Antwort auf: The Rolling Stones

#11100011  | PERMALINK

wahr

latho

onkelllouDa ziehe ich meinen Hut vor den Velvets…….die haben so etwas nie gebraucht…siehe Live 1969

Und so klingt’s dann ja auch. Aber mal ehrlich: bessere Argumente fallen dir nicht ein?

ich kann es nachvollziehen und habe es hier irgendwann auch mal ähnlich formuliert, glaube ich. für eine so tolle live-band wie die stones ist es merkwürdig, dass hier noch nachgebessert werden musste. wieso haben die ein unbearbeitetes live-album der 69er tour nicht in den griff bekommen? und dann finde ich die versionen mit wenigen ausnahmen auch etwas ausstrahlungsarm dargeboten. da muss es besseres gegeben haben. vielleicht musste es schnell rausgehauen werden, um den bootleggern der tour das wasser abzugraben, aber dann hätte man sich auch nicht die zeit nehmen können, noch nachzubessern. der sound von VUs „1969“ ist so schlecht nicht, er fängst gut die stimmungen ein, aber ist natürlich auch aus weit intimeren settings zusammengestellt. kann man schwer vergleichen, ist aber für mich persönlich das weitaus bessere live-album.