Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who
-
AutorBeiträge
-
Klingt nach Drama, Drama, Drama.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deStevie Wonder: Der ultimative Album-Guide
Die Beach Boys: Der ultimative Album-Guide
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
WerbungOh je. Die, die The Who auf ihrer damals wirklichen Farewell-Tour 1984 anlässlich von „Who’s Last“ wie z.B. im Stadtpark Hamburg gesehen haben und die „unverschämten“ 42 DM plus VvK gezahlt haben (laut original Karsten Jahnke-Ticket) dürften sich doppelt veräppelt vorkommen – zumal damals noch Kenney Jones und John Entwistle dabei waren!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueStadtpark 84 war eh einmalig. Sowas gibt es nie wieder. Die Europa Tour zur Who’s Last Platte.
Townshend kann sich vorstellen, dass man 2026 nochmal im UK spielt. Europa ist wohl kein Thrma mehr. The Who lieben Amerika und Amerika liebt The Who.
Der Gute wird morgen 80.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Hamburg ’84 – also da wäre ich nun wirklich gerne gewesen.
--
Die Sache mit Zak ist natürlich schade. Aber wenn den feinen Herren ein Zak Starkey nicht gut genug ist, dann eben nicht. Immerhin war niemand so lange Drummer bei The Who wie er.
Ansnsten: Happy birthday, Pete Townshend!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Zak:
Ich wurde zwei Wochen nach meiner Wiedereinstellung gefeuert und gebeten, eine Erklärung abzugeben, in der ich sagte, dass ich bei The Who ausgestiegen sei, um meinen anderen musikalischen Bestrebungen nachzugehen – das wäre eine Lüge«, schrieb er bei Instagram. »Ich liebe The Who und wäre niemals ausgestiegen. Also habe ich die Stellungnahme nicht abgegeben.«
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Alles Gute an Peter Dennis Blandford Townshend zum 80. Geburtstag. Ein langer Weg von der Art School über die High Numbers bis zu zeitweise lautesten und auch besten Live Band der Welt. In den Geschichtsbüchern des RnR hat er schon 60 Jahre lang seinen unerschütterlich festen Platz. Man kann es sich heute nicht annähernd ausmalen als The Who 1967 zB in der damals sehr angesagten Ludwigshafener Eberthalle spielten und nach Randale im Publikum, Stühle auf die Bühne flogen, die Band alles zerdepperte und das Konzert im schieren Chaos versank. Dass man das nicht 60 Jahre so durchhält und The Who’s Legacy gerade im Moment etwas leidet, wussten manche schon 1878 als Moon starb. Der sensitive und intelligent Pete brauchte dann doch immer den „einfachen“ Metallbauarbeiter Daltrey, als Sprachrohr, um seine ewige Teenage Angst in die Welt hinauszuschreien. Erst im Alter (81) wirkt der mittlerweile störrische und fast reaktionäre (ZAK) Brexiteer Daltrey als ewiger Antagonist maßlos überfordert. Die letzten Liveshows sind leider nicht schön mit anzusehen. 2016 in Stuttgart hatte ich den Eindruck, dass das alles so noch OK ist und Freude bereitete. Pete bleibt aber gelassen. Er macht sein Ding und scheint sehr zufrieden mit seinem Leben, seiner zweiten Frau und seinen Projekten, die gerne Altes recyclen oder im stillen Kämmerlein stattfinden, aber nicht mehr wegweisend sind, wie etwa My Generation, Tommy oder Who’s Next.
Anyway, Anyhow, Anywhere
Be Lucky, Pete!
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."dennis-blandford Europa ist wohl kein Thrma mehr. The Who lieben Amerika und Amerika liebt The Who. Der Gute wird morgen 80.
Ist Italien nicht Europa?
Ab knapp unter 200€ geht es los.
20. Juli 2025 und 22. Juli 2025 .
20. Juli 2025 Piazzale Camerini, Piazzola sul Brenta, 35016.
22.Juli • Di • 21:00 • 2025 Parco Dela Musica di Milano
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Meines Erachtens ist der Stinkstiefel Roger.
Die Kommentare bei facebook kann ich gut verstehen.
https://www.facebook.com/thewho
Zak is an amazing drummer and a humanitarian. I had the privilege of recording with Zak and John Entwistle back in the day at Abbey Road studios in London England. If John was alive God rest his soul, this would never have happened. Keep on rock’n Zak. You’re one of the best drummers on this planet and beyond. Cheers
No wonder Joey Ramone once said one of his biggest regrets un life was meeting Daltrey. Horrible thing to finally getting to meet one of your heroes and find him an obnoxious prick
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Ich weiß nicht ob ich 2 völlig isolierte Italien Gigs vor einer großem US Farewell Tour als Abschied von Europa bezeichnen würde.
Das wäre ja fast so als hätten sich The Who 1982 im NEC Birmingham erstmals von Europa verabschiedet. Eher Zufall oder Warm-Up Gedank, eher doch.
Und gratulieren willst du nicht? Nur granteln?
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Doppelt so viele wie in D (Waldbühne 2023). Der Geburtstag von Pete ist immer wichtig.
Roger gibt Zak die Schuld für seinen Fehler bei The Song is Over; das ist sehr heftig.
https://www.youtube.com/watch?v=BxUG4KB8EpQ&t=1s
Sie brauchten mehrere Anläufe. Roger Daltrey verzichtete bei seinem Auftritt in der Royal Albert Hall auf In-Ear-Kopfhörer und schaffte es deshalb beim ersten Versuch nicht. Er sagte dem Publikum: „Ich kann es in jeder beliebigen Tonart singen, aber ich muss mich selbst hören können. Ihr könnt nichts dafür, Leute. Ich kann einfach nichts hören.“ Doch dann versuchten sie es noch einmal, und der zweite Versuch klappte problemlos.
https://www.instagram.com/p/DJzWMmaxJYE/
2024: „Der Gig trug auch zu seinen demütigen Gedanken über den Tod nach, denn wie der Sänger bestätigte, war er vor dem Auftritt reichlich nervös, hauptsächlich aus dem Grund, dass er Angst verspürte, sich nicht mehr an die Lyrics zu erinnern.“!
zuletzt geändert von e-l
https://www.rollingstone.de/the-who-roger-daltrey-tod-2711655/--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Das mit Zak hat meinen letzten Respekt für die Band komplett gelöscht…
--
living is easy with eyes closed...roughale Das mit Zak hat meinen letzten Respekt für die Band komplett gelöscht…
Das tut brutal weh und macht traurig.
Eberl verkündet Zak-Abgang! Eberl erklärt weiter: „Das Schöne an dieser Situation ist: Es gibt kein böses Blut. Oder es gab eine Blitz-Scheidung in der Schweiz.
Wie kann Roger Daltrey vor der (Nordamerika) Abschiedstournee so einen Scheiß machen? Ein eitler Strolch, der fast Blinde ging vermutlich vor 2 Wochen zu Pete und zwang ihn dazu. The Who opfern Zak, ein zu hoher Preis.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.pink-nice3Zak:
Ich wurde zwei Wochen nach meiner Wiedereinstellung gefeuert und gebeten, eine Erklärung abzugeben, in der ich sagte, dass ich bei The Who ausgestiegen sei, um meinen anderen musikalischen Bestrebungen nachzugehen – das wäre eine Lüge«, schrieb er bei Instagram. »Ich liebe The Who und wäre niemals ausgestiegen. Also habe ich die Stellungnahme nicht abgegeben.«Für solche Statements wird normalerweise auch eine Abfindung ausgehandelt. Nur in diesem Fall hätte das sowieso niemand geglaubt.
--
Happy Happy, Pete!
And for Zak: So sad about us!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: John Entwistle, Keith Moon, Mod, Pete Townshend, Quadrophenia, Roger Daltrey, THE KIDS ARE ALRIGHT, The Who
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.