Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Ach ja:
1. Beggars Banquet
2. Sticky Fingers
3. Exile On Main St.
4. Let It Bleed5. Aftermath (wechselt je nach Laune gerne mal auf Platz4)
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungAlles, alles falsch hier. Die Top 4:
Exile
Sticky Fingers
Get Yer Ya-Ya’s Out!
Beggar’s Banquet.
Wie? Ya-Ya’s gehört hier nicht rein? Die Stones sind „the greatest Rock n‘ Roll Band in the world“ schon in der Ansage der Platte. Die beste Liveband allemal. Das gehört gewürdigt, dammed.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”https://lettersofnote.com/2009/09/28/i-leave-it-in-your-capable-hands/
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHabe mir gerade mal wieder die Mono-Versionen von Aftermath und Between The Buttons angehört – verdammt großartig!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueSatanic ist auch so viel besser in Mono!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-wSatanic ist auch so viel besser in Mono!
Ja, bleibt aber unterm Strich immer noch nur ein durchschnittliches Album im Stones-Katalog.
In den Sechzigern wohl sogar das schlechteste Stonesalbum. Das reißt auch „2000 Light Years From Home“ nicht raus.--
Der Let It Bleed-Hass hier im Forum wird unerträglich.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"stormy-mondayAlles, alles falsch hier. Die Top 4: Exile Sticky Fingers Get Yer Ya-Ya’s Out! Beggar’s Banquet. Wie? Ya-Ya’s gehört hier nicht rein? Die Stones sind „the greatest Rock n‘ Roll Band in the world“ schon in der Ansage der Platte. Die beste Liveband allemal. Das gehört gewürdigt, dammed.
Nur warum muss dann die beste Live Band aller Zeiten ihre Live Platten im Studio stellenweise neu einspielen und mit Geräuschen von Konzertbesuchern unterlegen.
Dies Schmach und Peinlichkeit würde ich mir als beste Live Band der Welt nicht geben.
Da ziehe ich meinen Hut vor den Velvets…….die haben so etwas nie gebraucht…siehe Live 1969
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetmangels
j-wSatanic ist auch so viel besser in Mono!
In den Sechzigern wohl sogar das schlechteste Stonesalbum. Das reißt auch „2000 Light Years From Home“ nicht raus.
Nun ja, die Alben aus den 60s sind einfach alle grandios, aber Satanic hat tolle Momente und auch eine beachtliche Produktion. Dass „She’s a rainbow“ ganz großes Kino ist, ist wohl unbestritten, ebenso 2000 Lightyears. Aber auch Citadel ist eine Hammernummer und wenn ich mir die akustischen Gitarren und die Strophe von „2000 man“ anhöre (Refrain fällt dann leider ab) gehe ich absolut steil!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueonkelllouDa ziehe ich meinen Hut vor den Velvets…….die haben so etwas nie gebraucht…siehe Live 1969
Und so klingt’s dann ja auch. Aber mal ehrlich: bessere Argumente fallen dir nicht ein?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.latho
onkelllouDa ziehe ich meinen Hut vor den Velvets…….die haben so etwas nie gebraucht…siehe Live 1969
Und so klingt’s dann ja auch. Aber mal ehrlich: bessere Argumente fallen dir nicht ein?
ich kann es nachvollziehen und habe es hier irgendwann auch mal ähnlich formuliert, glaube ich. für eine so tolle live-band wie die stones ist es merkwürdig, dass hier noch nachgebessert werden musste. wieso haben die ein unbearbeitetes live-album der 69er tour nicht in den griff bekommen? und dann finde ich die versionen mit wenigen ausnahmen auch etwas ausstrahlungsarm dargeboten. da muss es besseres gegeben haben. vielleicht musste es schnell rausgehauen werden, um den bootleggern der tour das wasser abzugraben, aber dann hätte man sich auch nicht die zeit nehmen können, noch nachzubessern. der sound von VUs „1969“ ist so schlecht nicht, er fängst gut die stimmungen ein, aber ist natürlich auch aus weit intimeren settings zusammengestellt. kann man schwer vergleichen, ist aber für mich persönlich das weitaus bessere live-album.
latho
onkelllouDa ziehe ich meinen Hut vor den Velvets…….die haben so etwas nie gebraucht…siehe Live 1969
Gegen die heilig gesprochene Forumsband darf man doch nicht kritisch argumentieren
Schau mal nach den Matrix Tapes der Velvets……nur im Klang verbessert.
Und ich lehne mich jetzt wohl zu sehr aus dem Fenster……in der Phase haben die Velvets die Stones an die Wand gespielt.
zuletzt geändert von onkelllou--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetonkelllouUnd ich lehne mich jetzt wohl zu sehr aus dem Fenster……in der Phase haben die Velvets die Stones an die Wand gespielt.
Du liegst richtig mit der Vermutung im ersten Teil des Satzes. Allein die Idee das Schlagzeugspiel von Moe Tucker mit dem von Charlie Watts zu vergleichen, ist grotesk. Aber Reed war ein sehr cooler Sänger und Frontman gewesen, der denke ich Jagger auf kleineren bis mittleren Bühnen durchaus die Stirn bieten konnte. John Cale war ohne Frage ein sehr begabter Musiker, aber der war ja ’69 schon nicht mehr an Bord, von daher ist das wirklich Unsinn. Aber natürlich gab es 1969 Bands, die mit den Stones live locker mithalten konnten, auch die Beatles haben auf dem Dach eine starke Form gezeigt und wenn man The Band, The Who, Led Zeppelin anschaut, dann relativiert sich da schon einiges!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.