Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Antwort auf: The Who
Beim ersten Durchlauf war ich total skeptisch. Die Erwartungshaltung ist nach wie vor unermesslich hoch. Gerade wenn man jahrzehntelang auf neues Material wartet bzw im Jahr 2006 einmal kurz rein hören konnte wie sich die Illusion von The Who anhören könnte.
Ich würde sagen, Pete Townshend hat auch im Jahr 2019 eine Art Hologramm von The Who entworfen, ohne dabei wirklich Entwistle und Moon zu kopieren oder ersetzen zu wollen. Die Songs, die er hier präsentiert sind wirklich bärenstark. Sie evozieren Erjnnerungen an jede Phase, auch und vor allem 73-82. Es gibt zwei bis drei Stücke bei denen ich mit Jan nicht einer Meinung bin und die ich für schwächer halte aber der Rest ist so eineingängig und so kraftvoll, wie man es nicht erwarten konnte. Wie @songbird richtig sagt: Hier wird jeder fündig. Erwähnenswert ist meines Erachtens auch die Leistung von Daltrey, der um sein Leben singt und eine Ausdrucksstärke erreicht, die ich ihm nicht mehr zugetraut hätte.
Ich möchte noch mal betonen, dass die Bonustracks jeden Cent wert sind und m.E. gleichwertige neben dem Albummaterial stehen.
Als Nicht-Whofan kann man bei WHO sicher Abstriche machen aber ein Totalverriss ist völlig fehl am Platz.
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."