Antwort auf: THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023) Antwort auf: THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

#12147667  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,885

the-imposter

pipe-bowl
WD hat „Angry“ übrigens heute morgen nebenan bei „Sunken treasure“ zur fünftbesten Single der letzten 40 Jahre erkoren. Hinter „Plundered my soul“, „Love is strong“, „Living in a ghost town“ und „One hit (To the body)“. Sheer excitement!

war klar ;)
hab mich schon gefragt, wie der Meister das wohl findet, mit dem ganzen Digi Scheiss in der Produktion heutzutage, scheint dann ja aber doch relativ egal zu sein

Wenn es die Stones sind, wird der Kopf ausgeschaltet und andere Körperteile dominieren. :D

Ich habe den Song eben nochmal gehört, finde an dem absolut nichts Bemerkenswertes und stimme daher pipe-bowl zu. Ich sehe ebenfalls kein Potential, dass der Song wachsen könnte und – sagen wir mal – einer der besten 100 Stones-Songs werden könnte.

Was das Video angeht, finde ich die Billboards mit den Rückblicken auf die Bandgeschichte sehr cool, aber dieses blonde Gift, das sich lasziv auf dem Auto räkelt, brauche ich nicht. Diesen Aspekt des Videos finde ich einfach nur eintönig und öde.

Wie man ein solches Video übrigens besser inszenieren kann, sieht man in „Überlin“ von R.E.M. Bei beiden stand die aktuelle Band nicht zur Verfügung und man musste sich so behelfen. R.E.M. haben das besser gelöst und „I Love L.A.“ von Randy Newman ist das bessere L.A.-Video. Die Stones bedienen sich bei Versatzstücken, bei Newman spürt man – bei aller Ironie – die Verbundenheit.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.