THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 911)
  • Autor

dennis-blandford
    Jaggerized

Huch, bitte keinen Streit wegen der Herkunft. Ist doch unnötig. Jagger und Richard(s) haben sich nach Dirty Work doch auch wieder vertragen.
    Ich hadere immer noch damit, dass mein lieber Freund @stormymonday selbst mit Lady Gaga auf „Sweet Sounds of Heaven“ hadert. Es ist der grösste Songs des Albums und für mich im Stones Kosmos eine echte wahre Album Großtat seit den Heydays.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12179745  | PERMALINK

icculus66

Damit Du beruhigt bist: ich werde mir das neue Album bei Gelegenheit
    anhören. Aber jetzt erstmal zurück zu wichtigen Sachen. ;-)

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #12179749  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

icculus66Aber jetzt erstmal zurück zu wichtigen Sachen.

Schlaf gut.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12179751  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

wahr

roughaleWährend das grandiose Album zum zweiten mal läuft, habe ich der Neugier doch nachgegeben und den Rotz bei Pitchfork gelesen – was für eine widerliche Attention Whore der Schmierfink sein muss – abartig! Und das hätte ich auch gesagt, wenn ich das Album weniger gut finden würde, weil es einfach genau die Art von Journalismus ist, den niemand braucht, ausser der Typ selber um ganz verdammt stolz auf sich sein zu können, wie schön er Namen runterleiern kann ohne wirklich was zur Musik zu schreiben, von der er wohl Null Ahnung hat…

Die Plattenkritik auf Pitchfork ist mir lieber und auch differenzierter als dein obiges Runtergekotze.

Mir auch.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12179779  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Gruß aus der südwestdeutschen Provinzmetropolregion:
    Ich vermute, es wurde für Vinyl anders gemastert als für die digitalen Formate. Die Platte klingt von LP definitiv anders als auf CD/Bluray – viel mehr punch, was auch geil ist bei diesen Songs und auch bei Dreamy skies und Rollin‘ Stone gut funktioniert. Es gab ja die Aussagen, dass man das Album speziell für die Vinylfans so gemacht hat und für mich wirkt es so als hätte man da beim Vinyl-Master wirklich sehr bewusst anders gearbeitet – cool, gefällt mir!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12179797  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Auf meinem Budgetplan bis 2030, den ich zusammen mit Peter Zwegat erstellt habe, stand eigentlich kein Erwerb einer neuen Stones-LP. Aber ich glaube, ich brauche sie. Muss ich irgendwie umschichten. Dann gibt es dieses Jahr eben keinen Amorelie-Adventskalender!

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #12179801  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

waAuf meinem Budgetplan bis 2030, den ich zusammen mit Peter Zwegat erstellt habe, stand eigentlich kein Erwerb einer neuen Stones-LP. Aber ich glaube, ich brauche sie. Muss ich irgendwie umschichten. Dann gibt es dieses Jahr eben keinen Amorelie-Adventskalender!

Vor allem kommst Du nicht mit einer Version davon. Du brauchst sie alle! B-)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12179837  | PERMALINK

dummundfeige

prodigal-sonDie Platte wird ähnlich schnell ein guter Freund wie seinerzeit „Bridges To Babylon“. Das ging mir mit „A Bigger Bang“ nicht so.

--

#12179881  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

dennis-blandfordIch hadere immer noch damit, dass mein lieber Freund @stormymonday selbst mit Lady Gaga auf „Sweet Sounds of Heaven“ hadert. Es ist der grösste Songs des Albums und für mich im Stones Kosmos eine echte wahre Album Großtat seit den Heydays.

Lieber Den, ja, da hadere ich weiterhin. Du hast ja Recht, eigentlich ein wirklich guter Song, Jaggers Stimme ganz toll. Nur diese Frauenstimme versemmelt es dann doch deutlich, verglichen mit den wunderbaren Stimmen, die bei den Stones schon seit Gimme Shelter zum Einsatz kamen. Viel zu schrill und variationsarm, wie es einem Gospel angemessen wäre. Aber vielleicht gibt es bei der Fülle der Veröffentlichungen ja eine, wo diese Tonspur zu meinem Vergnügen gelöscht ist ;)

Hat jemand einen Link zu Doebelings Rezi? Würde mich freuen.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #12179889  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Es gibt keine Rezension von Wolfgang Doebeling zum Album.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12179895  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Ach so. Ich dachte…

http://forum.rollingstone.de/foren/topic/the-rolling-stones/page/1118/#post-12176007

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #12179923  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

stormy-mondayAch so. Ich dachte…
    http://forum.rollingstone.de/foren/topic/the-rolling-stones/page/1118/#post-12176007

Er hat im Sunken Treasure Forum die Tracks besternt und gerated.

--

#12179975  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Ich soll dann wohl doch noch die LP haben…..die CD ist mir doch etwas zu laut ( schlechteste DR aller Stones-Scheiben)….. das geht auf die Zeit doch auf die Ohren……aber trotzdem Super-Scheibe.
    Btw….ich kann die Kritik an der Gaga nachvollziehen….ist trotzdem ein ***** er.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12179977  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

„Mess It Up“ ist ja sooo geil! Das sollen sie bitte bei der nächsten Tour spielen.

--

#12179989  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

clau„Mess It Up“ ist ja sooo geil! Das sollen sie bitte bei der nächsten Tour spielen.

Ich finde so ziemlich alles geil auf der Scheibe ( bis auf wwworld )
    …..aber besonders Get Close/ Mess it up/Depending und Driving me too hard…btw..natürlich der Keith-Song.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.