The Waterboys – Fisherman’s Blues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #89071  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SIDE A:
    1. Fisherman’s Blues ****1/2
    2. We Will Not Be Lovers *****
    3. Strange Boat ***1/2
    4. World Party ****1/2
    5. Sweet Thing ****

    SIDE B:
    1. And A Bang On The Ear ****1/2
    2. Has Anybody Here Seen Hank? ***
    3. When Will We Be Married? ***1/2
    4. When Ye Go Away ***
    5. Dunford’s Fancy ***1/2
    6. The Stolen Child ***

    **** (knapp)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8987553  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,244

    1. Fisherman’s Blues *****
    2. We Will Not Be Lovers *****
    3. Strange Boat ****
    4. World Party ****1/2
    5. Sweet Thing ****1/2

    SIDE B:
    1. And A Bang On The Ear ****1/2
    2. Has Anybody Here Seen Hank? ****
    3. When Will We Be Married? ****
    4. When Ye Go Away ***1/2
    5. Dunford’s Fancy ***1/2
    6. The Stolen Child ****1/2

    gesamt ****1/2

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8987555  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    1. Fisherman’s Blues *****
    2. We Will Not Be Lovers ****1/2
    3. Strange Boat ****
    4. World Party ***
    5. Sweet Thing ****
    6. Jimmy Hickey’s Waltz ***
    7. And A Bang On The Ear *****
    8. Has Anybody Here Seen Hank? **1/2
    9. When Will We Be Married? ***1/2
    10. When Ye Go Away ***
    11. Dunford’s Fancy ***
    12. The Stolen Child ***1/2
    13. This Land Is Your Land ****

    Insgesamt: ***1/2

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8987557  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,713

    Nach der Box mal die Bewertung des Original-Albums:

    Fisherman’s Blues *****+
    We Will Not Be Lovers *****+
    Strange Boat *****
    World Party ****1/2
    Sweet Thing ****1/2
    And A Bang On The Ear *****
    Has Anybody Here Seen Hank? ****
    When Will We Be Married? *****
    When Ye Go Away ****1/2
    Dunford’s Fancy ***1/2
    The Stolen Child *****+

    Fantastisches Album!
    Anders kann ich es nicht sagen.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9884521  | PERMALINK

    stefane
    Silver Rider

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 5,636

    Fisherman’s Blues ****1/2
    We Will Not Be Lovers ****1/2
    Strange Boat ***1/2
    World Party ****
    Sweet Thing ****1/2
    And a Bang on the Ear ****1/2
    Has Anybody Here Seen Hank? ****
    When Will We Be Married? ****1/2
    When Ye Go Away ****1/2
    Dunford’s Fancy ***1/2
    The Stolen Child ***1/2

    Gesamtwertung: sehr starke ****

    Meine Lieblingsplatte von ihnen: weitgehend akustisch instrumentiert mit eher „schlanker“ Produktion, aber trotzdem mit viel Biß und Attacke und Mike Scotts wunderbaren, epischen Melodien. Sehr stark wird diese Platte für mich geprägt vom großartigen Geigenspiel Steve Wickhams.
    Tolle Platte!

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #9884525  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,926

    @stefane: Kennst Du die letzte Platte der Waterboys „Modern Blues“? Für mich ein Meisterwerk!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9890065  | PERMALINK

    stefane
    Silver Rider

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 5,636

    j.w.
    Kennst Du die letzte Platte der Waterboys „Modern Blues“? Für mich ein Meisterwerk!

    Nein. Hatte zwar mitbekommen, daß sie letztes Jahr eine neue Platte veröffentlicht hatten; habe „Modern Blues“ aber bisher nicht gehört.
    Kenne bisher nur das Debüt, „This Is the Sea“ und „Fisherman’s Blues“. Mit welcher dieser Platten würdest Du „Modern Blues“ am ehesten vergleichen?

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #9890071  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,926

    Uhh. Ist schwer. Vielleicht doch mit Fisherman’s Blues. Aber in manchen Momenten auch durchaus mit This is the sea, nur weniger anstrengend produziert. Die Platte hat ein paar Songs, die ich vom Songwriting her in einer Dylan-Klasse verorte, die durch Songs wie „Tangled up in blue“, „If you see her say hello“, „Caribbean Wind“ oder „Highlands“ definiert ist und das ist für mich allerfeinstes Songwriting. Gerade neulich wieder gehört. Für mich die beste Platte des Jahrzehnts bislang!

    zuletzt geändert von j-w

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10793397  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 16,516

    Fisherman’s Blues *****
    We Will Not Be Lovers ****1/2
    Strange Boat ***
    World Party ****1/2
    Sweet Thing ****
    Jimmy Hickey’s Waltz **
    And A Bang On The Ear ***1/2
    Has Anybody Here Seen Hank? **1/2
    When Will We Be Married? ****
    When Ye Go Away ****
    Dunford’s Fancy **1/2
    The Stolen Child ****1/2
    This Land Is Your Land –

    Gesamtwertung: **** (3,67) (3,92 z)

    Platz 7 im The Waterboys/Mike Scott-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10793447  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 35,224

    klausk    Gesamtwertung: **** (3,92 zeitbereinigt) Platz 6 im The Waterboys/Mike Scott-Alben-Ranking

    Damit wirst Du sicher so einige schocken……………….. B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 69 Jahre Rock 'n' Roll
    #10793451  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,926

    beatgenroll

    klausk Gesamtwertung: **** (3,92 zeitbereinigt) Platz 6 im The Waterboys/Mike Scott-Alben-Ranking

    Damit wirst Du sicher so einige schocken………………..

    Schockieren? Aber was soll dann alles auf den Plätzen 1-5 liegen? (okay, man hat natürlich eine Vermutung)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10793465  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 16,516

    beatgenroll

    klausk Gesamtwertung: **** (3,92 zeitbereinigt) Platz 6 im The Waterboys/Mike Scott-Alben-Ranking

    Damit wirst Du sicher so einige schocken………………..

    Halb so wild  ;-)  „schocken“ dürfte ja auch nur die abweichende Platzierung zu einem vermeintlichen Number One-Tenor.  Mit **** habe ich das Album ehrlich und auch zu schätzen wissend bewertet.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10793473  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 16,516

    j-w

    beatgenroll

    klausk Gesamtwertung: **** (3,92 zeitbereinigt) Platz 6 im The Waterboys/Mike Scott-Alben-Ranking

    Damit wirst Du sicher so einige schocken………………..

    Schockieren? Aber was soll dann alles auf den Plätzen 1-5 liegen? (okay, man hat natürlich eine Vermutung)

    Habe die Plätze 5 und 4 im Ranking auch bereits vergeben. Wird auch für dich nicht so überraschend sein. Da bin ich von überzeugt.  :-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10793561  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 40,101

    beatgenroll

    klausk Gesamtwertung: **** (3,92 zeitbereinigt) Platz 6 im The Waterboys/Mike Scott-Alben-Ranking

    Damit wirst Du sicher so einige schocken………………..

    Kein Schock. Ich war vorbereitet. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10793573  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 40,101

    Bei mir stellt sich nur die Frage ****1/2 oder *****. Werde das Album die Tage nochmal hören und dann endgültig bewerten.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.