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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Sternesternesterne!
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WerbungIn ein paar Sachen habe ich reingehört, ganz so packt es mich nicht. Aber ich höre mich mal weiter durch.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Tipp: Fang mal mit „Irres Licht“ und „24/7“ an. Meist wird ja „Posen“ als opus magnum genannt, ist ja auch grossartig, aber die beiden Erstgenannten finde ich noch besser (wobei „24/7“ mit den Tocos, ausser vielleicht gemeinsamen Wurzeln und Textverständnis), nicht mehr viel zu tun hat.
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Von 24/7 rate ich ab. Ihre schwächste Platte.
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"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."RosebloodUnd gibt es gute Referenzbands zu Tocotronic? Vielleicht auch aus Mitte der 90er?
Versuche es mal mit Samba aus Münster. Die Band veröffentlichte 1996 ihr Debüt Zuckerkick und spielte damals im Vorprogramm von Frank Black, dem sie zumindest in Stuttgart die Show stahl. Die Band gibt es noch heute, aber nach dem 2. Album t.b.a. habe ich sie aus den Augen verloren.
Das Licht, das auf mich scheint und aus dem Kühlschrank meiner Küche kommt
Liebe lügt
FCKW
Bundeswehrschlafsack--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Ach SAMBA. Die Hassband damals schlechthin. Mussten jahrelang damit leben, die Majorlabel Antwort auf den Hamburger Schule Wahn zu sein. Kommerziell hat das damals auch nicht wirklich geklappt und von den Fans wurden sie sträflich ignoriert. Zudem war der Hypezug mit deutschsprachige Musik bei Erscheinen des Debuts auch schon abgefahren. Ähnliches mussten die STERNE ja auch mit ihrem Majordebut POSEN miterleben, zumindest war dieses Album kommerziell erfolgreicher.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Dennis BlandfordVon 24/7 rate ich ab. Ihre schwächste Platte.
Aber nicht doch. Schwach finde ich „Räuber und Gedärm“, 24/7 hat sich nach anfänglicher Irritation über den völlig neuen Sound zu meinem absoluten Sterne-Favoriten entwickelt. Geile Grooves, brillant produziert, sterneske Texte, saustarkes Album!
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RosebloodSeit Ende November des letztes Jahres bin ich nun schon Tocotronic verfallen. Ich glaube, keine Band habe ich seitdem öfters gehört. Und gibt es gute Referenzbands zu Tocotronic? Vielleicht auch aus Mitte der 90er?
Versuch’s doch mal mit den ersten beiden Alben von Blumfeld (aber bloß mit keinem danach!):
Ich-Maschine
L’état et moi--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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stef1205Versuch’s doch mal mit den ersten beiden Alben von Blumfeld (aber bloß mit keinem danach!):
Ich-Maschine
L’état et moiVolle Zustimmung!
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Ich habe mir mal auf gut Glück die Debüt-LP „Zuckerkick“ bestellt. Die gehörten Sachen davon klangen nicht übel.
stef1205Versuch’s doch mal mit den ersten beiden Alben von Blumfeld (aber bloß mit keinem danach!):
Ich-Maschine
L’état et moiOkay, werd die Tage mal reinhören und mich dann zu Wort melden.
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linnAber nicht doch. Schwach finde ich „Räuber und Gedärm“, 24/7 hat sich nach anfänglicher Irritation über den völlig neuen Sound zu meinem absoluten Sterne-Favoriten entwickelt. Geile Grooves, brillant produziert, sterneske Texte, saustarkes Album!
Der neue strictly dancefloor Sound mit funky Grooves geht mir gar nicht rein. Von Schulenburg fehlt hinten u. vorne.
Das ist die erste Platte bei der ich mich leicht angewidert abwende.
Sonst waren Spilker & Co. immer eine Bank. Aber ist doch OK wenn es dir gefällt. Bei der letzten Tour hatte ich keinen Bock auf der Bühne zu tanzen.
„Das Weltall ist zu weit“ sowie „Räuber & Gedärm“ sind demzufolge faves meinerseits. Die Neuerfindung hätte anders ausfallen sollen.
Die Sterne sind übrigens in keiner Weise mit Tocotronic vergleichbar. Spilker u. Co beherrschten ihre Instrumente von Anfang an wohingegen der dilettantische (aber Laune machender) Krach von Dirk u. Co sich spätestens nach dem Weißen Album in eine famose Richtung weiterentwickelt hat.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."angelasAch SAMBA. Die Hassband damals schlechthin. Mussten jahrelang damit leben, die Majorlabel Antwort auf den Hamburger Schule Wahn zu sein. Kommerziell hat das damals auch nicht wirklich geklappt und von den Fans wurden sie sträflich ignoriert. Zudem war der Hypezug mit deutschsprachige Musik bei Erscheinen des Debuts auch schon abgefahren. Ähnliches mussten die STERNE ja auch mit ihrem Majordebut POSEN miterleben, zumindest war dieses Album kommerziell erfolgreicher.
Ist das jetzt pro oder contra Samba? Ich überlege noch.
Ich mag Samba, allerdings hat mir „Zuckerkick“ bis auf den Kühlschrank Überhit gar nicht so gefallen. Das Nachfolgealbum war besser und mein Liebling bis heute „Komando“
OT Ende--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField
Ich mag Samba, allerdings hat mir „Zuckerkick“ bis auf den Kühlschrank Überhit gar nicht so gefallen.Red mir jetzt bitte die LP nicht schlecht, hehe.
„Das Licht, das auf mich scheint und aus dem Kühlschrank meiner Küche kommt“, „Liebe lügt“ und „Flach und aus Milch“ konnte ich im Internet nachhören und fand es gut. Wenn auch vielleicht etwas kurzweilig, aber sympathisch.Und sorry, dass ich im Toco-Thread solch eine Off-Topic-Diskussion losgetreten habe. Aber irgendwie hängt das ja doch alles mit den früheren Hamburgern zusammen.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Dennis BlandfordDer neue strictly dancefloor Die Sterne sind übrigens in keiner Weise mit Tocotronic vergleichbar. Spilker u. Co beherrschten ihre Instrumente von Anfang an wohingegen der dilettantische (aber Laune machender) Krach von Dirk u. Co sich spätestens nach dem Weißen Album in eine famose Richtung weiterentwickelt hat.
Hm, ob jemand sein Instrument perfekt beherrscht, war für mich nie ein ausschlaggebendes Kriterium (sonst wär ich wahrscheinlich Yes-Fan – was für eine schreckliche Vorstellung …). Wie er damit umgeht, schon. Was die Parallelen angeht: Für mich marschierten beide Bands nahezu im Gleichschritt durch ihre Zeitreise, die 2002 mit dem Weissen Album und mit Irres Licht kulminierte. Während die Tocos auf diesem hohen Level und in ihrem Duktus weitermachten, begannen die Sterne einen dezenten Sinkflug, den erst 24/7 als Befreiungsschlag stoppte. Ich weiss nicht mal, ob das Album ein halbwegs kommerzieller Erfolg war (ich glaube eher nicht), bei mir hat´s jedenfalls eingeschlagen wie sonst nur was. Wenn Postmoderne mal so eben die Disco vernascht, bin ich wohl ein wehrloses Opfer.
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Ich finde 24/7 auch super, nach „Gedanken“ und „Posen“ auf Platz 3 bei mir.
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: Tocotronic
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