Top 10 der 30er

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #3839655  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Napoleon DynamiteIch mag „You Only Live Once“, „Rancho Notorious“ und „Woman In The Window“ am liebsten. Tendenziell auch den amerikanischen Lang ein bisschen lieber als den deutschen (Bitte nicht zitieren).

    Der Mittlere ist irgendwo merkwürdig und gleichzeitig eine Wucht. Die anderen US-Langs kenne ich noch nicht.

    @Juggles
    Danke! Aufgeschrieben.

    @karl
    Kein Grund sich zu entschuldigen, das ist doch eine tolle Liste.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3839657  | PERMALINK

    karl

    Registriert seit: 12.06.2006

    Beiträge: 194

    *spoiler*

    Ja, bei „Fury“ ist eben das Ende nicht hundertprozentig überzeugend. Den Rest des Films finde ich ziemlich genial. Bei „Woman in the Window“ wirkt der Rahmen ein wenig „aufgesetzt“, obwohl Lang das ja immer verteidigt hat. Den Film würde ich mir auch gerne noch mal ansehen.

    --

    "Good style, to me, is unseen style. It is style that is felt." (Sidney Lumet in "Making Movies")
    #3839659  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Napoleon DynamiteTendenziell auch den amerikanischen Lang ein bisschen lieber als den deutschen (Bitte nicht zitieren).

    Doch. Ich kann selbst leicht schwächelnde Filme wie Cloak & Dagger und Western Union nicht kritisieren. Da erster doch bombig unterhält und zweiter noch vor vielen liebevollen Details wimmelt.

    Absolut erstrangig finde ich auch „Ministry of Fear“ und „Hangmen also die“.

    Mein Liebling ist der „Woman in the Window“, unbedingt ansehen!

    --

    dead finks don't talk
    #3839661  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Lang läßt bei „Fury“ zu mechanisch Recht walten, da mag ich „Hangmen Also Die“ deutlich lieber (und Spencer Tracy hat in dem Film nichts zu suchen).

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #3839663  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Ich mag auch den französischen Lang.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #3839665  | PERMALINK

    karl

    Registriert seit: 12.06.2006

    Beiträge: 194

    Danke für den Programmhinweis und für eure Einschätzungen! Dein Lob freut mich natürlich, latho!

    --

    "Good style, to me, is unseen style. It is style that is felt." (Sidney Lumet in "Making Movies")
    #3839667  | PERMALINK

    karl

    Registriert seit: 12.06.2006

    Beiträge: 194

    Ich hab‘ mich übrigens verzählt. Es waren ja sogar vier Renoirs… :-)

    --

    "Good style, to me, is unseen style. It is style that is felt." (Sidney Lumet in "Making Movies")
    #3839669  | PERMALINK

    stanleykowalski

    Registriert seit: 18.04.2006

    Beiträge: 184

    – All Quiet on the Western Front
    – Gone with the Wind
    – Stagecoach
    – The Wizzard of Oz
    – Le Grande Illusion
    – Mutiny on the Bounty
    – Captain Blood
    – Ninotschka
    – The roaring Twenties-
    – Little Cesar

    --

    #3839671  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    1. Le jour se leve (Der Tag bricht an) – Marcel Carne
    2. City lights – Charles Chaplin
    3. La bete humaine (Bestie Mensch) – Jean Renoir
    4. The thin man – Woodbridge Strong Van Dyke
    5. Quai des brumes (Hafen im Nebel) – Marcle Carne
    6. L´Atalante – Jean Vigo
    7. Modern times – Charles Chaplin
    8. La grande illusion – Jean Renoir
    9. They won´t forget – Mervyn Le Roy
    10. M – Eine Stadt sucht einen Mörder – Fritz Lang

    11. The Informer – John Ford
    12. La regle du jeu (Die Spielregel) – Jean Renoir
    13. Semlja (Erde) – Alexander Dowshenko
    14. Freaks – Tod Browning
    15. L áge dór (Das goldene Zeitalter) – Luis Bunuel
    16. Toni – Jean Renoir
    17. Pepe le Moko (Im Dunkel von Algier) – Julien Duvivier
    18. Zero de conduite (Betragen ungenügend) – Jean Vigo
    19. La fin du jour (Lebensabend) – Julien Duvivier
    20. Trouble in paradise – Ernst Lubitsch

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #3839673  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Vega, wie schätzt du die Filme von Hawks in den 30’s ein, zB. „Bringing Up Baby“, „Twentieth Century“, „The Criminal Code“, „Scarface“ oder „Only Angels Have Wings“?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #3839675  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Napoleon DynamiteVega, wie schätzt du die Filme von Hawks in den 30’s ein, zB. „Bringing Up Baby“, „Twentieth Century“, „The Criminal Code“, „Scarface“ oder „Only Angels Have Wings“?

    Sie gefallen mir alle sehr gut. Ich würde die Filme zwischen ***1/2 und ****1/2 sehen.

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #3839677  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    The Big Trail (Raoul Walsh, 1930)
    L’age d’or (Luis Buñuel, 1930)
    M – Eine Stadt sucht einen Mörder (Fritz Lang, 1931)
    Scarface (Howard Hawks, 1932)
    Ekstase (Gustav Machatý, 1933)
    Schastye (Das Glück) (Alexander Medwjedkin, 1934)
    Le crime de Monsieur Lange (Jean Renoir, 1935)
    La grande illusion (Jean Renoir, 1937)
    Quai des brumes (Marcel Carné, 1938)
    La bête humaine (Jean Renoir, 1938)
    Alexander Newski (Sergej Eisenstein, 1938)
    Le jour se lève (Marcel Carné, 1939)
    La règle du jeu (Jean Renoir, 1939)
    Ninotchka (Ernst Lubitsch, 1939)
    The Roaring Twenties (Raoul Walsh, 1939)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.