Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Antwort auf: The Rolling Stones
Ich bin sicher, dass das jetzt nicht von den Stones geleakt wurde – es passt einfach nicht zu ihrer VÖ-Politik. Wie ich ja auch schon mal vor ein paar Tagen schrieb, überrascht mich aber, dass sie aus diesem Schatz nichts gemacht haben, gerade auch nach der Erfahrung wie gut Tattoo You als Album funktioniert hat. Aber dann war halt erstmal der 3rd World War, dann war man happy mit dem neuen Steel Wheels-Material eine triumphale Welttournee zu machen. Dann mussten sie Wyman ersetzen und waren dann happy mit Darryl Jones wieder komplett zu sein. Aus den Voodoo Lounge-Sessions habe ich die Voodoo Brew-Box (4 CDs), die absolut klasse ist. Und dann kam ganz schnell schon Bridges to Babylon und dann nach der BTB-Tour noch die No Security-Verlängerung. Da war wenig Platz für eine Resterampe-VÖ. Dass die Licks-Sessions nicht ein befriedigendes Album abwarfen, ist dann ein Einschnitt. Ich vermute, dass sie damals nicht mehr die Zeit hatten, das geplante Album vor der geplanten Tour fertig zu stellen und dann haben sie die Option der ersten karriereüberspannenden Compilation mit 4 neuen Tracks gezogen.
Ich denke das „Problem“ war da wirklich der 3WW. Wir bekommen hier eine Vorstellung, was Dirty Work auch hätte werden können und dass so ein klasse Track wie „Nobody’s Perfect“ dann nicht finalisiert wurde und erschienen ist, ist wohl der Disfunktionalität der Bandeinheit geschuldet. Ich kann mir gut vorstellen, dass Keith dann eine solche Jagger-Nummer nicht auch noch haben wollte, nachdem schon Winning Ugly und Back To Zero auf die Platte kamen. Da ging einfach nichts zusammen. Schade, denn die Musik wäre da gewesen…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue