-
AutorBeiträge
-
anhang: auch aus diesem grund finde ich bands wie toto (aber auch mehr als genug andere) immens wichtig, denn die musik dieser leute ist nach wie vor handmade und da bin ich auch bereit, für eine cd geld zu bezahlen!
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung@mister
Aha. Gut – verstanden. Habs nachgelesen und zuvor nie gelesen. Aber da Du noch so jung hier bist, seis gesagt: Solche Zitate sind nicht repräsentativ für die Kommentare hier. Der Zitierte war (ist er noch hier ?) eine vorübergehende Erscheinung. Dass die meisten hier von Toto nichts halten, ist ein anderes Thema ….--
Wie oft muss ich es noch sagen… ich finde Otto grossartig. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein…
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.demisterzetich wollte nur anmerken daß es
wirklich außergewöhnlicher musiker bedarf, um einen song wie rosanna zu spielen.
außerdem wird einem schwindelig, wenn man sich die referenzlisten der toto-musiker liest. es gibt fast keine bedeutende produktion der letzten 25 jahre, wo nicht einer von ihnen zu hören ist.Herrjeh, eigentlich wollte ich zu diesem leidigen Toto-Thema (so dolle und wichtig und überaus bahnbrechend für die musikalische Entwicklung der letzten 25 Jahre sind die Herrschaften weiß Gott nicht…) nichts mehr hinzufügen, aber wenn man sieht, welche Richtung diese Diskussion nimmt, kann man nicht wortlos dran vorbei!
„Außergewöhnliche Musiker“ um „Rosanna“ zu spielen??? „Rosanna“ ist musikalische Dutzendware. Durchschnittliches Rockpopfutter, wie es von Hunderten anderer durchschnittlicher Rockpop-Bands abgeliefert wurde und noch wird. Die kann man alle unter der Rubrik Bon Jovi/Styx/Bryan Adams & Co. getrost ablegen. Aber wenn man für „bedeutende Produktionen“ der letzten 25 Jahre die Meßlatte „Toto“ anlegt – und dann auch noch obige Feststellung wagt, dann ist das ein Schlag in’s Gesicht der letzten 25 Jahre Musikgeschichte, der von unqualifizierter Hand ausgeübt wurde.
Mein Fresse, bin ich froh, daß ich noch einiges andere der letzten 25 Jahre Musikgeschichte kennengelernt habe, außer Toto! Wäre die Zeit bei solchen verbeamteten Rockmuckern stehen geblieben – ich wäre vor Langeweile schon gestorben! Oder hätte mir die Ohren amputieren lassen!Junge, Junge, gerade du als Musiker solltest eigentlich am Besten wissen, daß du mit solchen Sprüchen etwas hinterm Berg halten solltest, damit stellt man nämlich ganz schnell seine (musikalische) Kompetenz in Frage… – und hör dich mal ein wenig genauer um in den letzten 25 Jahren!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadmisterzet
zu den hier auch gescholtenen „musikalischen 80igern“ wollte ich auch noch was anmerken: man sollte vielleicht nicht übersehen daß in dieser zeit fast alles an musik noch ehrlich und handmade war und nicht wie in der heutigen zeit zu 70% im computer ensteht, denn das ist erstens verarschung des zahlenden publikums und zweitens nicht mal wirklich schwer, wenn man sich mit den entsprechenden programmen auskennt…Oh Gott! Geht das wieder los? Die „Qualitätsmerkmale“ „Ehrlich“ und „Handmade“…
Sollte man vielleicht als so eine Art „TÜV“-Prüfsiegel einführen und auf die Outputs von „richtigen“ Rockern, die noch richtig schwitzen beim Gniedeln, aufpappen!Vielleicht gefällt ja einigen Leuten Musik, die am Computer entsteht! Vielleicht gibt’s ja auch Leute, die am Computer innovativere Musik produzieren – und mehr für den musikalischen Fortschritt tun – als solch ein altbackener, in Rockisten-Schema-F erstarrter Mucker, der der Musikwelt unnötig nur noch als Hemmschuh dient!
Wie schon gesagt, hör dich doch einfach mal um…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadNesDas war aber Pinoccio..oder?
Und nix gegen Herrn Waalkes, den fand ich früher klasse.dieser Otto ist tatsächlich kein schlechte guitarplayer
und er ist sogar hier in Nymphenburger Museum mit sein “ für die Leber-song“
das war schon sehr lustig!
und Lady Madonna! ahh.. haha… sougut!
aber Otto ist ein wahnsinnige nerv-typ oder war er jedenfalls
ich hatte den mal getroffen in eine kneipe hier
der kann privat auchnicht anders als er in TV sich zeigt
total nervig und kann nicht aufhören zu quasseln und wollte immer drogen
der komische hatte uns sogar auf den toilett verfolgt
bis mein mann sagte :
“ ey! halt dein preussenmaul oder du kriegst einen bayrischen fotzen“
fotzen= eine ohrfeige von einer grossen hand!--
und an diesen junge musiker:
es ist völlig o.k. dass du dich an Toto hältst wenn du selbst musik machst
vielleicht wäre eine andere band besser – wer will das beurteieln?
aber es ist eben dein private intro und das kann dir keiner nehmen!
auchnicht wenn manche sagen es wäre eine shitband
das sollte dich nicht hindern so zu spielen oder sou musik zu empfinden
wie du es willst!für mich war es Cobain
sovielen jahre hatte ich alle möglichen guitars gehört
aber Kurtls guitar – mit “ Come As You Are“
war für mich der auslöser
obwohl ich schon denke – dass die band….naja…. gone…. egal
______________________
hold the line--
Ich mag allman nicht… weil sie was gegen Otto hat… Otto ist gut.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de@bender rodriguez
jetzt hätte ich doch gerne mal gewusst, wo die entscheidenden impulse der letzten 25 Jahre sind. die säue, die beispielsweise der RS immer wieder durchs dorf jagt, können es ja wohl nicht sein – bei all diesen angesagten bands höre ich immer nur retro, retro, retro. ohne zu verallgemeinern: von den ganzen strokes, babyshambles, hives, libertines jedenfalls habe ich noch nichts vernommen, was auch nur ein quäntchen fortschrittlioch gewesen wäre. was nicht heißt, daß das zeug per definition schlecht sein muss.
….zu „rosanna“: der song ist über dem durchschnitt. dass andere bands sowas auch können, insbesondere die von dir geschmähten, ist teilweise richtig. aber auch die – obwohl von kritikern oft geschmäht – sind allweil heutzutage noch innovativer, als manch einer weiss. ok, bon jovi koperen sich mittlerweile nur noch selbst aber styx z.b. liefern immer noch neue, prächtige alben mit neuen ideen und guten songs ab. so, jetzt schlag mich.
--
Stillstand@bender rodriguez
jetzt hätte ich doch gerne mal gewusst, wo die entscheidenden impulse der letzten 25 Jahre sind. die säue, die beispielsweise der RS immer wieder durchs dorf jagt, können es ja wohl nicht sein – bei all diesen angesagten bands höre ich immer nur retro, retro, retro. ohne zu verallgemeinern: von den ganzen strokes, babyshambles, hives, libertines jedenfalls habe ich noch nichts vernommen, was auch nur ein quäntchen fortschrittlioch gewesen wäre. was nicht heißt, daß das zeug per definition schlecht sein muss.
….zu „rosanna“: der song ist über dem durchschnitt. dass andere bands sowas auch können, insbesondere die von dir geschmähten, ist teilweise richtig. aber auch die – obwohl von kritikern oft geschmäht – sind allweil heutzutage noch innovativer, als manch einer weiss. ok, bon jovi koperen sich mittlerweile nur noch selbst aber styx z.b. liefern immer noch neue, prächtige alben mit neuen ideen und guten songs ab. so, jetzt schlag mich.
Primär, wieso sollte ich dich schlagen wollen? Hast du es denn verdient?
Äh, was??? Wir reden hier von den letzten 25 JAHREN!!! Nicht von den letzten Zweieinhalb!!! Das sollte doch wohl klar sein. Die „Säue“, die vom RS hauptsächlich durch die Rocklandschaft gejagt werden, sind zum Teil doch eigentlich tote Gäule, die die Narren immer wieder versuchen neu aufzuzäumen…
Aber du weißt ganz bestimmt ganz genau, was ich jetzt meine…Nö nö, wenn wir von den letzten 25 Jahren reden, dann reden wir nicht nur von den „Verfeinerungen“ und „Fortschritten“ (HAHA!!!) im Feldwaldwiesen-Rock-Bereich. Nein! Wir reden von Punk, Industrial, New Wave, Electropop, E.B.M., Dancefloor, C86, Pop, Acid House, House, Techno, Trip Hop, Hip Hop, Grunge (von mir aus…), Post Rock, Metal, Industrial Rock, NDW, undundund… Wir reden von den Einstürzenden Neubauten, Depeche Mode, The Cure, Human League, Front 242, The Smiths, Afrika Bambataa, Kraftwerk, den Ärzten, NIN, Nirvana, Portishead, (von mir aus) Eminem, Madonna, Massive Attack, Joy Division, Placebo, Metallica, White Stripes, Aphex Twin, Laibach, undundund… Was halt alles die letzten 25 Jahre so im musikalischen Sektor passierte… Und welchen Stellenwert als harausragender Innovationsfaktor (du sprachst von „entscheidenden Impulse“) hatten hierbei Toto??? Hätte ICH jetzt gerne mal gewusst…?
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Jungens/Mädels, Ihr geht mir auf die Eier! Wenn jemand Toto nicht mag: RAUS aus diesem Thread, aber ich habe keinen Bock Eure Diskussion verfolgen zu müssen. Ihr dreht Euch eh die ganze Zeit im Kreis. Und Mitch, bitte keine OTTO-Witze mehr….
--
O`MalleyJungens/Mädels, Ihr geht mir auf die Eier! Wenn jemand Toto nicht mag: RAUS aus diesem Thread, aber ich habe keinen Bock Eure Diskussion verfolgen zu müssen. Ihr dreht Euch eh die ganze Zeit im Kreis. Und Mitch, bitte keine OTTO-Witze mehr….
Tolle Einstellung! „Ausländer“ raus, oder was?
Super Typ biste – wirklich super!--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Bender RodriguezTolle Einstellung! „Ausländer“ raus, oder was?
Super Typ biste – wirklich super!Oh Mann Bender…Kindergarten…:wirr:
--
O`MalleyOh Mann Bender…Kindergarten…:wirr:
Ja, und du bist das Oberspielkind!
Dem man gerade offenbar sein Lieblingsspielzeug abgenommen hat…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadO`MalleyUnd Mitch, bitte keine OTTO-Witze mehr….
Ich hab doch noch keinen Otto-Witz erzählt. Würde aber gern einen innovativen Otto-Witz mal hier in trauter Runde zum Besten geben… darf ich? Dann findet ihr Otto auch gut… garantiert.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.