Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who
-
AutorBeiträge
-
j-wTolles Interview mit Pete übrigens im neuen ROCKS. Da sind tatsächlich ein paar Sachen zu lesen, die nicht momentan in allen Medien wiedergekäut werden. Und Pete stellt Deutschland-Gigs im September in Aussicht!
Danke für den Tipp, sofort gekauft
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Werbungdennis-blandfordExclusive to 10″ EP on 3-disc vinyl version: Sand (1965/66 demo) Ob das hier erwähnte „Sand“ den Mehrwert als 7″ Bonus der Deluxe Vinyl-Ausgabe (on 45″) wert ist, kann man für sich eventuell hier entscheiden: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/v_apVH6PQTc?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Letztendlich steht es von der Qualität her neben solchen Klassikern wie „Happy Jack“, „Substitute“ oder „I’m a boy“ aus dem Jahr 1966 und Pete hat versucht das Band-Arrangement aus der Zeit nachzuempfinden.
„Sand“ auf der 10″ ist toll!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluemangels
dennis-blandford
mangels Dann gibt es eine CD mit 4 Bonus tracks, die….
Wo?
Ich sollte nicht noch eine Version erfinden. Mein Fehler, sind nur 3 tracks. Kommt davon, wenn man auf der Handy-Tastatur mit dicken Fingern rumtippt. T’schuldigung.
Hey. Du hattest doch recht:
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Sachen gibts…
--
Sehr geiles Teil…man mag gleich noch einmal hören…und Beads ist doch gut.
….weiter hören .--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Roger Daltrey kann sich mit den drei Bonus-Tracks auf der Deluxe Version von WHO überhaupt nicht anfreunden
https://www.vulture.com/2019/12/the-who-roger-daltrey-inteview-bonus-tracks-joke.html?utm_source=fb
--
Auch sonst auf Krawall gebürstet. Bei der nächsten Platte will er beim Entehungsprozess mit ihm Studio dabei sein etc. Die Bonustracks sind klasse und ich verstehe nicht, warum er „This gun will misfire“ nicht hinbekommen hat.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Daltrey hat recht. Auf dem CD-Album wirken die Tracks fremd.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Roger Daltrey, dennis-blandford, pheebee
Ihr habt recht, alle drei. Für Roger Daltrey ist die Platte ein Gesamtkunstwerk, die ganz bewusst mit „All this music must fade“ anfängt und mit „She rocks my world“ endet. So wie Tommy mit „See Me Feel Me“, Quadrophenia mit „Love reign over me“ oder Who
s Next mit "Won
t get fooled again“ aufhören muss. Selbst bei Endless Wire („Tea and Theatre“) ist das so, bei Who by numbers hingegen wäre es egal.Die Bonustracks sind klasse, haben aber mit der eigentlichen LP/CD tatsächlich nichts zu tun. Ein zweiter Silberling (bei der CD-Deluxe-Version) wäre hier die bessere Lösung gewesen. Kann man aber zur Not auch selbst hinbekommen.
--
Ich hatte mehrere Wochen lang das Original-Album mit den 11-Tracks im Stream und das ist für mich das Album. Die Bonustracks waren jetzt ein toller Bonus, aber ein Stück weit verstehe ich Roger und seine Argumentation. Ich verstehe aber auch, warum Pete das veröffentlichen wollte. Und als Fan kann ich da auch gut trennen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueRecht hat er der Rog.. ..aber aus Umweltgründen ist es eben keine 2te CD geworden…und egal …die 3 Songs sind gut.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Die Plattenfirma hat das so gestaltet, im Deluxe Bereich. Pete bzw. The Who haben nur das fertige Material abgeliefert, wenn ich Daltrey richtig verstehe. TGWM hat Anklänge an „Sparks“, Moon-Schlagzeug und hätte bestens auf die Platte gepasst. Hatte ja schon gesagt, welche beiden Songs ich dafür gerne „geopfert“ hätte. Die funktionieren bei mir imner noch nicht und wirken auf mich fremd. Einfach zu seicht und gewöhnlich für Who Standards.
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Gestern kam ein Beitrag über The Who in der 3sat Kulturzeit, gleich zu Beginn der Sendung: 3sat Kulturzeit
Stelle gerade fest, dass derselbe Beitrag vor zwei Wochen schon in ttt zu sehen war. ttt schaue ich nicht so oft.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Doppelgänger:
--
Sand:
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: John Entwistle, Keith Moon, Mod, Pete Townshend, Quadrophenia, Roger Daltrey, THE KIDS ARE ALRIGHT, The Who
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.