Antwort auf: The Rolling Stones

#11423233  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

„I can see no one else“ ist mein neuer heimlicher Favorit. Irgendwo klingt neben den Dire Straits 79/80 auch der „Slow train coming“ Dylan durch und Mick Jagger schafft es, den Nicht-Text natürlich souverän mit seinen Trademarks an den Mann zu bringen. Keith agiert beseelt als zweite Leadstimme beim Refrain. Arschcoole Nummer und auch das hätte fertig produziert Dirty Work nochmal einen anderen Drall gegeben. Und dann nochmal eine Lanze für „Dream about“, das wie ein „Wandering Spirit“ Überbleibsel anmutet. Der „Dance Jagger“ war in den 90s extrem smooth; nicht nur wegen „Sweet Thing“.
„Scarlet“ hätte ich am Ende gerne so auf dem GHS Reissue gehabt. Pages Fehlen fiel mir nicht mal ansatzweise auf. Bowie im Background bei IIORNRBILI ist nicht weniger als historisch und doch: man hört ihn ganz deutlich. Er drückt dem Stück sogar seinen Stempel auf und swingt und singt extrem elegant im Hintergrund die Backing Vocals. Diese 50 Stück sind ein Segen und hätten gar nicht weniger sein dürfen. Ich wage gar nicht zu hoffen, dass 2021 noch Vol 4-9 folgen sollen.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."