Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
clau
dennis-blandfordIch bräuchte dieses Jahr keine weitere Aufnahmen zu hören als diese 50 Tracks (und 100 werden ja noch folgen). Je öfter ich alles höre, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass das hier von den Stones gewollt ist. Selbst der kühnste Bootleg Sammler, hat in den letzten 30 Jahren nicht diese Form von Aufnahmen gehört. Tonnenweise CD Material mit Instrumental-Jams und Fragmente aber nur selten mit einem richtig guten Jagger Vocal Take. Was denkt ihr?
P.S.
Ja „Still in love“ ist wohl die beste Stones Ballade nach den 70s.Die sollen das alles bitte auf richtigen Tonträgern veröffentlichen.
Das wäre ja wohl das Mindeste was man erwarten kann…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungIch bin sicher, dass das jetzt nicht von den Stones geleakt wurde – es passt einfach nicht zu ihrer VÖ-Politik. Wie ich ja auch schon mal vor ein paar Tagen schrieb, überrascht mich aber, dass sie aus diesem Schatz nichts gemacht haben, gerade auch nach der Erfahrung wie gut Tattoo You als Album funktioniert hat. Aber dann war halt erstmal der 3rd World War, dann war man happy mit dem neuen Steel Wheels-Material eine triumphale Welttournee zu machen. Dann mussten sie Wyman ersetzen und waren dann happy mit Darryl Jones wieder komplett zu sein. Aus den Voodoo Lounge-Sessions habe ich die Voodoo Brew-Box (4 CDs), die absolut klasse ist. Und dann kam ganz schnell schon Bridges to Babylon und dann nach der BTB-Tour noch die No Security-Verlängerung. Da war wenig Platz für eine Resterampe-VÖ. Dass die Licks-Sessions nicht ein befriedigendes Album abwarfen, ist dann ein Einschnitt. Ich vermute, dass sie damals nicht mehr die Zeit hatten, das geplante Album vor der geplanten Tour fertig zu stellen und dann haben sie die Option der ersten karriereüberspannenden Compilation mit 4 neuen Tracks gezogen.
Ich denke das „Problem“ war da wirklich der 3WW. Wir bekommen hier eine Vorstellung, was Dirty Work auch hätte werden können und dass so ein klasse Track wie „Nobody’s Perfect“ dann nicht finalisiert wurde und erschienen ist, ist wohl der Disfunktionalität der Bandeinheit geschuldet. Ich kann mir gut vorstellen, dass Keith dann eine solche Jagger-Nummer nicht auch noch haben wollte, nachdem schon Winning Ugly und Back To Zero auf die Platte kamen. Da ging einfach nichts zusammen. Schade, denn die Musik wäre da gewesen…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueKrass auch bei Detailsinfos zu sehen, dass etliche Tracks in den 14 Tagen nach Live Aid aufgenommen wurden, wo man es nicht hinbekam gemeinsam aufzutreten.
Das hier führt die bisherige Stones Reissue Taktik ad absurdum. Ich bin gespannt wer Mick oder Keef danach fragt.
„Nobody’s perfect“ ist wieder anders als „Winning ugly“ und das unglückliche „Back to zero“, die beide etwas eckig wirken (für Jagger Verhältnisse). Es ist ein verdammter Hit!.
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Mit allen Infos zu korrekten Jahreszahlen und Zusamnenhängen.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Deep Love und Eliza Upchink sind auch ganz ausgezeichnet.
Ich schreibe heute Abend noch ein bisschen mehr dazu.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@clau: Gerne
„You don’t have to look like a model selling some magazins.
If you don’t have no brain to handle the meth of the mad machines, that doesnt mean, you can’t take your ambition far.
I am the first to tell ya, I am no classic masterpiece.“
Das kauf ich dir ab, Mick. Jeder kann es schaffen obwohl niemand perfekt ist.;-)
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."„Strictly Memphis“ ist der Hammer. Jagger maximal bissig und Womack + die Mädels haben den Soul. Die Bläser befeuern die Stones in full flight und das ganze Stück ist voll ausproduziert. Auch wenn „Harlem Shuffle“ schon roughen Soul bot, das hier ist viel besser als z.B. „Too Rude“. Paart die offene Aggressivität (auch im Gesang) von Dirty Work mit Eleganz. Hätte ich ihnen im Sommer 86 auch als Single abgekauft. Schon die zweite „verschenkte“ Single der Mid-80s.
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."dennis-blandford„Strictly Memphis“ ist der Hammer. Jagger maximal bissig und Womack + die Mädels haben den Soul. Die Bläser befeuern die Stones in full flight und das ganze Stück ist voll ausproduziert. Auch wenn „Harlem Shuffle“ schon roughen Soul bot, das hier ist viel besser als z.B. „Too Rude“. Paart die offene Aggressivität (auch im Gesang) von Dirty Work mit Eleganz. Hätte ich ihnen im Sommer 86 auch als Single abgekauft. Schon die zweite „verschenkte“ Single der Mid-80s.
righty right!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue„Built thar way“ von 1975: wer ist der zweite Gitarrist? Alter ist das Stück smooth. Hätte auf Black n Blue schwer geglänzt.
„She’s doing her thing“ ist so charmant mit Brian und/oder Keith als Jaggers Gegenpart. Can’t get enough of it.
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Wenn irgendjemand noch eine Möglichkeit sieht, wie ich an diese Tracks komme, freue ich mich über PN und bin schon jetzt unendlich dankbar! Das liest sich hier nämlich wirklich fabelhaft.
Edit: Besten Dank Euch allen!
zuletzt geändert von kink--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Hands off hätte sich auf Voodoo Lounge auch besser gemacht als manche der erschienenden Tracks!
zuletzt geändert von j-w
Build that way ist wirklich auch klasse!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-wHands off hätte sich auf Voodoo Lounge auch besser gemacht als manche der erschienenden Tracks!
Build that way ist wirklich auch klasse!Wobei „Hands off“ ja auch den spröden Charme vieler Voodoo Lounge Tracks atmet. War jetzt nicht mein erster Gedanke aber es ist auf jeden Fall stark.
„I can’t see no one else beside you“ ist zwar gesanglich noch nicht 100% und das hätte Jagger selbst so wohl nie freigegeben aber es hat geile Gitarren und einen sehr verführerischenen Groove (für 1985 und Dirty Work Verhältnisse).
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."dennis-blandford
Wobei „Hands off“ ja auch den spröden Charme vieler Voodoo Lounge Tracks atmet. War jetzt nicht mein erster Gedanke aber es ist auf jeden Fall stark. „I can’t see no one else beside you“ ist zwar gesanglich noch nicht 100% und das hätte Jagger selbst so wohl nie freigegeben aber es hat geile Gitarren und einen sehr verführerischenen Groove (für 1985 und Dirty Work Verhältnisse).
Das klingt vor allem wie eine Vorläuferversion von One Hit!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluekinkWenn irgendjemand noch eine Möglichkeit sieht, wie ich an diese Tracks komme, freue ich mich über PN und bin schon jetzt unendlich dankbar! Das liest sich hier nämlich wirklich fabelhaft. Edit: Besten Dank Euch allen!
Darf ich wagen, die gleiche Frage in den Raum zu werfen?
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame->PN
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?” -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.