THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 911)
  • Autor
    Beiträge
  • #12147667  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    the-imposter

    pipe-bowl
    WD hat „Angry“ übrigens heute morgen nebenan bei „Sunken treasure“ zur fünftbesten Single der letzten 40 Jahre erkoren. Hinter „Plundered my soul“, „Love is strong“, „Living in a ghost town“ und „One hit (To the body)“. Sheer excitement!

    war klar ;)
    hab mich schon gefragt, wie der Meister das wohl findet, mit dem ganzen Digi Scheiss in der Produktion heutzutage, scheint dann ja aber doch relativ egal zu sein

    Wenn es die Stones sind, wird der Kopf ausgeschaltet und andere Körperteile dominieren. :D

    Ich habe den Song eben nochmal gehört, finde an dem absolut nichts Bemerkenswertes und stimme daher pipe-bowl zu. Ich sehe ebenfalls kein Potential, dass der Song wachsen könnte und – sagen wir mal – einer der besten 100 Stones-Songs werden könnte.

    Was das Video angeht, finde ich die Billboards mit den Rückblicken auf die Bandgeschichte sehr cool, aber dieses blonde Gift, das sich lasziv auf dem Auto räkelt, brauche ich nicht. Diesen Aspekt des Videos finde ich einfach nur eintönig und öde.

    Wie man ein solches Video übrigens besser inszenieren kann, sieht man in „Überlin“ von R.E.M. Bei beiden stand die aktuelle Band nicht zur Verfügung und man musste sich so behelfen. R.E.M. haben das besser gelöst und „I Love L.A.“ von Randy Newman ist das bessere L.A.-Video. Die Stones bedienen sich bei Versatzstücken, bei Newman spürt man – bei aller Ironie – die Verbundenheit.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12147669  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    gipetto

    pipe-bowl WD hat „Angry“ übrigens heute morgen nebenan bei „Sunken treasure“ zur fünftbesten Single der letzten 40 Jahre erkoren. Hinter „Plundered my soul“, „Love is strong“, „Living in a ghost town“ und „One hit (To the body)“. Sheer excitement!

    Na dann mal schnell ran ans fröhliche Korrigieren der Singles-Listen!

    Gut, er hat Angry deutlich höher im Ranking, aber sonst sind wir uns ziemlich einig…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12147673  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    pipe-bowlBin schon ein wenig überrascht ob der hohen Platzierung bei ihm. Irgendwann kommt dazu irgendwo bestimmt noch eine Erläuterung. Bei mir wächst der Track gerade auch nicht eben. Geht okay. Nicht mehr. Freue mich jetzt auf den Rest des Albums. Gespannt bin ich vor allem auf „Live by the sword“ mit Charlie und Bill und dann auf „Mess it up“ (mit Charlie), „Bite my head off“ (mit Macca) und „Sweet sounds of heaven“ (nach der Ankündigung bei Jimmy Fallon).

    Ich bin auf jeden verdammten Track gespannt bis zum get no.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12147683  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    in dem Telegraph Artikel steht am Ende, dass sie insgesamt 23 Songs eingespielt haben, da könnte also nochmal was nachkommen

    „The Stones haven’t finished Rolling yet“

    --

    out of the blue
    #12147687  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,657

    Wollte gerade kundtun, wie toll ich das neue Video finde, aber das lasse ich nach dem Querlesen des Threads wohl besser bleiben. „Heutige Zeiten“ und so. 😄

    Frage mich da bloß, wie man mit dieser neuen Verklemmtheit überhaupt noch diese Band hören kann. Der Clip bringt ihre DNA doch perfekt auf den Punkt.

    Naja, keine Ahnung wo die Single einzuordnen ist, aber gemeinsam mit Ride ‚Em On Down und Sympathy For The Devil (Neptunes Remix) auf jeden Fall ihr bestes Video. 🙂👌🏼

    zuletzt geändert von bullitt

    --

    #12147689  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Finde das Video auch Tip Top, keine Ahnung was hier los ist.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12147693  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    clauFinde das Video auch Tip Top, keine Ahnung was hier los ist.

    Du magst möglicherweise auch Automobilmessen der 1990er.

    #12147695  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,220

    clau
    Finde das Video auch Tip Top, keine Ahnung was hier los ist.

    Dann hast Du Dich gerade als Sexist geoutet. Herzlichen Glückwunsch! ;-)

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12147715  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,638

    pipe-bowlWD hat „Angry“ übrigens heute morgen nebenan bei „Sunken treasure“ zur fünftbesten Single der letzten 40 Jahre erkoren. Hinter „Plundered my soul“, „Love is strong“, „Living in a ghost town“ und „One hit (To the body)“. Sheer excitement!

    Woher hat der denn jetzt schon eine Vinyl Version?

    --

    #12147727  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    Eben im Corso im Deutschlandfunk aufgeschnappt: Bei der Dame, die sich im Clip zu „Angry“ im Cabrio räkelt, handelt es sich um die Schauspielerin Sydney Sweeney Die kam 1997 zur Welt, als die Stones gerade das Album „Bridges to Babylon“ veröffentlichten.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12147731  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,503

    ford-prefectEben im Corso im Deutschlandfunk aufgeschnappt

    Erstaunlich.
    Du hast dir die Livepräsentation aus Hackney gar nicht angesehen?

    Da war die Dame nicht nur selbst anwesend (mit Mom), es wurde auch erwähnt, dass mehr Songs eingespielt worden sind, als jetzt erscheinen sollen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12147737  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    wahr

    clauFinde das Video auch Tip Top, keine Ahnung was hier los ist.

    Du magst möglicherweise auch Automobilmessen der 1990er.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12147743  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    the-imposterin dem Telegraph Artikel steht am Ende, dass sie insgesamt 23 Songs eingespielt haben, da könnte also nochmal was nachkommen
    „The Stones haven’t finished Rolling yet“

    Das war ja auch vorgestern Thema bei dem Talk mit Jimmy Fallon. 23 Tracks, Ronnie und Keith sagten, dass sie zwei Alben aufgenommen hätten. Spekulieren kann man jetzt darüber, ob sie tatsächlich zwei Alben aufgenommen haben und das nächste Album somit schon in der Pipeline ist oder ob es schlicht genügend Material gegeben hätte, um damit theoretisch zwei Alben zu füllen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12147751  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,115

    ford-prefectEben im Corso im Deutschlandfunk aufgeschnappt: Bei der Dame, die sich im Clip zu „Angry“ im Cabrio räkelt, handelt es sich um die Schauspielerin Sydney Sweeney Die kam 1997 zur Welt, als die Stones gerade das Album „Bridges to Babylon“ veröffentlichten.

    Wow, breaking news vom DLF.

    Fun Fact dazu: das Lederkostüm der Schauspielerin Sydney Sweeney aus dem Video ist das gleiche, das Doro Pesch beim ihrem Auftritt 1997 bei Rock Am Ring trug!

    --

    What? Me Worry? // Top 20 Listen
    #12147753  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    bullittWollte gerade kundtun, wie toll ich das neue Video finde, aber das lasse ich nach dem Querlesen des Threads wohl besser bleiben. „Heutige Zeiten“ und so. 😄
    Frage mich da bloß, wie man mit dieser neuen Verklemmtheit überhaupt noch diese Band hören kann. Der Clip bringt ihre DNA doch perfekt auf den Punkt.
    Naja, keine Ahnung wo die Single einzuordnen ist, aber gemeinsam mit Ride ‚Em On Down und Sympathy For The Devil (Neptunes Remix) auf jeden Fall ihr bestes Video. 🙂👌🏼

    Da liegt die Messlatte aber extrem tief. Die Stones-Videos waren ja eigentlich immer zum Gähnen. Gibt es irgendein Stones Video, das man auf neudeutsch als „ikonisch“ bezeichnen könnte? Mir fällt keines ein.

    Das neue Video ist abgesehen von den wirklich netten Aufnahmen aus der Vergangenheit komplett uninspiriert. Von Sex und Frau brauchen wir gar nicht anzufangen, das ist Malen nach Zahlen. Alle Boxen angekreuzt: L.A., Frau, Sex, Stones, cool.

    Kann mir das Production-Meeting bildlich vorstellen. „Wir brauchen noch was zum Hingucken! Eine junge Frau, die sich auf einem Auto räkelt? Cool! Bei einer Fahrt durch L.A. Sehr cool! Nein, das ist nicht sexistisch, die Stones waren doch immer die bösen Buben! Die Band spielt auf den Billboards im Hintergrund. Hammer! Ne, das filmen wir im Studio, kostet nicht so viel. Aber wir machen ne voll geile Post-Production, damit das voll bunt aussieht. Leute, ich sag euch: Das geht steil auf TikTok!“

    zuletzt geändert von nail75

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.