Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
R.I.P. Charlie Watts.
Well this could be the last time
This could be the last time
Maybe the last time
I don’t know, oh no, oh no--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungIch bin traurig
Hatte gestern abend nebenbei das Radio an (SWR3) und irgendwas gelesen, als ich gegen 18:45 Uhr mit einem Ohr was von den Stones hörte und dann lief „Wild Horses“. Es hat einen Moment gedauert, dann bin ich zusammengezuckt, weil das letzte was ich hörte vor dem Song war der Name „Charlie Watts“. Und nach wenigen Sekunden der Recherche die traurige Gewissheit: Charlie ist tot!
Die Anteilnahme in der Musikwelt ist riesig. Paul McCartney, Pete Townshend, Lenny Kravitz und viele andere haben zum Teil sehr emotionale, persönliche Gedanken geteilt. In Erinnerung wird mir ein Videoschnipsel von Ann Wilson (Heart) bleiben, die gestern abend während ihres Livekonzerts Charlie einen Song widmete. Sichtlich mitgenommen sagte sie: „Bon voyage, Charlie“ und spielte anschließend ein sehr emotionales „Wild Horses“. Dieser Song, einer meiner Liebsten, wird für mich für alle Zeiten mit Charlie Watts in Verbindung stehen.
Die Stones werden weitermachen, zumindest die Nordamerika-Tour werden sie durchziehen. Danach könnte ich mir vorstellen, dass sie nur noch sporadisch auftreten, sich eher Solo zeigen werden. Jagger sowieso, die alte Rampensau, Keith vielleicht mit seinen X-pensive Vinos und Ronnie mit Rod und den Faces. Ein Album wird bestimmt noch kommen.
Ohne Charlie wird es nicht mehr wie vorher sein. Ich bin traurig
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKHowe Gelb:
impossible not to love 💙
:
where Charlie’s beat was set is what made me love guitars so much when i first went off in search of such a sound (@tommy.larkins)https://www.instagram.com/p/CS_GjD8AYwo/?utm_source=ig_web_copy_link
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykomc-weissbierIch bin traurig (…)
Die Stones werden weitermachen, zumindest die Nordamerika-Tour werden sie durchziehen. Danach könnte ich mir vorstellen, dass sie nur noch sporadisch auftreten, sich eher Solo zeigen werden. Jagger sowieso, die alte Rampensau, Keith vielleicht mit seinen X-pensive Vinos und Ronnie mit Rod und den Faces. Ein Album wird bestimmt noch kommen.
Ohne Charlie wird es nicht mehr wie vorher sein. Ich bin traurig.„Traurig“ beschreibt auch meine momentane Gefühlswelt so ziemlich genau. Gestern war es eher noch Fassungslosigkeit.
Ich denke auch, dass die Stones ihre US-Tour noch durchziehen. Auch wenn ich mich frage wie das jetzt noch gehen soll.
Ich glaube aber auch, dass Charlies Tod die Band nicht ganz unvorbereitet getroffen hat. Der Zeitpunkt vielleicht schon. Möglicherweise hat das jetzt doch noch Auswirkungen auf die US-Konzerte und die werden noch etwas nach hinten verschoben.
Das „Buch Rolling Stones“ wird sich jetzt wohl so langsam schliessen. Wir sind wohl gestern im Epilog angekommen.--
mangels
Das „Buch Rolling Stones“ wird sich jetzt wohl so langsam schliessen.Eigentlich unvorstellbar.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Das hier dürfte eines der letzten Interviews Charlies gewesen sein, da glaubt er, dass Mick and Keith auch ohne ihn weitermachen, aber er hat seine eigene Bedeutung ja nie so hoch eingeschätzt:
In der NYT war ein nüchterner Nachruf.
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Diese Nachricht fühlt sich wirklich surreal an. RIP Charlie Watts.
--
mangels
„Traurig“ beschreibt auch meine momentane Gefühlswelt so ziemlich genau. Gestern war es eher noch Fassungslosigkeit.
Ich denke auch, dass die Stones ihre US-Tour noch durchziehen. Auch wenn ich mich frage wie das jetzt noch gehen soll.
Ich glaube aber auch, dass Charlies Tod die Band nicht ganz unvorbereitet getroffen hat. Der Zeitpunkt vielleicht schon. Möglicherweise hat das jetzt doch noch Auswirkungen auf die US-Konzerte und die werden noch etwas nach hinten verschoben.
Das „Buch Rolling Stones“ wird sich jetzt wohl so langsam schliessen. Wir sind wohl gestern im Epilog angekommen.Keith und Mick sind ein wenig jünger als Charlie, aber in der Tat kann es in dem Alter schnell gehen. Es muss ja gar nicht gleich der Tod sein, altersbedingte Probleme reichen aus. Paul Simon und Neil Diamond gehen nicht mehr auf Tour. Bei anderen wie Clapton oder Elton John ist ein Ende absehbar. Da werden uns in nächster Zeit noch einige schlechte Nachrichten bevorstehen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Mein Ding war immer….wenn Woody der Erste ist könnten sie noch mit Taylor weitermachen.(20%)..aber ohne Charlie geht gar nicht 100% ig.
zuletzt geändert von pink-nice3
Also denk ich die Tour noch und Schlusß oder sofort Ende.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Ich denke, die Stones werden weitermachen, bis entweder Mick oder Keith nicht mehr können. Aber kaum früher.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Charlie Watts würde ganz sicher wollen, dass es diese Tournee noch gibt. Aber für die anderen ist das natürlich eine schwierige Entscheidung mit viel Abwägung.
--
Düsselddorf
2014
https://photos.app.goo.gl/AKrN5ka7CvypCEw7A
2017
https://photos.app.goo.gl/nbmtwEoPBAkRZVTM9Was soll man schreiben, wenn schon alles gesagt wurde? Wohl nur was persönliches. Besonders das Konzert mit Jan im Juni 2014 war nach länger Stones Live Abstinenz für mich das schönste Stones Liveerlebnis und natürlich war mein Fokus auf Charlie gerichtet. Ich liebte seinen Groove immer schon (auch mit 12) und wenn die Stones Vollgas gaben, war es immer Charlie, der schiebt und das wilde Ding nach vorne drückt. Die vielen liebevollen Bilder (z.B. Kopf an Jagger, der 81/82 hinter seinem Schlagzeug steht) mit den anderen 3-4 aus verschiedensten Ereignissen aus den letzten 50 Jahren brechen mir das Herz. Auch der Sonderapplaus bei den Konzerten: was für wahnsinnige Momente! Und er immer eher irritiert und bescheiden. Unnachahmlich und unerreicht, R.I.P. Charlie!
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Ja, der Sonderapplaus, besonders bei den Voodoo Lounge Konzerten (ich selbst habe sie da in Prag und Berlin gesehen). Daran erinnere ich mich auch gern.
Ich bin unendlich traurig, für mich ist die Welt jetzt ein Stück weit eine andere. Charlie, ich ziehe meinen Hut ganz tief vor Dir! Ruhe in Frieden.
zuletzt geändert von prodigal-son--
If you try acting sad, you'll only make me glad.close-to-the-edgeCharlie Watts würde ganz sicher wollen, dass es diese Tournee noch gibt. Aber für die anderen ist das natürlich eine schwierige Entscheidung mit viel Abwägung.
Klar…die Tour schon noch und wenn sie 50 wären auch noch weitermachen.
Aber jetzt werden sie auch bald 80…es wäre der richtige Zeitpunkt um aufzuhören.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Irgendwann stirbt auch mal der erste Rolling Stone den natürlichen Alterstod, das war klar. In den nächsten 10 – 20 Jahren wird der Großteil der Rockszene der 60er bis 80er – die wesentlichen Jahrzehnte – ausgestorben sein. Dann hören wir nur noch Musik von Toten. Wenn wir dann mal in die Kiste steigen, sterben die alten Helden endgültig, weil niemand mehr da ist, der sich zu Lebzeiten noch an sie erinnern kann. Das ist der Lauf der Zeit.
--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.