The Who

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,866 bis 5,880 (von insgesamt 5,905)
  • Autor
    Beiträge
  • #12162329  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,133

    Hmmmmm……ist der neue Mix vom Original-Album überhaupt sooo gut….time will tell…

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12162449  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,385

    pink-nice3Hmmmmm……ist der neue Mix vom Original-Album überhaupt sooo gut….time will tell…

    Das ist doch gar kein neuer Mix.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12162571  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Alter Schwede, sind THE WHO bei den Sessions im New York Record Plant tight. Ich würde sagen , sie sind als Band hier auf dem Zenit und Pete (mit Leslie West) spielt alles an die Wand. „The Note“ ist für mich das definitive Dokument dieser Sessions. Viel aggressiver (wie fast alles) als die späteren Stargroves Versionen. Da konnte auch Koksnase Lambert nichts kaputt machen.

    Die Instrumentalversion bzw. der Rough Take von „Song is over“ hingegen zeigt, was Pete als Komponist 70-71 für einen Quantensprung machte. Den Song habe ich echt dadurch wiederentdeckt. Klasse!

    Mann, 72 hätte man sie live sehen sollen. Da war ich 1.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #12162577  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,133

    j-w

    pink-nice3Hmmmmm……ist der neue Mix vom Original-Album überhaupt sooo gut….time will tell…

    Das ist doch gar kein neuer Mix.

    Remastering!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12187135  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,385

    Ich habe mich in den letzten Wochen (nachdem der Hackney Diamonds-Blast etwas abgeklungen hat) noch mal intensiver mit der Who’s Next/Lifehouse-Box befasst – musikalisch ist das alles klasse und auch wenn ich die PT-Demos schon auf Soloplatten/Scoops vertreilt fast alle habe, ist es doch ganz toll das so am Stück zu hören. Was aber der Hammer ist, ist das Lifehouse – A graphic novel-Buch! JETZT habe ich die Story von Lifehouse erstmal so richtig erfasst und bin von diesem Comic völlig begeistert! Hätte es das damals schon gegeben, dann wäre es ein leichtes gewesen Produzenten und Geldgeber für das Projekt zu finden – würde mir auch wünschen, dass das jetzt jemand in die Hand nimmt und die Story verfilmt!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12191095  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,385

    Bin jetzt auch noch mal durch die große Quadrophenia-Box gegangen, die ich auch lange nicht  mehr ausgepackt habe – Fabulous! Aber unter dem Strich gefallen mir Pete’s Lifehouse Demos sogar noch besser als die Quad-Demos, auch wenn diese noch viel komplexer waren.

    Was ich aber jetzt auch gefunden habe, ist diese tolle Doku, die ich noch nie gesehen hatte – vielleicht ist die hier schonmal verlinkt worden, aber wie gesagt – ich kannte es noch nicht und es ist verdammt großartig!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12191109  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,496

    j-wWas aber der Hammer ist, ist das Lifehouse – A graphic novel-Buch!

    Das erscheint doch erst im Dezember, oder?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #12191133  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,133

    wa

    j-wWas aber der Hammer ist, ist das Lifehouse – A graphic novel-Buch!

    Das erscheint doch erst im Dezember, oder?

    Gab es schon in der großen 10 CD Box.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12191175  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,385

    wa

    j-wWas aber der Hammer ist, ist das Lifehouse – A graphic novel-Buch!

    Das erscheint doch erst im Dezember, oder?

    Dass das auch noch mal seperat erscheinen soll, war mir nicht bewusst – ist aber auf jeden Fall echt lohnend. Ist was anderes als ein neuer Asterix-Band!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12191349  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Der Asterix-Hass in diesem Forum wird langsam unerträglich.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #12191359  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,385

    liam1994Der Asterix-Hass in diesem Forum wird langsam unerträglich.

    :yes:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12191495  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,385

    Ich habe jetzt Who’s Next mit den Extrasongs und Quadrophenia auf Bluray – was ich tatsächlich auch gern noch mal auf Bluray oder irgendwie anders als HiRes hätte, wäre die Soundtrack-Version von Quad. Da sind einfach sehr geile Arrangements drauf, die ich gern nochmal hochauflösend hören würde. Habe gestern auch noch mal Quadrophenia Live in London (2012) geschaut – durchaus respektabel!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12193709  | PERMALINK

    claque

    Registriert seit: 09.01.2020

    Beiträge: 308

    Alter Schwede! Der Livemitschnitt aus San Francisco 1971 aus der Who‘s Next Box ist unglaublich. Erstklassige Tonqualität und The Who in Topform. Soviel Energie gibt es selten!

    --

    #12197799  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 308

    Die Who’s Next Box Lifehouse fällt bei JPC derzeit im Preis, ich habe sie Mittwoch für 219,99 bestellt,
    heute nur 199,99….

    Wen es interessiert.

     

    --

    #12197897  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,920

    fox-peterDie Who’s Next Box Lifehouse fällt bei JPC derzeit im Preis, ich habe sie Mittwoch für 219,99 bestellt, heute nur 199,99…. Wen es interessiert.

    127,49…wen es interessiert ;-)

    https://imusic.de/music/0602435873077/the-who-2023-who-s-next-life-house-cd-blu-ray?reason=added&v=1700238580

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,866 bis 5,880 (von insgesamt 5,905)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.