The Who

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,596 bis 5,610 (von insgesamt 5,923)
  • Autor

ewaldsghost

pipe-bowlIch hatte das Album heute in der Post und inzwischen zum ersten Mal gehört. Das war nach den Lobeshymnen hier relativ ernüchternd, da meine Erwartungshaltung wohl zu groß geworden ist. Mal mit den nächsten Spins schauen, wohin das führt.

Das ging mir gestern beim ersten Hören ähnlich. Aber mal schauen, was weitere Runden bringen. Einige schöne Momente gab’s beim ersten Mal jedenfalls schon.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10943495  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Ihr erwartet halt wohl noch immer „Who’s next II“.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10943505  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Der Bote war da!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10943509  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wer ein Faible für die Band hat, wird fündig. Die Aussage, man brauche diese Musik nicht, war schon immer das schwächste Argument.

Gibt es die Triple-Ausgabe nur über die Webseite?

--

#10943513  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

august-ramoneDer Bote war da!

Sehr fein …. hätt ich auch gerne, nachdem mir die Platte gut gefällt.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16
    #10943539  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

songbirdWer ein Faible für die Band hat, wird fündig. Die Aussage, man brauche diese Musik nicht, war schon immer das schwächste Argument.
    Gibt es die Triple-Ausgabe nur über die Webseite?

Ich habe sie von Universal-Music GmbH in Berlin

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10943553  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

august-ramone

songbirdWer ein Faible für die Band hat, wird fündig. Die Aussage, man brauche diese Musik nicht, war schon immer das schwächste Argument. Gibt es die Triple-Ausgabe nur über die Webseite?

Jpc hat sie auch im Repertoire… bestellt :yahoo:

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16
    #10943555  | PERMALINK

themagneticfield

Das hier, hatte mich sehr ernüchtert. Andererseits haben die wahrscheinlich auch nicht wirklich Ahnung von der Band. Also werde ich mir selbst eine Meinung bilden…

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10943571  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

themagneticfieldDas hier, hatte mich sehr ernüchtert. Andererseits haben die wahrscheinlich auch nicht wirklich Ahnung von der Band. Also werde ich mir selbst eine Meinung bilden…

Pfff. Keine Ahnung, was der erwartet bzw. gehört hat.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10943573  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

kinkster

august-ramone

songbirdWer ein Faible für die Band hat, wird fündig. Die Aussage, man brauche diese Musik nicht, war schon immer das schwächste Argument. Gibt es die Triple-Ausgabe nur über die Webseite?

Jpc hat sie auch im Repertoire… bestellt

Ärgerlich. Das hieß eindeutig, dass man die Version nur über die Webseite bestellen kann und da war sie 10 Euro teuerer und ist vor allem noch nicht geliefert…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10943637  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Beim ersten Durchlauf war ich total skeptisch. Die Erwartungshaltung ist nach wie vor unermesslich hoch. Gerade wenn man jahrzehntelang auf neues Material wartet bzw im Jahr 2006 einmal kurz rein hören konnte wie sich die Illusion von The Who anhören könnte.

Ich würde sagen, Pete Townshend hat auch im Jahr 2019 eine Art Hologramm von The Who entworfen, ohne dabei wirklich Entwistle und Moon zu kopieren oder ersetzen zu wollen. Die Songs, die er hier präsentiert sind wirklich bärenstark. Sie evozieren Erjnnerungen an jede Phase, auch und vor allem 73-82. Es gibt zwei bis drei Stücke bei denen ich mit Jan nicht einer Meinung bin und die ich für schwächer halte aber der Rest ist so eineingängig und so kraftvoll, wie man es nicht erwarten konnte. Wie @songbird richtig sagt: Hier wird jeder fündig. Erwähnenswert ist meines Erachtens auch die Leistung von Daltrey, der um sein Leben singt und eine Ausdrucksstärke erreicht, die ich ihm nicht mehr zugetraut hätte.

Ich möchte noch mal betonen, dass die Bonustracks jeden Cent wert sind und m.E. gleichwertige neben dem Albummaterial stehen.

Als Nicht-Whofan kann man bei WHO sicher Abstriche machen aber ein Totalverriss ist völlig fehl am Platz.

zuletzt geändert von dennis-blandford

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10943717  | PERMALINK

nail75

dennis-blandfordIhr erwartet halt wohl noch immer „Who’s next II“.

Wenn ich bösartig wäre, dann würde ich entgegnen, dass ich jedenfalls auf ein zweites „It’s Hard“ nicht warte ;)

zuletzt geändert von nail75

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10943745  | PERMALINK

nail75

Ich habe letztens darüber mit einem Freund gesprochen, das Problem, das ich habe, besteht darin, dass The Who für mich nur zu 100% oder gar nicht funktionieren. Ich kann mit „okayer“ Musik der Band nichts anfangen. Ihr Hochenergie-Stil sorgt bei mir dafür, dass das Songmaterial wirklich hochklassig sein muss, sonst finde ich das alles wenig spannend. Live funktioniert das immer noch sehr gut für mich, aber Platten sind echt harte Arbeit.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10943845  | PERMALINK

mangels

Wieviele Versionen gibt es eigentlich?
    Ich hsbe die von Udiscocer mit 2 LPs und 1x 10″.
    Dann gibt es eine CD mit 4 Bonus tracks, die „normale“ LP mit 11 tracks und auch noch eine Doppel-LP, die neben dem Album als Bonus zusätzlich Songklassiker enthält, als da wären:
    Baba O’Riley, My Generation, Who are you, Behind Blue Eyes, Pinball Wizard, etc.
    Habe ich noch eine Version vergessen?
    Man verliert ja fast den Überblick.

--

#10943935  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

mangels Dann gibt es eine CD mit 4 Bonus tracks, die….

Wo?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,596 bis 5,610 (von insgesamt 5,923)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.