Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
j-w
dennis-blandford
Wobei „Hands off“ ja auch den spröden Charme vieler Voodoo Lounge Tracks atmet. War jetzt nicht mein erster Gedanke aber es ist auf jeden Fall stark. „I can’t see no one else beside you“ ist zwar gesanglich noch nicht 100% und das hätte Jagger selbst so wohl nie freigegeben aber es hat geile Gitarren und einen sehr verführerischenen Groove (für 1985 und Dirty Work Verhältnisse).
Das klingt vor allem wie eine Vorläuferversion von One Hit!
Das höre ich gar nicht raus. In der Mitte klingt es wie Dire Straits 79/80. Smooth.
zuletzt geändert von dennis-blandford
„Tell her how it is“ klingt schon wie über 50 Jahre zusamengeschnitten aber die Wah Wah Gitarre von Mick Taylor reißt alles raus. Klassischer Stones Groove in Full Flight, genauso wie „Walk with me Wendy“.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungIm Zuge der Diskussionen (und dem gehobenen 90s Material) in den letzten Wochen habe ich mir auch mal wieder die Stones Sachen nach den 80ern aus dem Regal gezogen. Ich finde, dass Wandering Spirit eine fantastische Platte ist, ohne Schwachpunkt; Konsens hin oder her.“Voodoo Lounge“ hat wunderbar verkannte Ecken. „Mean disposition“, „Sweethearts together“, „Sparks will fly“ oder „Blinded by rainbows“ sind viel besser als manche der Singles. Insgesamt ein schöner Gemischtwarenladen, der nicht so glatt produziert ist wie „Steel Wheels“.
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."„Wandering Spirit“ ist ohne Frage eine fantastische Platte. Und ja, ohne Schwachpunkte. Aber was hat die mit den Stones Sachen der 80er zu tun?
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Hands off ist soooo geil!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blueprodigal-son„Wandering Spirit“ ist ohne Frage eine fantastische Platte. Und ja, ohne Schwachpunkte. Aber was hat die mit den Stones Sachen der 80er zu tun?
Weil diese 50 Tracks auch sehr viele neue Schattierungen nach 89 zeigen und ich mir in diesem Kontext wieder mal Sachen anhöre, die ich sehr sehr lange nicht aufelegt hatte. „Dream about“ und „Sanctuary“ sind z.B. erstaunliche Dance- und Soulfeger (noch im Rough Mix), die ich gerne auf Bridges gehört hätte.
j-wHands off ist soooo geil!
Ziemlich ungeschliffen und rootsig.
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Und Blood Red Wine liefert eine Vorlage zu Winter!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-wUnd Blood Red Wine liefert eine Vorlage zu Winter!
Puh. Du bist sehr fordernd. Der Gesang ist schon sehr skizzenhaft. Die Gitarrenmotive: schon eher.
„Living in the heart of love“ ist so verdammt IORNRBILI und ich liebe diesen degenerierten 73/74er Groove. Dass Jaggers Gesang von 93/94 sein soll, tut der Sache keinen Abbruch. Im Gegenteil.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Ich meine die ad-libs nach hinten raus! Vergleich mal!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-wIch meine die ad-libs nach hinten raus! Vergleich mal!
Ok. Ich bin bei dir. Kurioser Verweis durch die Stones Dekaden.
zuletzt geändert von dennis-blandford
‚Hands off“ is growing on me.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."„I can see no one else“ ist mein neuer heimlicher Favorit. Irgendwo klingt neben den Dire Straits 79/80 auch der „Slow train coming“ Dylan durch und Mick Jagger schafft es, den Nicht-Text natürlich souverän mit seinen Trademarks an den Mann zu bringen. Keith agiert beseelt als zweite Leadstimme beim Refrain. Arschcoole Nummer und auch das hätte fertig produziert Dirty Work nochmal einen anderen Drall gegeben. Und dann nochmal eine Lanze für „Dream about“, das wie ein „Wandering Spirit“ Überbleibsel anmutet. Der „Dance Jagger“ war in den 90s extrem smooth; nicht nur wegen „Sweet Thing“.
„Scarlet“ hätte ich am Ende gerne so auf dem GHS Reissue gehabt. Pages Fehlen fiel mir nicht mal ansatzweise auf. Bowie im Background bei IIORNRBILI ist nicht weniger als historisch und doch: man hört ihn ganz deutlich. Er drückt dem Stück sogar seinen Stempel auf und swingt und singt extrem elegant im Hintergrund die Backing Vocals. Diese 50 Stück sind ein Segen und hätten gar nicht weniger sein dürfen. Ich wage gar nicht zu hoffen, dass 2021 noch Vol 4-9 folgen sollen.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Echt, soviel soll noch kommen?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich habe gelesen, dass da noch 2 weitere Ausgaben mit insgesamt 100 Tracks folgen sollen.
Wenn das kommt, Leute, der Wahnsinn!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.clauEcht, soviel soll noch kommen?
Du bist überfällig mit Eindrücken!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Ja, stimmt. Folgt. Versprochen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau = Fuji Jim
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.