THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Ansicht von 15 Beiträgen - 676 bis 690 (von insgesamt 911)
  • Autor

roughale

Das hab ich echt nicht erwartet, die Erwartung ar extrem hoch und nun schaue ich nach unten und kann die Erwartung da unten kaum noch ausmachen…

Mein Insta Fave ist Live By the Sword, keine Ahnung der hat mich bewegt, kurz mal aufspringen und hoffentlich nicht zu laut YEAH rufen  :yahoo:   Und ich meine man kann da Elton auch Backings singen hören, habe die Credits ja noch nicht zur Hand, Danke DHL…

zuletzt geändert von roughale

--

living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12179073  | PERMALINK

cleetus

clau

cleetus

motoerwolf Dafür ist Sweet Sounds of Heaven ein Jahrhundertsong,

Ich verirre mich hier ja nur selten her, wollte aber genau das schreiben.
    Mich irritiert das Cover etwas, bei dem Schotter sollte ein gescheiter Art Director drin sein.

@cleetus: Das Highlight ist das von Paul Smith gestaltete Cover (die Shirts sind auch sehr nice): Klick!

Ja, das ist etwas besser. 110€ für Bandshirts machen mich allerdings meine Augenbrauen hebend.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12179079  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

cleetus110€ für Bandshirts machen mich allerdings meine Augenbrauen hebend.

Da ist echt eine Vermarktungsmaschine angelaufen, dass einem die Ohren schlackern.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12179153  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Ach scheiß drauf….höre ich eben die Songs nochmal auf YT…morgen kommt wohl die Sendung mit der Hackney-Box.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12179157  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Das Pitchfork Review ist echt krass, mglw wollte sich da jemand profilieren. Wobei ich da in Teilen auch zustimmen kann, hauptsächlich den Sound betreffend, aber auch die Qualität des ein oder anderen Songs.

Dreamy Skies gefällt mir ausgesprochen gut (bisheriger Favorit), höre da auch leichte Nachklänge von ‚Take me to the station ..‘.

Der Fuzz Bass von Uncle Paul in Bite my head off kommt gut, melodisch ist das aber leider ein ziemliches Geleier, was im Übrigen auch auf ein paar andere Songs zutrifft. Bisschen viel Stones Klischee auch bei den Gitarren teilweise.

Bei Mess it up funktioniert der modernisierte Sound dagegen ganz gut, find ich.

Phänomenal natürlich der immer noch sehr kraftvolle Vortrag von Mick Jager, die langgezogenen Vokale (den Mund ganz weit offen) vielleicht etwas too much hier und da.

Alles in allem aber sehr ok, und schön, dass sie es nochmal gepackt haben.

--

out of the blue
    #12179159  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

clau

cleetus

motoerwolf Dafür ist Sweet Sounds of Heaven ein Jahrhundertsong,

Ich verirre mich hier ja nur selten her, wollte aber genau das schreiben. Mich irritiert das Cover etwas, bei dem Schotter sollte ein gescheiter Art Director drin sein.

@cleetus: Das Highlight ist das von Paul Smith gestaltete Cover (die Shirts sind auch sehr nice): Klick!

Viel besser ist das aber auch nicht.

Vom Album bin ich aber positiv überrascht. Ich habe es heute öfter gehört als „A Bigger Bang“ in den letzten 10 Jahren. Ich denke auch, dass man bis „Tattoo You“ zurückgehen muss, um ein besseres Album als „Hackney Diamonds“ zu finden.

„Angry“ ist ohne das dämliche Video in der Tat besser, aber noch nicht wirklich gut. So sind der erste und der letzte Track des Albums die schwächsten (wobei der „Rolling Stone Blues“ eigentlich ganz okay ist, aber nach „Sweet Sounds of Heaven“ stark abfällt). Größte Überraschung: der Gesang von Keith Richards.

Wo bekommt man eigentlich eine stinknormale schwarze Vinyl-Ausgabe?

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #12179173  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

wa

Bei JPC zum Beispiel. Für schlanke 36,99 €.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12179183  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Das Saxofon bei „Get Close“ ist wunderbar. Höre gerade über Kopfhörer und bin verblüfft über die vielen Details bei „Angry“, wie z.B die extra ruppigen Gitarrenlicks und den Schlussreim im Outro. „I’ve been taking the pill and now I’m off to Brazil“ oder so ähnlich. Fiel mir vorher nicht auf.

zuletzt geändert von dennis-blandford

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #12179189  | PERMALINK

close-to-the-edge

pipe-bowl

wa

Bei JPC zum Beispiel. Für schlanke 36,99 €.

Gemessen an den Preisen für die neuen Vinyl Auflagen von Kate Bush ist das recht günstig. Aber wir werden demnächst alle daheim sehr große Tresore benötigen.

--

#12179197  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

clau

pink-nice3Tja,dann wird Tell me Strait wohl der neue Keith-Solo-Song bei der neuen Tour……sehr schön!

„Tell Me Straight“ ist ein Juwel!

Finde ich auch sehr gut. Bester Keefsong seit This Place Is Empty – huch, das war ja auch vom letzten Album – trotzdem super!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12179199  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

dennis-blandfordDas Saxofon bei „Get Close“ ist wunderbar.

Der Moment kurz vor dem Saxsolo und dann der Einstieg ins Solo erinnert mich stark an Slave – gute Referenz!

zuletzt geändert von j-w

--

#12179201  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Unglaublich ja auch wieder, dass Arne Wilander eine Kritik auf die Homepage stellt, in der er behauptet, es gäbe keine Saxophonsoli auf der Platte – wahrscheinlich mal kurz abgelenkt beim Hören…

--

#12179207  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

dennis-blandford Höre gerade über Kopfhörer und bin verblüfft über die vielen Details bei „Angry“, wie z.B die extra ruppigen Gitarrenlicks und den Schlussreim im Outro. „I’ve been taking the pill and now I’m off to Brazil“ oder so ähnlich. Fiel mir vorher nicht auf.

Dabei war das doch die Textzeile, die im Video sogar im Billboard zu sehen war!

--

#12179219  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Meister Torsten Groß besprach gestern in der Radio-Sendung „Corso – Kunst und Pop“ im Deutschlandfunk das neue Stones-Album sehr wohlwollend: Stones im Corso

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12179239  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

wa So sind der erste und der letzte Track des Albums die schwächsten

Na, na, na.  Mein Fave, wirklich. Wenn das die letzte offizielle Studioaufnahme sein sollte, ein würdiger Abschluss. Der Kreis schliesst sich. Wie bei Johnny Cash, der We’ll Meet Again mit Familie damals als letzten Song zu Lebzeiten auf der  The Man Comes Around  veröffentlichte. Oder Rubin fand das passend so.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
Ansicht von 15 Beiträgen - 676 bis 690 (von insgesamt 911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.