Traveling Wilburys

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #2211  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Bin an 2 Bootlegs gekommen: Nr.1 und Nr.3.

    Aber was ist mit Nr.2 (So heißen die wirklich)? Selbst auf der letzten Börse in Leipzig konnte mir keiner helfen.

    Im übrigen eine fantastische Supergroup, mit Bob und George in Hochform, auch wenn der letztere wesentlich mehr Anteile hatte.
    „Congratulations“ ist einfach hammerscharf, vor allem die Demo-Version.

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #592373  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    zumindest bei den regülären Alben gab es nur Vol.1 und Vol.3 – vielleicht ist das bei der Bootleg-Benennung einfach beibehalten worden…

    --

    #592375  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Hab im Netz ’ne mögliche Antwort gefunden:

    Zwischen den beiden Wilburys Alben lag ein Petty-Album an dem die anderen auch ihren Anteil hatten, dies wird inoffitiell als Nr.2 gesehen. Über den Albumtitel mach ich mich nochmal schlau!

    Bis denne…

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #592377  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Vol. 3 fand ich ja bis auf „She’s my baby“ und den „Wilbury twist“ relativ enttäuschend. Vol. 1 ist in der Tat klasse, vor allem die Harrison-Tracks und natürlich „Tweeter & the monkey man“, dieser großartige Stroytelling-Song von Dylan.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #592379  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Finde Dylan hat sich bei der ganzen Wilburys Sache ziemlich Arrogant gegeben!
    Nichts gegen ‚our Bobness‘ und bitte mich hier nicht steinigen, aber hab dieses Gefühl!

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #592381  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Zwischen den beiden Wilburys Alben lag ein Petty-Album an dem die anderen auch ihren Anteil hatten, dies wird inoffitiell als Nr.2 gesehen. Über den Albumtitel mach ich mich nochmal schlau!

    „After Volume Three the assorted members of the group returned to their solo careers. In addition to Volumes 1 and 3, there were two additional Wilburys albums released. Tom Petty’s „Full Moon Fever“ LP, which featured the other Wilburys and was produced by Jeff Lynne, was reissued as Traveling Wilburys Volume Two (It was released between the two Wilburys albums), and Volume 4, a compilation album of B-sides, unreleased tracks, and a version of Roy Orbison’s „You Got It“, written by Lyne and Harrison.“
    Quelle: http://www.bbc.co.uk/dna/h2g2/A762301

    --

    #592383  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Man bedankt sich…

    Grüße
    Lars

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #592385  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Auf Volume 2 war der gerade verstorbene Roy Orbison durch Del Shannon ersetzt worden, der prompt die Gelegenheit nutzte, Orbison nicht nur beim Singen, sondern auch beim Sterben zu folgen. Deshalb blieb diese Platte unveröffentlicht und der Job von Orbison/Shannon von Stund an vakant.

    Wahre Dylanologen haben übrigens auch Volume 2, aber ich bin nur ein lokaler Dylanologe aus Südniedersachsen.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #592387  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Finde Dylan hat sich bei der ganzen Wilburys Sache ziemlich Arrogant gegeben!
    Nichts gegen ‚our Bobness‘ und bitte mich hier nicht steinigen, aber hab dieses Gefühl!

    Kann Dir in diesem Punkt gerade nicht zustimmen! Hatte immer das Gefühl, dass gerade die Wilburys ein wahrer Jungbrunnen für Dylan war. Er schien endlich mal wieder Spaß an der Musik zu haben! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #592389  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Nach nun etwas häufigerem Hören von Vol.1 muss icg sagen Dylan war in Hochform: „Congratulation“ ist zwar ein einfach strukturierter Song aber mit viel Charme verwirklicht.
    Bei gesangsparts hält er sich weitestgehend raus, dennoch sind seine lyrischen Fähigkeiten herauszuhören!

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.