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AutorBeiträge
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clauWieso feiner Humor? Wolfgang hat hier doch schon vor Jahren geäußert, dass er sich Digi-only Sachen auf Cassette überspielen lässt.
Und das klingt dann wie Vinyl?
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WerbungIch könnte mir vorstellen, dass @.wahr damit diese etwas altbackene 70er Jahre Centerfold Ästhetik meint. Weiß aber nicht, ob „verklemmt“ der passende Begriff dafür ist.
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STONES FAN ÜBER angry
zuletzt geändert von pink-nice3--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233hurleyEntweder man mag das Video und ist ein Sexist oder man mag es nicht und ist verklemmt. Einfache Formel, so einfach wie das formelhafte „Angry“
Sidney Sweeney sieht natürlich sehr heiß aus in dem Video. Alles andere wäre gelogen. Trotzdem ist eine sich im Auto räkelnde Frau im Lederoutfit nicht provokant, raffiniert oder was auch immer, sondern einfach nur sowas von schnarch gähn. Natürlich kann man jetzt sagen, die Stones feixen sich einen und wir fallen drauf rein, für mich aber verkaufen sie sich (mal wieder leider) einfach nur unter Wert und zeigen sich sehr uninspiriert und künstlerisch ambitionslos.
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close-to-the-edge
clauWieso feiner Humor? Wolfgang hat hier doch schon vor Jahren geäußert, dass er sich Digi-only Sachen auf Cassette überspielen lässt.
Und das klingt dann wie Vinyl?
Nein, das passt dann ins Tapedeck.
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How does it feel to be one of the beautiful people?seb1
hurleyEntweder man mag das Video und ist ein Sexist oder man mag es nicht und ist verklemmt. Einfache Formel, so einfach wie das formelhafte „Angry“
Sidney Sweeney sieht natürlich sehr heiß aus in dem Video. Alles andere wäre gelogen. Trotzdem ist eine sich im Auto räkelnde Frau im Lederoutfit nicht provokant, raffiniert oder was auch immer, sondern einfach nur sowas von schnarch gähn. Natürlich kann man jetzt sagen, die Stones feixen sich einen und wir fallen drauf rein, für mich aber verkaufen sie sich (mal wieder leider) einfach nur unter Wert und zeigen sich sehr uninspiriert und künstlerisch ambitionslos.
Richtig, Dazu passt dann noch die Präsentation mit Schleimbatzen Fallon.
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What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Rolling Stone weekly meint das Angry ja total Autotuned ist…,stimmt das?
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233clau
close-to-the-edge
clauWieso feiner Humor? Wolfgang hat hier doch schon vor Jahren geäußert, dass er sich Digi-only Sachen auf Cassette überspielen lässt.
Und das klingt dann wie Vinyl?
Nein, das passt dann ins Tapedeck.
Achso, um den Klang geht es gar nicht.
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pink-nice3Rolling Stone weekly meint das Angry ja total Autotuned ist…,stimmt das?
Quark, der 560 SL sieht original aus.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykoclose-to-the-edge
clau
close-to-the-edge
clauWieso feiner Humor? Wolfgang hat hier doch schon vor Jahren geäußert, dass er sich Digi-only Sachen auf Cassette überspielen lässt.
Und das klingt dann wie Vinyl?
Nein, das passt dann ins Tapedeck.
Achso, um den Klang geht es gar nicht.
Für den Klang bestellt man die Single als Schallplatte.
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How does it feel to be one of the beautiful people?pink-nice3
Rolling Stone weekly meint das Angry ja total Autotuned ist…,stimmt das?glaub nicht, aber wohl sehr stark komprimiert (also Jagger’s Gesang), das sorgt dafür, dass die Stimme bei dem ganzen Lärm noch schön nach vorne kommt
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out of the blueIhr habt alle Unrecht! Ich auch.:) Nach einer Quersichtung der Stones-Videographie muss ich festhalten, dass es eine derartige Repräsentation der Klischee-„Rockerbraut“ im Stones-Katalog überhaupt noch nicht gegeben hat. Und nichts könnte weniger DNA der Stones sein als LA und der Sunset Boulevard. Wenn überhaupt ein Schauplatz erkennbar ist, dann waren die Stones immer New York.
Have You Seen Your Mother (1966, Peter Whitehead)
Der erste Stones-Clip überhaupt fängt den Geist der Ära ein und das Footage von der Foto-Session zum bekannten Drag-Foto wirkt keinesfalls veraltet. Das sind nicht Charley’s Tanten, das ist der Anfang des Infragestellens von Geschlechtergrenzen.
Jumpin‘ Jack Flash (1968, Michael Lindsay-Hogg)
Der erste Clip von Lindsay-Hogg, der bis 1981 fast alle Videos der Stones verantwortete. Und ja, das waren fast immer „Live im Studio“-Settings, aber hier eben doch raffiniert in Szene gesetzt. Schmeckt immer noch nach Gegenkultur, die Thomasgottschalkisierung des Rock’n’Roll lag noch in der Zukunft …
Waiting On A Friend (1981, Michael Lindsay-Hogg)
Der erste Clip der MTV-Ära lässt es ruhig angehen, aber das Bonding der alten Freunde in den Straßen und Bars von New York lässt einen nicht ungerührt.
Undercover Of The Night (1983, Julien Temple)
Zwei Jahre später mussten Videos dann schon aussehen wie Kino-Blockbuster. Die Stones machten keine halbe Sache und inszenierten einen Entführungs-Thriller. Keith erschießt den wehrlosen Mick von hinten, eine Kirche gerät in Mitleidenschaft. Trotz des Plot Twists am Schluss, dass es nur ein Film ist, den ein junges Pärchen schaut, bis überraschend die Eltern nach Hause kommen, fand MTV es zu brutal und zeigte den Clip nicht. Danach setzten die Stones dann wieder auf bewährte Performance-Clips bis …
Love Is Strong (1994, David Fincher)
… sie einen der ikonischen Clips der Mitt-90er lieferten – Dauerrotation. Sehr Calvin Klein, sehr Heroin Chic, sehr Supermodell-Ära und wiederum sehr New York. Ich finde ihn durchaus gut gealtert.
Anybody Seen My Baby (1997, Samuel Beyer)
Kennt natürlich auch jeder, aber ich war wirklich überrascht und begeistert beim Wiedersehen. Ganz toll inszeniert, großartige Bilder, Gesichter einer Stadt und die Stones selbst schonungslos in der Selbstdarstellung als sleazige, altgewordene Lebemänner in den Nachtclubs, auf den Straßen und in der U-Bahn von – selbstverständlich: New York.
Danach kam lange nicht viel Bemerkenswertes, den „Sympathy For The Devil“-Clip von 2003 fand ich damals schon entbehrlich.
Criss Cross (2020, Diana Kunst)
Ein spätes Highlight: Der erste von einer Frau inszenierte Clip der Stones ist wirklich tiptop. Ich gönne ja jedem den Spaß an der Normcore-Sexyness des „Angry“-Clips, aber das hier gibt mir deutlich mehr. Guindilla Ontanaya!
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ach du meine Güte, das ist ja wieder episch ;)
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out of the bluepink-nice3Rolling Stone weekly meint das Angry ja total Autotuned ist…,stimmt das?
Ein bisschen bestimmt. So, wie eigentlich seit Jahrzehnten bei fast allen Aufnahmen für Schallplatten mehr oder weniger stark mit Effekten gearbeitet wird.
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How does it feel to be one of the beautiful people?so ein bisschen Compression braucht’s auch, damit haben die früher in den Studios auch schon gearbeitet
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out of the blue -
Schlagwörter: Ich kann weder die eine noch die andere ernstnehmen.
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