Top Ten Western

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 288)
  • Autor
    Beiträge
  • #5189023  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkel TomWitzisch!

    Am besten du machst gemeinsam mit talking head einen Klugscheißer-Zirkel auf. Da könnt ihr euch dann gegenseitig beklatschen und bekichern. Dieses gönnerhafte, behirbelte Geschwafel nervt nämlich mindestens genauso, wie wahrscheinlich euch die Verwendung von Originaltiteln.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5189025  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,931

    Ruhig pinch, ganz ruhig. Gerade du solltest mit dem Wort „klugscheißen“ vorsichtig umgehen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5189027  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkel TomRuhig pinch, ganz ruhig. Gerade du solltest mit dem Wort „klugscheißen“ vorsichtig umgehen.

    Einverstanden, werde mich bemühen. Du musst aber trotzdem nicht in gefühlt jeden 2. Thread deinen sinnfreien Sermon schütten. Das hält wahnsinnig auf.

    --

    #5189029  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,931

    Gefühle täuschen nicht nur dich des öfteren und was sinnfrei ist oder nicht, entscheidest nicht du. Aber sei beruhigt, ich lasse euch Experten jetzt hier wieder in Ruhe.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5189031  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Onkel TomDu bist eben kein wahrer Cineast. ;-) Da zählt nur die Originalfassung. […]

    Während du zB Bruce Springsteen anhand einer Cover-Version beurteilst?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5189033  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,931

    Siehe Post 229, zweiter Satz. Auf Wiedersehen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5189035  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    Di Wildä, di Unschuldigä und dä Ee-Schtrassä Bluus? Von mir also in Zukunft alle Filmtitel schwizerdütsch? Dä wo däms tanzt mit ems Wolf?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #5189037  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Onkel TomDu bist eben kein wahrer Cineast. ;-) Da zählt nur die Originalfassung.

    Ganz verstehen kann ich den Einwand aber auch nicht. Es ging ja darum, warum hier in einem deutschen Forum[…]englisch gepostet wird“ – na, weil die ursprüngliche Sprache eben englisch ist. Weil Filme bisweilen nach der Synchronisierung an Qualität einbüßen, weil der Originaltitel oft auch schlicht geläufiger ist – und zuletzt weil es doch einfach auch vollkommen in Ordnung ist, den eigentlichen Titel zu nennen. Ich habe etwa nicht wenige Bücher übersetzt gelesen (da ich weder russisch, noch ungarisch oder japanisch kann), würde den Originaltitel aber dennoch immer dazuschreiben.

    Mit irgendwelchem bornierten Cineastentum hat das doch erstmal nichts zu tun.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5189039  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    1. The Searchers (John Ford, 1956)
    2. The Naked Dawn (Edgar G. Ulmer, 1955)
    3. Wagon Master (John Ford, 1950)
    4. Man Of The West (Anthony Mann, 1958)
    5. My Darling Clementine (John Ford, 1946)
    6. Rio Bravo (Howard Hawks, 1959)
    7. The Tall T (Budd Boetticher, 1957)
    8. Wichita (Jacques Tourneur, 1955)
    9. The Man Who Shot Liberty Valance (John Ford, 1962)
    10. One-Eyed Jacks (Marlon Brando,1961)

    Es muss ansonsten niemand anderswo einer Meinung mit mir sein, aber hier ist eine andere Nummer eins vollkommen indiskutabel.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #5189041  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Napoleon Dynamite1. The Searchers (John Ford, 1956)
    2. The Naked Dawn (Edgar G. Ulmer, 1955)
    3. Wagon Master (John Ford, 1950)
    4. Man Of The West (Anthony Mann, 1958)
    5. My Darling Clementine (John Ford, 1946)
    6. Rio Bravo (Howard Hawks, 1959)
    7. The Tall T (Budd Boetticher, 1957)
    8. Wichita (Jacques Tourneur, 1955)
    9. The Man Who Shot Liberty Valance (John Ford, 1962)
    10. One-Eyed Jacks (Marlon Brando,1961)

    Es muss ansonsten niemand anderswo einer Meinung mit mir sein, aber hier ist eine andere Nummer eins vollkommen indiskutabel.

    Ja, bei Western über die Nummer eins zu diskutieren ist fast schon langweilig, welche andere sollte es da geben? Während Man of the West bei mir weit oben wäre, aber ich andere Manns dann doch lieber mag, The Naked Spur zB.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5189043  | PERMALINK

    tisc

    Registriert seit: 18.05.2008

    Beiträge: 453

    01 THE SEARCHERS (John Ford, 1956)
    02 RED RIVER (Howard Hawks, 1948)
    03 MY DARLING CLEMENTINE (John Ford, 1946)
    04 WAGON MASTER (John Ford, 1950)
    05 THE BIG COUNTRY (William Wyler, 1958)
    06 THE NAKED SPUR (Anthony Mann, 1953)
    07 MCCABE & MRS. MILLER (Robert Altman, 1971)
    08 PURSUED (Raoul Walsh, 1947)
    09 RIDE IN THE WHIRLWIND (Monte Hellman, 1966)
    10 THE MAN WHO SHOT LIBERTY VALANCE (John Ford, 1962)
    11 STAGECOACH (John Ford, 1939)
    12 THE GUNFIGHTER (Henry King, 1950)
    13 THE BIG TRAIL (Raoul Walsh, 1930)
    14 THE HIRED HAND (Peter Fonda, 1971)
    15 THE NAKED DAWN (Edgar G. Ulmer, 1955)
    16 RIO BRAVO (Howard Hawks, 1959)
    17 DAY OF THE OUTLAW (André De Toth, 1959)
    18 RIDE THE HIGH COUNTRY (Sam Peckinpah, 1962)
    19 THE OX-BOW INCIDENT (William Wellman, 1943)
    20 JOHNNY GUITAR (Nicholas Ray, 1954)
    21 MEEK’S CUTOFF (Kelly Reichardt, 2010)
    22 THE TIN STAR (Anthony Mann, 1957)
    23 MISSOURI BREAKS (Arthur Penn, 1976)
    24 THE SHOOTING (Monte Hellman, 1966)
    25 ULZANA’S RAID (Robert Aldrich, 1972)

    The Westerner? The Tall T?, Meek’s Cutoff?, The Furies?

    --

    #5189045  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    1 Little Big Man
    2 2 Banditen (Butch Cassidy and Sundance Kid)
    3 Erbarmungslos
    4 Der mit dem Wolf tanzt
    5 Maverick
    6 Open Range
    7 Das Wiegenlied vom Todschlag
    8 Todeszug nach Yuma
    9 True Grit
    10 Django Unchained

    (11 Mein Name ist Nobody)

    --

    Früher war mehr Lametta!
    #5189047  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Napoleon Dynamite2. The Naked Dawn (Edgar G. Ulmer, 1955)

    Den wird übrigens Koch-Media noch dieses Jahr als DVD veröffentlichen. Endlich!

    --

    #5189049  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    pinchDen wird übrigens Koch-Media noch dieses Jahr als DVD veröffentlichen. Endlich!

    Yes!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5189051  | PERMALINK

    robin

    Registriert seit: 11.02.2013

    Beiträge: 1,737

    Offenbar bevorzugen viele Western aus den 50ern. Scheint eine richtig gute Zeit für Western gewesen zu sein.
    Gibt es außer True Grit neuere Filme aus dem Genre?
    Was zählt eigentlich genau da rein? Wie definiert man Western?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 288)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.