The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,581 bis 14,595 (von insgesamt 17,065)
  • Autor

ewaldsghost

clauKlare ****-Single. Keine Großtat, stimmt, aber das sagt ja auch keiner. Natürlich gab es auch in diesem Jahrtausend bereits mehrere bessere Singles, trotzdem ist „Living In A Ghost Town“ toll. Ich hoffe so sehr, dass wir das neue Stones Album in diesem Jahr bekommen. Und die Chancen stehen wohl nicht schlecht.

Wenn es das Niveau dieser Single hält bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11080021  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

mangels

pheebee

pipe-bowl

august-ramoneSo einen Verriss hat der Track nicht verdient.

Das ist doch kein Verriss. Gehe doch mal den Stones-Katalog vor Deinem geistigen Auge durch. Oder eventuell auch vor Deinem Plattenregal. Der Track ist ja okay. Aber er hat doch qualitativ nichts mit den Großtaten der Band zu tun.

Diese Worte habe ich auch schon bei Erscheinen von Emotional Rescue gehört

Okay, ich will das jetzt nicht vertiefen oder eine neue Grundsatzdikussion anstoßen, nur soviel:
    Zumindest das Album „Emotional Rescue“ ist eine Großtat dieser Band, Punkt!

Gut, dann auch dazu nur so viel:
    als die Platte damals heraus kam, gab es z.B. im NDR Hörfunk ausgiebige Vorstellungen fast des kompletten Albums u.a. in Sendungen Der Club oder Musik für junge Leute und der Tenor damals war (mal ganz außen vor gelassen, ob die Kommentare zutreffend waren oder nicht): alles gut und schön, ganz okay, aber es klingt doch alles sehr glatt und angepasst und ist doch weit von den früheren Großtaten der Band entfernt. Zitat Ende.

Das war meine Paralle zu pipe-bowls Kommentar. Nicht mehr, nicht weniger.

Living In A Ghost Town macht großen Spaß. Auch Punkt!

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11080037  | PERMALINK

mangels

@pheebee
    Ich hatte dich schon verstanden.
    Konnte es mir aber nicht verkneifen.
    Nicht böse sein.
    Ich war 1980 gerade noch so 14 Jahre alt, als das Album erschien und es war dann mein erstes Stones-Album. Mit dem Fahrrad in den örtlichen Fernseh-Radioladen, 20 Mark auf den Tresen und stolz wie Oskar mit dem Album unterm Arm zurück nach Hause geradelt. Da bekommt man eine Bindung. Vielleicht mag ich es auch deshalb so sehr?

--

#11080043  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Sehr schön, @mangels. So musste das sein.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11080047  | PERMALINK

pheebee

Alles ok, mangels. Passt.
    Die genannten Radiosendungen liefen z.T. exakt wenn ich aus der Schule nach Hause kam und ich hab die oft mitgeschnitten.
    Und ja, wir hatten auch so einen Fernsehradioladen in der Nachbarschaft, der auch Schallplatten hatte…Taschengeldgrab…those were the days…

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11080049  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Genau so kenne ich das alles auch.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11080055  | PERMALINK

mangels

Ach ja, The good old days. Schön war diese Zeit.

--

#11080061  | PERMALINK

pheebee

Bei und lief es dann darauf hinaus, dass der Besitzer des Ladens uns sogar fragte, was wir denn hören/kaufen wollen. Er war schon ziemlich alt (also für uns) und hatte sonst nur Klassik, Schlager, James Last und so Zeug, also Erwachsenenmusk ;-)
    Er hat dann tatsächlich für uns Rockmusik (Stones, Zeppelin, Purple usw.) ins Sortiment audfgenommen, weil er merkte, das sind seine Kunden von morgen, was wir dann auch reltiv lange wurden. Den Laden gibt es sogar heute noch an selber Stelle, nur heute verkaufen sie Satellitenanlagen und feste Öffnungszeiten gibt es schon lange nicht mehr.

--

#11080075  | PERMALINK

mangels

Schön zu hören, dass es bei euch ähnlich war.

--

#11080081  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

pheebeeich hab beide 10″ Versionen geordert, das muss reichen an Ekstase.

Dito und wenn mir eine nicht gefällt spende ich die bei der nächsten StoneFM Versteigerung für nen guten Zweck ….

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12
    #11080095  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Dass 1980 Emotional Rescue nicht als der ganz so heiße Scheiß wahrgenommen wurde, ist verständlich. Some Girls zwei Jahre vorher hatte ganz andere Umstände unter deren das Album erscheinen konnte. Keith war 1977 kurz davor lange im Knast zu landen, Punk war in aller Munde und die „Dinosaurier“ waren auf Bewährung – da kam Some Girls und setze mit der Leadsingle Miss You erstmal den Tenor auf Disco und war damit sehr zeitgemäß um dann auf Albumlänge auch das Thema Punk abzufrühstücken.

Emotional Rescue ist ein tolles Album, aber es ging im Postpunk/Early Wave-Feeling von 1980 etwas verloren. Der Titelsong ist großartig, aber wirkte wie ein Versuch den Miss You-Trick zwei Jahre noch mal zu wiederholen und letztendlich war das Album genauso gestrickt wie der Vorgänger, nur dass das halt wie ein Aufguss wirkte. Für sich genommen ist die Platte aber toll, ich habe das ER-Bashing nie verstanden!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11080119  | PERMALINK

close-to-the-edge

mangels@pheebee
    Ich war 1980 gerade noch so 14 Jahre alt, als das Album erschien und es war dann mein erstes Stones-Album. Mit dem Fahrrad in den örtlichen Fernseh-Radioladen, 20 Mark auf den Tresen und stolz wie Oskar mit dem Album unterm Arm zurück nach Hause geradelt. Da bekommt man eine Bindung. Vielleicht mag ich es auch deshalb so sehr?

Das könnte mein Text sein, wenn ich die Platte nicht ernsthaft bei Aldi gekauft hätte. Damals hatte Aldi Nord tatsächlich noch einen Plattenständer an der Stirnseite vom ersten Gang. Ich meine, der Preis sei 13,99 gewesen.

--

#11080141  | PERMALINK

latho
    No pretty face

pheebeeAlles ok, mangels. Passt.
    Die genannten Radiosendungen liefen z.T. exakt wenn ich aus der Schule nach Hause kam und ich hab die oft mitgeschnitten.
    Und ja, wir hatten auch so einen Fernsehradioladen in der Nachbarschaft, der auch Schallplatten hatte…Taschengeldgrab…those were the days…

Auf Bayern 3 hat Thomas Gottschalk das ganze Album ohne dazwischenquatschen durchgespielt. Ich war damals doof und habe das Album nicht gemocht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11080189  | PERMALINK

e-l

Ohne Pressure.  Nach dem Merkel die Wirtschaft an die Wand gefahren hat, kommt als nächstes die Entlassung aller Ministerinnen und Minister – braucht man ja nicht mehr. Da eignen sich als Entlassungsgeschenk zur Urkunde die limitierten Vinylsingles von  Living In A Ghost Town. Starke ** ½ Sterne. Video noch schwächer.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #11080443  | PERMALINK

e-l

Gut ich erhöhe um 1*.

Micks Stimme ist super. Die Ansprüche an die Stones sind bei mir immer höher. Sollte der BVB ein Spiel 5:0 gewinnen, wäre es der richtige Rausschmeißer nach Ende des Spieles.

zuletzt geändert von e-l

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,581 bis 14,595 (von insgesamt 17,065)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.