Tom Waits – The Heart Of Saturday Night

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #44429  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    01. New Coat Of Paint ****
    02. San Diego Serenade ****
    03. Semi Suite ***1/2
    04. Shiver Me Timbers ****
    05. Doamonds On My Windshield ***1/2
    06. (Looking For) The Heart Of Saturday Night *****
    07. Fumblin´ With The Blues ****
    08. Please Call Me Baby ***1/2
    09. Depot Depot ***1/2
    10. Drunk On The Moon ****1/2
    11. The Ghosts Of Saturday Night ****1/2

    Gesamtwertung ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5953541  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    01. New Coat Of Paint ****1/2
    02. San Diego Serenade ***1/2
    03. Semi Suite ****1/2
    04. Shiver Me Timbers *****
    05. Doamonds On My Windshield *****
    06. (Looking For) The Heart Of Saturday Night *****
    07. Fumblin´ With The Blues ****
    08. Please Call Me Baby *****
    09. Depot Depot **1/2
    10. Drunk On The Moon *****
    11. The Ghosts Of Saturday Night ****1/2

    Gesamt ****1/2, aber nur wegen der vielen Fünfer.

    --

    #5953543  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Von Waits wurden ja schon immer die Schmalznudeln am liebsten gecovert… naja, ich hab ja selber Shiver me timbers * * * * * gegeben. ;-)
    Dennoch: Für mich steht die Semi suite Sphären über San Diego Serenade.

    --

    #5953545  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,765

    New Coat of Paint ****1/2
    San Diego Serenade ****1/2
    Semi Suite ****
    Shiver Me Timbers ****1/2
    Diamonds on My Windshield ****
    (Looking for) The Heart of Saturday Night *****
    Fumblin‘ with the Blues ****1/2
    Please Call Me, Baby ****
    Depot, Depot ***1/2
    Drunk on the Moon ****
    The Ghosts of Saturday Night (After Hours at Napoleone’s Pizza House) ****1/2

    Gesamtwertung: ****1/2

    Nach „Closing Time“ eine weitere Platte des „jungen“ Tom Waits (v.a. stimmlich), gleichzeitg eine Ankündigung weiterer Großtaten, die da noch folgen sollten.
    Ab „Small Change“ bekommt die ganze Sache aber nochmal eine andere Qualität.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #5953547  | PERMALINK

    gubiboy

    Registriert seit: 08.12.2007

    Beiträge: 2

    Hallo ich hätte mal eine frage zum thema hier???
    Habe die the heart of….. LP. Habe auf der zweite Seite immer ein kurzes knistern oder knacksen… ist das normal??? fast die ganze zweite seite. es ist ja bekannt, das manche stücke von waits auf alt getrimmt wurden. aber das ist schon komisch. Habt ihr die selben probleme?

    --

    #5953549  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    gubiboyHallo ich hätte mal eine frage zum thema hier???
    Habe die the heart of….. LP. Habe auf der zweite Seite immer ein kurzes knistern oder knacksen… ist das normal??? fast die ganze zweite seite. es ist ja bekannt, das manche stücke von waits auf alt getrimmt wurden. aber das ist schon komisch. Habt ihr die selben probleme?

    1. Nein, ist nicht normal!

    2. Als das Album erschienen ist hat der gute Tom an solche Dinge wie „auf alt getrimmt noch nicht gedacht!

    3. Nein das gleiche Problem habe ich nicht!

    4. Ist die Frage ernst gemeint? Wenn ja, hilft es wenn Du das Vinyl evtl. mal reinigst!

    --

    #5953551  | PERMALINK

    gubiboy

    Registriert seit: 08.12.2007

    Beiträge: 2

    ja sas ist ernst gemeint. sonst würd ich ja nicht schreiben… habe es mit einer schallplatten waschmaschine gereinigt. hat nichts gebracht… werde sie wieder zurück geben,

    --

    #5953553  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    stefane
    Ab „Small Change“ bekommt die ganze Sache aber nochmal eine andere Qualität.

    Da würde ich nicht so ohne weiteres zustimmen – Ol‘ 55 und Konsorten, genauso Heart of saturday night und Drunk on the moon sind auf ihre Art unerreicht und auch im direkten Vergleich nicht schlechter das beste, was „noch folgen sollte“.

    --

    #5953555  | PERMALINK

    canzione

    Registriert seit: 03.05.2010

    Beiträge: 689

    1. New Coat Of Paint *****
    2. San Diego Serenade *****
    3. Semi Suite ****
    4. Shiver Me Timbers *****
    5. Diamonds On My Windshield *****
    6. (Looking For) The Heart Of Saturday Night *****
    7. Fumblin´ With The Blues **** 1/2
    8. Please Call Me Baby ****
    9. Depot Depot ***
    10. Drunk On The Moon ****
    11. The Ghosts Of Saturday Night ****1/2

    * * * * 1/2

    --

    #10386637  | PERMALINK

    lauster

    Registriert seit: 31.01.2016

    Beiträge: 1,116

    1. New Coat Of Paint *****
    2. San Diego Serenade *****
    3. Semi Suite ***
    4. Shiver Me Timbers *****
    5. Diamonds On My Windshield *****
    6. (Looking For) The Heart Of Saturday Night *****
    7. Fumblin´ With The Blues ****1/2
    8. Please Call Me Baby ****1/2
    9. Depot Depot ***
    10. Drunk On The Moon ****
    11. The Ghosts Of Saturday Night ****1/2

    * * * * 1/2

    „It’s the singer not the song“. Ein effektvoller Satz, der sich nach Applaus umsieht. Ein Satz, der dem Laien sofort einleuchtet; auf unterhaltende Weise fühlt er sich bestätigt. Ein Satz, der einen Sänger wie Bob Dylan aus der Fassung bringen kann. Gewiß klingt unter den Händen eines Könners mancher Song weniger miserabel als unter jenen eines Amateurs; aber ist der Song deshalb schon gut? Was ist ein genialer Song? The Heart Of Saturday Night hat mit den Jahren an Statur gewonnen. Manche bezeichnen es, trotz „mieser Stimme“, sogar als Meisterwerk. Es verkauft sich immer noch gut, während Mainstream Popstars wie Jason Donovan, Rick Astley oder Bo Donaldson in der Versenkung verschwunden sind.

    zuletzt geändert von lauster

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.