Antwort auf: The Rolling Stones

#11560765  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Registriert seit: 29.06.2005

Beiträge: 8,699

Ich bin traurig :cry:

Hatte gestern abend nebenbei das Radio an (SWR3) und irgendwas gelesen, als ich gegen 18:45 Uhr mit einem Ohr was von den Stones hörte und dann lief „Wild Horses“. Es hat einen Moment gedauert, dann bin ich zusammengezuckt, weil das letzte was ich hörte vor dem Song war der Name „Charlie Watts“. Und nach wenigen Sekunden der Recherche die traurige Gewissheit: Charlie ist tot!

Die Anteilnahme in der Musikwelt ist riesig. Paul McCartney, Pete Townshend, Lenny Kravitz und viele andere haben zum Teil sehr emotionale, persönliche Gedanken geteilt. In Erinnerung wird mir ein Videoschnipsel von Ann Wilson (Heart) bleiben, die gestern abend während ihres Livekonzerts Charlie einen Song widmete. Sichtlich mitgenommen sagte sie: „Bon voyage, Charlie“ und spielte anschließend ein sehr emotionales „Wild Horses“. Dieser Song, einer meiner Liebsten, wird für mich für alle Zeiten mit Charlie Watts in Verbindung stehen.

Die Stones werden weitermachen, zumindest die Nordamerika-Tour werden sie durchziehen. Danach könnte ich mir vorstellen, dass sie nur noch sporadisch auftreten, sich eher Solo zeigen werden. Jagger sowieso, die alte Rampensau, Keith vielleicht mit seinen X-pensive Vinos und Ronnie mit Rod und den Faces. Ein Album wird bestimmt noch kommen.

Ohne Charlie wird es nicht mehr wie vorher sein. Ich bin traurig :cry:

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK