Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Tocotronic › Re: Tocotronic
linnAber nicht doch. Schwach finde ich „Räuber und Gedärm“, 24/7 hat sich nach anfänglicher Irritation über den völlig neuen Sound zu meinem absoluten Sterne-Favoriten entwickelt. Geile Grooves, brillant produziert, sterneske Texte, saustarkes Album!
Der neue strictly dancefloor Sound mit funky Grooves geht mir gar nicht rein. Von Schulenburg fehlt hinten u. vorne.
Das ist die erste Platte bei der ich mich leicht angewidert abwende.
Sonst waren Spilker & Co. immer eine Bank. Aber ist doch OK wenn es dir gefällt. Bei der letzten Tour hatte ich keinen Bock auf der Bühne zu tanzen.
„Das Weltall ist zu weit“ sowie „Räuber & Gedärm“ sind demzufolge faves meinerseits. Die Neuerfindung hätte anders ausfallen sollen.
Die Sterne sind übrigens in keiner Weise mit Tocotronic vergleichbar. Spilker u. Co beherrschten ihre Instrumente von Anfang an wohingegen der dilettantische (aber Laune machender) Krach von Dirk u. Co sich spätestens nach dem Weißen Album in eine famose Richtung weiterentwickelt hat.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."