The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,966 bis 16,980 (von insgesamt 16,982)
  • Autor
    Beiträge
  • #12265197  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,808

    august-ramone

    the-imposter

    roughale Die üblichen Meckerköppe mal wieder…

    und bei dir noch alles dicht, ja?

    Huch, schlecht geschlafen?
    Feiner Song. Hier mit Spaß interpretiert.

    Nicht jeder Song eignet sich zur gutgelaunten Rocknummer. Waiting For My Man braucht einen Schuss Wahnsinn oder Derbheit. Das fehlt hier. Trotzdem immer schön zu hören, wie gut der Richards wieder bei Stimme ist.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12265217  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,276

    Die ersten zwei Sätze von wahr treffen die Sache sehr gut.
    Hier meine Lieblingsversionen, John Cale macht den Song nackig:

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #12265225  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,881

    Ich finds klasse und sehr berührend. Und wenn es um Lou Reed geht, bin ich bekanntlich sehr sehr pingelig. Und als „gutgelaunte Rocknummer“ hat es ja Lou selbst auf die Bühne gebracht, Keith‘ Version ist ja der Version von Reed/Bowie gar nicht so unähnlich. Und der Text, die Geschichte, das hätte auch Keith alles so schreiben können. Ich finds toll, gut, dass wir Keith noch haben.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #12265227  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    zappa1Ich finds klasse und sehr berührend. Und wenn es um Lou Reed geht, bin ich bekanntlich sehr sehr pingelig. Und als „gutgelaunte Rocknummer“ hat es ja Lou selbst auf die Bühne gebracht, Keith‘ Version ist ja der Version von Reed/Bowie gar nicht so unähnlich. Und der Text, die Geschichte, das hätte auch Keith alles so schreiben können. Ich finds toll, gut, dass wir Keith noch haben.
    <iframe width=“500″ height=“375″ src=“https://www.youtube.com/embed/W4VEXl4vsq4?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ allowfullscreen=““ title=“Waiting for the Man – Reed and Bowie“></iframe>

    So ist es…..aber noch geiler wäre eine Solo-Keith-Version.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12265229  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,507

    Schön gesagt, @zappa1!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12265239  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,276

    Der Anlass für diese Nummer (habe hier noch nichts darüber gelesen) scheint wohl das hier zu sein:
    https://loureed.bandcamp.com/album/the-power-of-the-heart-a-tribute-to-lou-reed
    bzw. das hier:
    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Power_of_the_Heart:_A_Tribute_to_Lou_Reed
    https://www.stereogum.com/2253967/new-lou-reed-tribute-album-features-keith-richards-angel-olsen-afghan-whigs-more/music/
    Record Store Day? Also das übliche Tamtam vorab.

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #12265269  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,071

    wahr

    Waiting For My Man braucht einen Schuss Wahnsinn oder Derbheit. Das fehlt hier. Trotzdem immer schön zu hören, wie gut der Richards wieder bei Stimme ist.

    Waiting for my Man covern wir schon seit Jahrzehnten, mit langen Unterbrechungen. Ein paar Mal habe ich eine Spritze aus einem Löffel aufgezogen live und mit roter Farbe mein Rüschenhemd eingesaut. Es gibt da ja dieses Foto von Lou, wo er sich auf der Bühne einen Schuss setzt… Desorientiertes Publikum jedes Mal bei uns. … ;) Wir gehen den Song sehr ruhig an, langsam auch, bevor nach der dritten und fünften Strophe die Band explodiert.

    Und ja, demnächst wieder.  Etwas anders, überlege gerade, wie wir das in die neue Zeit rüber übersetzen.

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #12265287  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,808

    icculus66Die ersten zwei Sätze von wahr treffen die Sache sehr gut. Hier meine Lieblingsversionen, John Cale macht den Song nackig:

    Daran dachte ich natürlich auch sofort. 1983 Cale solo in der Markthalle, Hamburg, gesehen.

    Stormy hat mich auch verstanden, glaube ich.

    #12265655  | PERMALINK

    seb1

    Registriert seit: 27.06.2016

    Beiträge: 290

    Also mir gefällt die Version ausgesprochen gut und es freut es mich total, dass Keith diesen Song covert. Ich bin nämlich aktuell – mal wieder – in einer ziemlich heftigen Velvet Underground-Phase und höre vor allem das Debut rauf und unter. Und ich bin irgendwie sehr überrascht, dass Keith ein Lou Reed Fan ist. Mit VU hätte ich ihn irgendwie nicht in Verbindung gebracht. Hätte gedacht, die Musik sei ihm irgendwie zu – weiß gar nicht  wie ich es ausdrücken soll – prätentiös und zu artifiziell. Um so positiver die Überraschung.

    --

    #12267653  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    mc-weissbier

    clauThe Rolling Stones – Live At The Wiltern

    Auch als 2CD+Bluray

    Heute abend angekommen und die Bluray läuft grade heiß  :yahoo:

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #12277581  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,507

    https://www.instagram.com/reel/C5B4sN_K403/?igsh=bHJjYnNtd2hiN3F0

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12278493  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,071

    Hohoho! Hahaha! Good Fun! Ich versuch gerade, mir die Bühnenpräsenz von Jagger in den frühen 70-ern für unseren kommenden Gig drauf zu schaffen. Tell ya, hard try :) Ich scheitere ja schon an Understones wie Tyler und Robinson. :)

    That’s why…

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #12285837  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,507

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12285855  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    Charlie! :cry:

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12286773  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    schön, und wie der Jagger in dem Alter da noch über die Bühne gockelt, der straffe Bodyshape, phänomenal

    --

    out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,966 bis 16,980 (von insgesamt 16,982)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.