THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Ansicht von 15 Beiträgen - 841 bis 855 (von insgesamt 911)
  • Autor

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

dennis-blandford

themagneticfieldMir waren die Stones ja nie so wichtig,

Nie gedacht, dass ich meinem VfB-Buddy erst vor Gericht wiedersehe. Alter, du wirst gleich guirassiert.
    Und überhaupt, wo ist die nächste Ü50 Party im Südwesten, wo ich mich zu „Mess it up“ smooth wie Jagger (eher nicht) bewegen kann oder zumindest den Richards geben könnte (beide oder einen Arme im rechten Winkel hochheben und Kopf zur Seite, wenn die Licks kurz aussetzen). Wahrscheinlicher.

Hier ein Lehrvideo dafür … ein Tanzkurs mit Mick Jagger bei den Simpsons (ab Minute 3:18)

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12182201  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

stormy-mondayNicht mal Pipe hat gezuckt, das will was heissen.

Eine Marginalie, wenn jemand den Titel eines Albums, mit dem er nichts anfangen kann, falsch benennt. „Rumpel-B+L“ ist dann im Vergleich sicherlich nicht weniger unverzeihlich. Die Stones von „Hackney diamonds“ würde es ohne die Künstler, denen sie auf „Blue and lonesome“ auf großartige Weise huldigen, gar nicht geben.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12182203  | PERMALINK

krautathaus

„Get Close“ ist einfach der Hammer. Überhaupt ein tolles Album, schade nur dass ich grad dermaßen eingespant bin, was diametral zu meinen LP Neuzugängen steht.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12182209  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

krautathaus„Get Close“ ist einfach der Hammer. Überhaupt ein tolles Album, schade nur dass ich grad dermaßen eingespant bin, was diametral zu meinen LP Neuzugängen steht.

Wurde hier schon als^^^^^ Formatradio/ völlig Belanglos^^^^^^ tituliert….was man sich hier alles anhören muss ist der Hammer.Get Close ist natürlich der Hammer…schon wie es überhaupt angerolld kommt….gleich mal auflegen!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12182211  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

krautathaus„Get Close“ ist einfach der Hammer. Überhaupt ein tolles Album, schade nur dass ich grad dermaßen eingespant bin, was diametral zu meinen LP Neuzugängen steht.

Absolut. Hat mich beim erstenmal schon angesprungen. Die vielen Details, u.a. die kleine Dub/Off-Beat Referenz am Ende, die ich gerne als Undercover Referenz verstanden haben möchte. Der Song gehört zu den besten und es ist eine Modernisierung im Sound, ohne Anbiederung.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #12182217  | PERMALINK

krautathaus

Was mir schon sehr auffällt: gerade mal nach drei Durchgängen, meint man Hackney Diamonds schon x Jahre zu kennen. War ganz schnell mit dem Album vertraut.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12182229  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

krautathausWas mir schon sehr auffällt: gerade mal nach drei Durchgängen, meint man Hackney Diamonds schon x Jahre zu kennen. War ganz schnell mit dem Album vertraut.

Vertraut und süchtig machend!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12182231  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

krautathausWas mir schon sehr auffällt: gerade mal nach drei Durchgängen, meint man Hackney Diamonds schon x Jahre zu kennen. War ganz schnell mit dem Album vertraut.

pink-nice3

Vertraut und süchtig machend!

Jeweils +1

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #12182233  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Die Platte ist einfach geil, sie hat genau die Zutaten, die eine Stonesplatte braucht, aber rockt zeitgemäß und hat eine echte Dringlichkeit. Ich bin sehr neugierig, ob die 11 anderen Tracks, die sie aus den Sessions noch haben, auch so klingen oder ein ganz anderes Album ergeben werden. Ich denke da ein wenig an die Some Girls-Sessions, die ja auch ein total Country-lastiges Album hätten ergeben können oder an die Outtakes aus den 80s, mit denen Undercover und Dirty Work völlig anders hätten werden können…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12182235  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Habe übrigens heute erfahren, dass Dolby Atmos nicht zwangsläufig Surround ist, sondern den Output-Mix an das angeschlossene Lautsprechersystem automatisch anpasst – läuft gerade über meine STEREO-Anlage und klingt super!

--

#12182237  | PERMALINK

seb1

pink-nice3

Wurde hier schon als^^^^^ Formatradio/ völlig Belanglos^^^^^^ tituliert….was man sich hier alles anhören muss ist der Hammer.Get Close ist natürlich der Hammer…schon wie es überhaupt angerolld kommt….gleich mal auflegen!

Tut mir leid, dass ich hier die Party störe und nicht alles bedingungslos abfeiere und als geil und Hammer tituliere, was die Stones abliefern. Wie ich an anderer Stelle geschrieben hatte, ist es für mich ein austauschbarer Track, im Refrain ideenarm und wenn es nicht die Stones wären, würde ich wahrscheinlich überhaupt nicht in die Versuchung geraten, diesen Track häufiger zu hören. Und wie gesagt, das ganze Album ist für meinen Geschmack – bei allen durchaus auch vorhandenen Stärken – zu clean und zu knallig produziert. Es gibt wenig, was mich wirklich tief berührt. „Sweet Sounds of Heaven“ hätte natürlich so ein Stück werden können, aber dann verliert es sich leider im Nirgendwo und  endet in Bombast, Schwulst und Hysterie. Natürlich schindet dieses episch-bombastische erstmal immensen Eindruck und ist sehr gefällig, aber es berührt mich nun mal nicht.

--

#12182239  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Ein sehr würdiges Alterswerk der Herren, das sollte man schon anerkennen. Jaggers Leistung ist sagenhaft für einen 80jährigen, wobei man natürlich nicht weiß, wie sehr da im Studio letztendlich nachgeholfen wurde.

Das Album lässt aber auch erkennen, wie essentiell Charlie Watts für den Sound der Band war. Stört sich den wirklich niemand außer mir an den Drums der Platte? Stil und Sound wirken auf mich doch jeweils wie ein kleiner, aber omnipräsenter Fremdkörper… :unsure:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12182243  | PERMALINK

themagneticfield

pink-nice3Das kommt dabei heraus wenn man es nur ein einziges Mal gehört hat…….

Hehehe, nicht ganz, nur Dreiviertel, mehr war nicht zu ertragen. Das verwundert bei meinem Verhältnis zum Blues aber auch nicht wirklich…
    Insofern habt ihr natürlich Recht, mein Urteil war auch nicht wirklich ernst gemeint.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12182245  | PERMALINK

themagneticfield

dennis-blandford

themagneticfieldMir waren die Stones ja nie so wichtig,

Nie gedacht, dass ich meinem VfB-Buddy erst vor Gericht wiedersehe. Alter, du wirst gleich guirassiert.
    Und überhaupt, wo ist die nächste Ü50 Party im Südwesten, wo ich mich zu „Mess it up“ smooth wie Jagger (eher nicht) bewegen kann oder zumindest den Richards geben könnte (beide oder einen Arme im rechten Winkel hochheben und Kopf zur Seite, wenn die Licks kurz aussetzen). Wahrscheinlicher.

Mein VfB Bruder im Geiste, ich bin mir sicher, du möchtest kein Ü50 Party Publikum erleben. ;-) Aber smooth bewegen würdest du dich sicher…

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12182249  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Kann nur noch mal äußern, dass die Platte auf Vinyl sehr powervoll klingt und auf der Bluray sehr differenziert. CD ist halt gut für’s Auto und wie das als Stream klingt weiß ich nicht, das habe ich mir nicht gegeben, wobei es da ja auch hochauflösende Angebote gibt. Kann mir gut vorstellen, dass das Album über 08/15-Spotify nicht überzeugend klingt – keine Ahnung, aber denkbar.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 841 bis 855 (von insgesamt 911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.