Trent Reznor & Atticus Ross | The Girl With The Dragon Tattoo

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Trent Reznor & Atticus Ross | The Girl With The Dragon Tattoo

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #78717  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dldq.jpg

    VÖ-Datum Download: 2.12.11
    VÖ-Datum Waszumdranriechenundliebhaben (CD): 27.12.11
    Download 6-Track Appetizer: http://www.nullco.com/GDT/gbp.php (kostenlos)
    Dateiformate Download: MP3 (320kbit/s), Flac, Apple Lossless
    DRM: nein
    Spielzeit: 2:53:34

    Tracklist

    (CD1)
    1. Immigrant Song (feat. Karen O.)
    2. She Reminds Me Of You
    3. People Lie All The Time
    4. Pinned And Mounted
    5. Perihelion
    6. What If We Could?
    7. With The Flies
    8. Hidden In Snow
    9. A Thousand Details
    10. One Particular Moment
    11. I Can’t Take It Anymore
    12. How Brittle The Bones
    13. Please Take Your Hand Away

    (CD2)
    14. Cut Into Pieces
    15. The Splinter
    16. An Itch
    17. Hypomania
    18. Under The Midnight Sun
    19. Aphelion
    20. You’re Here
    21. The Same As The Others
    22. A Pause For Reflection
    23. While Waiting
    24. The Seconds Drag
    25. Later Into The Night
    26. Parallel Timeline With Alternate Outcome

    (CD3)
    27. Another Way Of Caring
    28. A Viable Construct
    29. Revealed In The Thaw
    30. Millennia
    31. We Could Wait Forever
    32. Oraculum
    33. Great Bird Of Prey
    34. The Heretics
    35. A Pair Of Doves
    36. Infiltrator
    37. The Sound Of Forgetting
    38. Of Secrets
    39. Is Your Love Strong Enough? (How To Destroy Angels)

    Nach dem mit Preisen (inkl. Oscar) überhäuften OST für „Social Network“ ist dies die zweite Zusammenarbeit des Teams Reznor/Ross mit Regisseur David Fincher, und die nächste Golden Globe Nominierung haben sie bereits im Sack. Nicht schlecht für zwei Quereinsteiger in Hollywood.

    Mit knapp drei Stunden Spielzeit bekommt man einen ziemlichen Brocken vor die Ohren geworfen, der bis auf die beiden Tracks an Anfang und Ende amtlich unterkühlt dröhnt, dräut und wabert und nur ab und zu die Rythmusschrauben festzieht oder in den besten Momenten wie etwas klingt, was auf Nine Inch Nails „Still“ eine sehr gute Figur gemacht hätte. Überwiegend also keine Musik für konzentriertes Zuhören, aber ganz hervorragend geeignet für heißen Tee, ein gutes Buch und freien Blick auf verregnete Straßen. Mit Clive Barkers Blutbüchern hab ich das ausprobiert, da kriegt die Gänsehaut kleine, mit den reichlich vorhandenen Bässen vibrierende Eiszäpfchen an den strammstehenden Haaren… :lol:

    Für Liebhaber planlosen Geschreis gibt es an erster Stelle ein Cover von Led Zeppelins „Immigrant Song“ mit Karen O., ihres Zeichens Leadsängerin der Yeah Yeah Yeahs. Was alle Welt daran toll findet, erschließt sich mir immer noch nicht, ich find es einfach nur furcht- und verzichtbar. In meinen Ohren schon erheblich besser gelungen ist dagegen der finale Track, Bryan Ferrys „Is Your Love Strong Enough?“ in der Version von How To Destroy Angels. Sogar Frau Reznors nicht gerade kraftvoll zu nennender Gesang passt hier schön rein, ein feines Stück Pop zum Auftauen der inzwischen tiefgefrorenen Ohren.

    Ob ich dieses Trumm irgendwann besternen kann, muss sich noch zeigen. Momentan wüsste ich nicht, wie ich das fair machen sollte.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8256291  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    Dori Doreau“Waszumdranriechenundliebhaben“

    That’s it!

    Danke für die gehaltvolle Threaderöffnung, Dori Doreau. Macht Lust auf eine Platte, auf die ich ursprünglich gar keine Lust hatte. Ich meine mich erinnern zu können, dass foe hier auch schon irgendwo gemeint hätte, das Teil nicht unbedingt zu brauchen und seine Meinung hat immer recht hohen Stellenwert für mich.

    Dennoch werde ich mir das Album nun aus haptischen und hedonistischen Gründen zulegen, Dein Text hat mich neugierig gemacht (so unterirdisch finde ich das Led Zep-Cover gar nicht; der einzige Track, der mir bisher zu Ohren kam).

    --

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.