Tony Allen – Film Of Life

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Tony Allen – Film Of Life

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #9827  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    3149027001472.jpg

    Tony Allen – Film Of Life (Jazz Villa, 2014)

    Tracklist

    01 Moving On
    02 Boat Journey
    03 Tiger’s Skip
    04 Ewa
    05 Afo KunfFu Beat
    06 Koko Dance
    07 Go Back
    08 Ire Omo
    09 African Man
    10 Tony Wood

    Yes! Yes! Yes! Am 17.10.2014 erscheint das 10. Album der mittlerweile 74-jährigen Afrobeat Legende Tony Allen. Go Back mit Damon Albarn am Mikro ist schon mal superb. Große Vorfreude!

    http://www.youtube.com/watch?v=YhWohF5efGA

    tony-allen-go-back-damon-albarn.jpg

    Go Back (Video)

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9316633  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    The Masterdrummer is back! Auch mit 74 zeigt Allen noch wie es richtig geht und beschränkt sich dabei nicht auf klassischen Afrobeat sondern ist weiterhin auf der Suche nach neuen Sounds. Grundlage sind dabei natürlich immer seine Drumpatterns, die so einzigartig sind, dass man sie sofort erkennt. Auch über 40 Jahre nach Erfindung des Afrobeat macht ihm in Sachen Groove keiner was vor. Damon Albarn erkannte das schon früh und schuf ihm 2000 mit Music Is My Radar ein Denkmal. In der Folge gab es diverse Kollaborationen, erstmals 2002 auf Allens Album Homecooking, danach in den Projekten The Good, The Bad And The Queen und Rocket Juice And The Moon. Auch auf Film Of Life ist Albarn wieder vertreten und Go Back ist nicht weniger als ein Instant Classic. Immer wieder beeindruckend, wie gut die beiden harmonieren. Aber auch sonst reiht sich hier ein Highlight an das nächste. 2 mal singt Allen selbst und das ziemlich lässig, wie ich finde. Eine weitere Entdeckung ist Sänger und Landsmann Kuku, der 2 weitere Stücke singt. Aber über allem thronen natürlich Allens Drums und sein Spiel ist so phantastisch wie eh und je. Superb!

    Guter Artikel in der SPEX

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9316635  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Tony Allen & Damon Albarn live @ Le Grand Journal:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9316637  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Go Back ist ja mal ein echtes Brett!!!

    Ist der Rest des Albums auch so gut?

    --

    #9316639  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    talking head
    Ist der Rest des Albums auch so gut?

    Ja, ist allerdings zur Hälfte instrumental.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9316641  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchJa, ist allerdings zur Hälfte instrumental.

    War bei diesem Künstler ja irgendwie naheliegend! Dann schreibe ich das Album mal auf meinen Wunschzettel!

    PS. Go Back könntest du gerne beim Konsensspiel nominieren, meinen Segen hätte der Track! Kann aber natürlich auch verstehen, wenn du eine solche Perle nicht vor die Säue werfen willst :lol:

    --

    #9316643  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Würde wahrscheinlich an Damon Albarn scheitern. Blur und Rocket Juice And The Moon gingen ja auch nicht.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9316645  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, nicht alle haben es mit Damon Albarn. Meine Nominierung seines Mr. Tembo ist leider auch gescheitert.

    --

    #9316647  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,044

    Yeah! Läuft bei mir gerade endlich auch zum ersten Mal – sehr schön!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9316649  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Dieser Tage ist übrigens noch eine 12″ mit 2 Remixes erschienen:

    01 African Man (Ricardo Villalobos & Max Loderbauer Remix)
    02 Go Back (Fort Romeau Absolut Remix)

    Erschienen als Vinyl, Download oder Stream.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9316651  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    Diese Lücke aus dem letzten Jahr habe ich inzwischen auch geschlossen.
    Sehr gutes Album !

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #9316653  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,044

    ferryDiese Lücke aus dem letzten Jahr habe ich inzwischen auch geschlossen.
    Sehr gutes Album !

    Ja! Aber Damon Albern hätte es ganz gewiss nicht gebraucht.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9316655  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    gypsy tail windAber Damon Albern hätte es ganz gewiss nicht gebraucht.

    Doch, doch! Bester Track 2014.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9316657  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,044

    Echt? Ich fand das wohl den schwächsten Track des Albums. Mehr instrumental wäre mir eh lieber gewesen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9316659  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    gypsy tail windEcht?

    Ja, damit hat er mich schon beim ersten Hören gehabt.Ich mag allerdings auch Albarns Stimme und auch Blur finde ich immer noch toll.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.