The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,311 bis 17,325 (von insgesamt 17,331)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

nail75Da gibt es schon einen Unterschied, ob das hier passiert oder auf IORR. Ich beziehe mich auf Beiträge von Leuten, die direkte Kontakte zur Band und/oder deren Umfeld haben und wenn die massenhaft Tribute-Beiträge verfassen, dann wissen wir, was die Stunde geschlagen hat.
    Ich habe den aktuellen Stand mal hier zusammengefasst:
    https://www.regioactive.de/news/2025/12/15/the-rolling-stones-keine-europatour-2026-zukunft-als-live-band-fraglich-TqFBTWBTVt

Ich lese iorr doch auch seit über zwanzig Jahren und bin da ebenso lange angemeldet. Dass da schon mehrfach das angebliche Ende der Tourneen, Live-Auftritte oder Alben intensiv betrauert wurde, ist nun mal nicht von der Hand zu weisen. Es sah sich ja bereits mindestens ein User genötigt zu dementieren, dass er nicht Urheber von irgendwelchen unbestätigten Gerüchten sei.

Ich will ja gar nicht sagen, dass die Stones auf jeden Fall weiter auf Tournee gehen. Natürlich weiß ich nichts und ich kenne auch keinen, der definitiv etwas weiß. Aber ich kenne das iorr Forum nun mal wirklich lange. Auch der wirklich gut informierte Host björnulf (habe ihn mal kennengelernt, sehr netter Typ) hat nach der „14 on Fire“ Tour schon mal ähnliches geschrieben wie jetzt: Die Band hat uns über x Jahrzehnte tolle Musik, tolle Konzerte und tolle Erlebnisse beschert, wir sollten dankbar sein, können nicht erwarten, dass sie so handelt wie die Fans das gerne hätten und so weiter und so weiter.

Natürlich rechne ich schon seit Jahren damit, dass die Band irgendwann mal sagt: Das war’s. Und ich will auch gar nicht ausschließen, dass der Zeitpunkt nah ist. Aber das, was nach dem Lesen der entsprechenden Threads im iorr wirklich übrig bleibt, ist schon arg dünn und hat es dort so oder so ähnlich auch schon gegeben. Es sind Spekulationen.

Finde ich.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12574401  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

lathoOb die Stones ein Album herausgeben oder nicht, ob sie kommen oder nicht, das sehe ich, wenn 2026 vorbei ist.

So ist es.

Wer weiß, vielleicht gibt es nur deshalb keine Tour, weil Mick entschieden hat für sich, seine Söhne und seine Schwiegersöhne eine Loge für jedes England Spiel bei der WM im Sommer zu buchen und er deshalb keine Zeit für eine Tour hat… ;)

--

#12574403  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

nail75 via regioactive
    Sehr teuer dürften auch Versicherungen für eine eventuelle Tourneeabsage aus gesundheitlichen Gründen sein. Da es sich um hoch lukrative Stadionkonzerte gehandelt hätte, wäre die Schadenssumme im Fall einer Absage enorm hoch gewesen. Gut möglich, dass Versicherungen aufgrund des Alters der Beteiligten enorme Prämien gefordert haben.

Glaubst Du tatsächlich, dass die Versicherungsprämien für die vergangene Welttour, die ebenfalls durch Stadien führte, signifikant geringer waren? Die Stones sind nicht erst seit heute alt… Und glaubst Du nicht, dass die Kalkulation einer entsprechenden Versicherung nicht zur Elementarplanung gehört, die erledigt wird, bevor eine Tour verkündet wird?

Sollte sich im Verlauf der Tour herausstellen, dass sie ihre Kräfte und/oder Fähigkeiten überschätzt haben, wäre ihnen Spott, Häme und viel Kritik sicher.

Ja klar. Geht’s nicht noch dramatischer?

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12574407  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

gipetto

nail75 via regioactive
    Sehr teuer dürften auch Versicherungen für eine eventuelle Tourneeabsage aus gesundheitlichen Gründen sein. Da es sich um hoch lukrative Stadionkonzerte gehandelt hätte, wäre die Schadenssumme im Fall einer Absage enorm hoch gewesen. Gut möglich, dass Versicherungen aufgrund des Alters der Beteiligten enorme Prämien gefordert haben.

Glaubst Du tatsächlich, dass die Versicherungsprämien für die vergangene Welttour, die ebenfalls durch Stadien führte, signifikant geringer waren? Die Stones sind nicht erst seit heute alt… Und glaubst Du nicht, dass die Kalkulation einer entsprechenden Versicherung nicht zur Elementarplanung gehört, die erledigt wird, bevor eine Tour verkündet wird?

Sollte sich im Verlauf der Tour herausstellen, dass sie ihre Kräfte und/oder Fähigkeiten überschätzt haben, wäre ihnen Spott, Häme und viel Kritik sicher.

Das sind halt die „Argumente“, welche einzelne User auf iorr geäußert haben…

--

#12574409  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

clau

gipetto

nail75 via regioactive

Das sind halt die „Argumente“, welche einzelne User auf iorr geäußert haben…

Jo. Und diese abzuschreiben und in einem eigenen Artikel zu veröffentlichen zeugt von echtem „Qualitätsjournalismus“…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12574413  | PERMALINK

nail75

Danke für das Kompliment, das ich gerne zurückgebe.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12574417  | PERMALINK

nail75

clau

nail75Da gibt es schon einen Unterschied, ob das hier passiert oder auf IORR. Ich beziehe mich auf Beiträge von Leuten, die direkte Kontakte zur Band und/oder deren Umfeld haben und wenn die massenhaft Tribute-Beiträge verfassen, dann wissen wir, was die Stunde geschlagen hat. Ich habe den aktuellen Stand mal hier zusammengefasst: https://www.regioactive.de/news/2025/12/15/the-rolling-stones-keine-europatour-2026-zukunft-als-live-band-fraglich-TqFBTWBTVt

Ich lese iorr doch auch seit über zwanzig Jahren und bin da ebenso lange angemeldet. Dass da schon mehrfach das angebliche Ende der Tourneen, Live-Auftritte oder Alben intensiv betrauert wurde, ist nun mal nicht von der Hand zu weisen. Es sah sich ja bereits mindestens ein User genötigt zu dementieren, dass er nicht Urheber von irgendwelchen unbestätigten Gerüchten sei. Ich will ja gar nicht sagen, dass die Stones auf jeden Fall weiter auf Tournee gehen. Natürlich weiß ich nichts und ich kenne auch keinen, der definitiv etwas weiß. Aber ich kenne das iorr Forum nun mal wirklich lange. Auch der wirklich gut informierte Host björnulf (habe ihn mal kennengelernt, sehr netter Typ) hat nach der „14 on Fire“ Tour schon mal ähnliches geschrieben wie jetzt: Die Band hat uns über x Jahrzehnte tolle Musik, tolle Konzerte und tolle Erlebnisse beschert, wir sollten dankbar sein, können nicht erwarten, dass sie so handelt wie die Fans das gerne hätten und so weiter und so weiter. Natürlich rechne ich schon seit Jahren damit, dass die Band irgendwann mal sagt: Das war’s. Und ich will auch gar nicht ausschließen, dass der Zeitpunkt nah ist. Aber das, was nach dem Lesen der entsprechenden Threads im iorr wirklich übrig bleibt, ist schon arg dünn und hat es dort so oder so ähnlich auch schon gegeben. Es sind Spekulationen. Finde ich.

Es ist am Ende eine Abwägungssache. Es gab vor Jahren mal eine Situation, in der ein täuschend echtes Rock am Ring Plakat im Netz auftauchte, als das noch nicht so einfach war wie heute. Viele Medien fielen drauf rein, auch der RS. Ich war skeptisch und hatte Recht. Normalerweise habe ich in solchen Dingen einen ganz guten Riecher, aber ich lag auch schon daneben. Entscheidend für mich ist, dass sich alle Quellen einig sind, es ist nicht nur eine Person, die etwas schreibt.

Und ja, ich habe die Argumente zusammengefasst, das finde ich völlig legitim und unproblematisch. Klare Quellenangabe, eindeutige Einordnung, völlig übliche Vorgehensweise.

--

#12574423  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Es sind eher Spekulationen und weniger Argumente und dass sich da alle einig seien, lese ich aus dem Verlauf der Threads im iorr beim besten Willen nicht heraus. Selbst björnulf, der seriöseste aller Schreiber dort, schreibt „they might still tour“. Ich habe den Eindruck, Du liest da mehr rein als da tatsächlich steht, nail. Niemand weiß irgendwas über die Zukunft und für die simple Feststellung, dass Tourneen mit zunehmendem Alter der Band schwieriger werden, braucht man keine Glaskugel und auch kein iorr.

--

#12574425  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

clau Ich will ja gar nicht sagen, dass die Stones auf jeden Fall weiter auf Tournee gehen. Natürlich weiß ich nichts und ich kenne auch keinen, der definitiv etwas weiß.

. Ich hatte zum Frühstück deswegen ein ausführliches Telefonat mit Keith, dem ich reingeschenkt habe, dass er uns beiden noch dieses Konzert auf Gibraltar schuldet. Er hat mir versichert, dass das stattfindet, auch wenn er dann da nur mit den teuren Saufbrüdern antanzt. Bin guter Dinge, Clau.

--

Beiträge nicht KI- generiert                       Contre la guerre    
    #12574427  | PERMALINK

nail75

Es gibt schon etwas mehr zu berichten, als dass die Stones immer älter werden. Es gab ja vor einem Jahr schon einmal die Situation, dass eine Tour quasi feststand und dann nichts daraus wurde. Die massenhaften Meldungen darüber lassen sich immer noch leicht finden. Das wiederholt sich jetzt, aber mit deutlich besseren Belegen.

--

#12574431  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nail75Es gibt schon etwas mehr zu berichten, als dass die Stones immer älter werden. Es gab ja vor einem Jahr schon einmal die Situation, dass eine Tour quasi feststand und dann nichts daraus wurde. Die massenhaften Meldungen darüber lassen sich immer noch leicht finden. Das wiederholt sich jetzt, aber mit deutlich besseren Belegen.

1996 gab es das auch und 2008 und 2015. Und ich widerspreche Dir: Es gibt keine Belege, es gibt Gedanken, Spekulationen, und Mutmaßungen.

--

#12574433  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

stormy-monday

clau Ich will ja gar nicht sagen, dass die Stones auf jeden Fall weiter auf Tournee gehen. Natürlich weiß ich nichts und ich kenne auch keinen, der definitiv etwas weiß.

. Ich hatte zum Frühstück deswegen ein ausführliches Telefonat mit Keith, dem ich reingeschenkt habe, dass er uns beiden noch dieses Konzert auf Gibraltar schuldet. Er hat mir versichert, dass das stattfindet, auch wenn er dann da nur mit den teuren Saufbrüdern antanzt. Bin guter Dinge, Clau.

Wenn wir nochmal die Chance bekommen sollten, müssen wir das auf jeden Fall nochmal zusammen machen, stormy. Zur Not und schweren Herzens auch außerhalb von Gibraltar.

--

#12574439  | PERMALINK

roughale

Wir grübeln hier über ungelegte Eier, die dann erst noch versteinern müssen bevor sie in’s Rollen kommen ;-)

--

living is easy with eyes closed...
    #12574761  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Wenn München 2022 mein/unser Abschied war, dann war das würdevoll und ein berauschendes Erlebnis nach den Corona Jahren. Ich persönlich denke, dass die Band immer nochmal in der Lage sein wird, das ein oder andere besonderes One-Off Konzert mit Gatsunterstützung zu spielen. Aber die Welt zu betouren mit 80+/- ist auch im Jahr 2026 wohl eher eine Ausnahme. Jagger tut gut daran weiterhin nicht vom Bühnenabschied und den letzten Tourneen zu sprechen. Das haben ihm (und Keef) ja schon Pete und Rog 1967 (1982 und 1989 Edit: Und 2025) abgenommen: Well this could be the last time. This could be the last time. Maybe the last time I don’t know. Oh no. Oh nooooo!

zuletzt geändert von dennis-blandford

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #12574781  | PERMALINK

motoerwolf

dennis-blandfordWenn München 2022 mein/unser Abschied war, dann war das würdevoll und ein berauschendes Erlebnis nach den Corona Jahren. Ich persönlich denke, dass die Band immer nochmal in der Lage sein wird, das ein oder andere besonderes One-Off Konzert mit Gatsunterstützung zu spielen. Aber die Welt zu betouren mit 80+/- ist auch im Jahr 2026 wohl eher eine Ausnahme. Jagger tut gut daran weiterhin nicht vom Bühnenabschied und den letzten Tourneen zu sprechen. Das haben ihm ja schon Pete und Rog 1967 (1982 und 1989) abgenommen: Well this could be the last time. This could be the last time. Maybe the last time I don’t know. Oh no. Oh no!

We’ll always have Paris, sage ich dazu. Zwar wäre dann eigentlich Gelsenkirchen mein letztes Stones Konzert gewesen, aber Paris überstrahlt das locker. Sollte es tatsächlich keine weitere Tour geben, ärgere ich mich nur ein wenig, 2022 nicht doch noch zur Waldbühne gefahren zu sein.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
Ansicht von 15 Beiträgen - 17,311 bis 17,325 (von insgesamt 17,331)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.