THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 911)
  • Autor
    Beiträge
  • #12147519  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    j-wDie Sensation liegt natürlich einfach in dem Umstand, dass die Band, allen voran Jagger, es schafft noch immer die Fahne hoch zu halten und wer wie ich letztes Jahr das Glück hatte sie live zu sehen, konnte eine zweistündige Stadionshow erleben, die alles andere als eine „gut abgehangene Oldieveranstaltung“ war, die man in diesem Alter eigentlich erwarten müsste. Und genauso wie ich „Doom and gloom“ zum 50. Jubiläum schon sensationell knackig fand, freue ich mich wie blöd, dass sie jetzt noch mal auf Albumlänge aufschlagen. Und wenn die Tracks auf „Hackney Diamonds“ nicht das Potential haben in die Top-50 der ewigen Stones-Hitliste einzuziehen, ist es doch unfuckingfassbar, dass sie überhaubt noch am Start sind. Das überlagert bei mir und bestimmt auch bei vielen anderen Menschen den (auch legitimen!) kritischen Blick auf die Qualität des neuen Material im Verhältnis zu dem übergroßen Ouevre des Lebenswerks!

    Unter sportiv-geriatrischen Gesichtspunkten nachvollziehbar, auch wenn ich weit davon entfernt bin, von einer „Sensation“ zu sprechen, nur weil sie überhaupt noch aktiv sind. Von der shakespearschen Tiefe des Dylan-Outputs der letzten 20 Jahre ist das mehr als 2000 Lichtjahre entfernt. Man kann mit 80 Lebensjahren auch noch Werke raushauen wie Pharoah Sanders vor drei Jahren mit „Promise“. Also ich würde, auf „Angry“ bezogen, von einem erwartbar durchschnittlichen Stones-Produkt sprechen. Das Video ist klebriger Sexismus.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12147539  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    Ach….scheiß drauf…dann nehme ich mal die Neue mit Lenticular Cover….ist ja vielleich ja ihre letzte.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12147541  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Die Single ist übrigens ein Grower.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12147545  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    clauDie Single ist übrigens ein Grower.

    ….stimmt!….. hab aber keine guten Erfahrungen gemacht mit 20x am Tag irgendwas zu hören.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12147549  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,986

    Hat schon jemand eine Versandbestätigung für die Single bekommen? Werde langsam nervös.

    Edit: Gerade kam sie.

    zuletzt geändert von shanks

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12147585  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    ianageDass es nur noch ein Rolling-Stones-Thread schafft hier so viele Seiten innerhalb weniger Tage zu füllen, zeigt natürlich perfekt, dass das hier nur noch ein Opa-Forum ist. Die Single ist natürlich sehr okay, aber halt mehr auch nicht. Ich würde mir so sehr wünschen, dass eine solche Aufmerksamkeit hier auch junger, spannender Musik zuteil käme.

    Bisschen alberne Diskussion inzwischen, zumal nicht gerade neu. Ich erinnere mich an den Spiegel-Artikel 1982 (?) von Diedrichsen, in dem ganz dasselbe stand, die Diskussion dürfte aber noch wesentlich älter sein.
    Dass hier so viele zu dem Thema posten, liegt einfach daran, dass die Stones am bekanntesten sind, da hat jeder eine Meinung zu.
    An die Aufregung zu Emotional Rescue kann ich mich erinnern (Gottschalk hat damals in seiner Sendung die ganze Platte durchgespielt), das war aber damals schon so, dass die Stones zu dem Zeitpunkt einfach bekannt waren.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12147593  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    clau
    Die Single ist übrigens ein Grower.

    hier grow-t nix

    hab eher so ab dem dritten Mal etwa gedacht, wird langsam langweilig, wenig Substanz, ab den solo Gitarren klingt der Song ja eigentlich auch nur noch aus, minutenlanges Outro quasi, allerdings schön energisch

    --

    out of the blue
    #12147605  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Ach schade, dass es Dir nicht so geht. Ich höre „Angry“ mit wachsender Begeisterung.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12147609  | PERMALINK

    claque

    Registriert seit: 09.01.2020

    Beiträge: 331

    latho

    ianageDass es nur noch ein Rolling-Stones-Thread schafft hier so viele Seiten innerhalb weniger Tage zu füllen, zeigt natürlich perfekt, dass das hier nur noch ein Opa-Forum ist. Die Single ist natürlich sehr okay, aber halt mehr auch nicht. Ich würde mir so sehr wünschen, dass eine solche Aufmerksamkeit hier auch junger, spannender Musik zuteil käme.

    Bisschen alberne Diskussion inzwischen, zumal nicht gerade neu. Ich erinnere mich an den Spiegel-Artikel 1982 (?) von Diedrichsen, in dem ganz dasselbe stand, die Diskussion dürfte aber noch wesentlich älter sein. Dass hier so viele zu dem Thema posten, liegt einfach daran, dass die Stones am bekanntesten sind, da hat jeder eine Meinung zu. An die Aufregung zu Emotional Rescue kann ich mich erinnern (Gottschalk hat damals in seiner Sendung die ganze Platte durchgespielt), das war aber damals schon so, dass die Stones zu dem Zeitpunkt einfach bekannt waren.

    Das geht schon seit ca. 45 Jahren so. Ende der Siebziger titelte der Musikexpress: Aufstand der Rockopas!
    Das erschien mir damals schon völlig absurd.

    --

    #12147615  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,853

    WD hat „Angry“ übrigens heute morgen nebenan bei „Sunken treasure“ zur fünftbesten Single der letzten 40 Jahre erkoren. Hinter „Plundered my soul“, „Love is strong“, „Living in a ghost town“ und „One hit (To the body)“. Sheer excitement!

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12147619  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    pipe-bowlWD hat „Angry“ übrigens heute morgen nebenan bei „Sunken treasure“ zur fünftbesten Single der letzten 40 Jahre erkoren. Hinter „Plundered my soul“, „Love is strong“, „Living in a ghost town“ und „One hit (To the body)“. Sheer excitement!

    Danke für den Hinweis. Ein Grund da mal wieder vorbei zu schauen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12147627  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    pipe-bowl
    WD hat „Angry“ übrigens heute morgen nebenan bei „Sunken treasure“ zur fünftbesten Single der letzten 40 Jahre erkoren. Hinter „Plundered my soul“, „Love is strong“, „Living in a ghost town“ und „One hit (To the body)“. Sheer excitement!

    war klar ;)

    hab mich schon gefragt, wie der Meister das wohl findet, mit dem ganzen Digi Scheiss in der Produktion heutzutage, scheint dann ja aber doch relativ egal zu sein

    --

    out of the blue
    #12147637  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,853

    Bin schon ein wenig überrascht ob der hohen Platzierung bei ihm. Irgendwann kommt dazu irgendwo bestimmt noch eine Erläuterung. Bei mir wächst der Track gerade auch nicht eben. Geht okay. Nicht mehr. Freue mich jetzt auf den Rest des Albums. Gespannt bin ich vor allem auf „Live by the sword“ mit Charlie und Bill und dann auf „Mess it up“ (mit Charlie), „Bite my head off“ (mit Macca) und „Sweet sounds of heaven“ (nach der Ankündigung bei Jimmy Fallon).

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12147639  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,220

    pipe-bowl
    WD hat „Angry“ übrigens heute morgen nebenan bei „Sunken treasure“ zur fünftbesten Single der letzten 40 Jahre erkoren. Hinter „Plundered my soul“, „Love is strong“, „Living in a ghost town“ und „One hit (To the body)“. Sheer excitement!

    Na dann mal schnell ran ans fröhliche Korrigieren der Singles-Listen! :whistle:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12147643  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,638

    latho
    An die Aufregung zu Emotional Rescue kann ich mich erinnern (Gottschalk hat damals in seiner Sendung die ganze Platte durchgespielt), das war aber damals schon so, dass die Stones zu dem Zeitpunkt einfach bekannt waren.

    Ich habe bis heute den Eindruck, das ist ihr meist unterschätztes Album überhaupt.
    Aber Punk und Wave hatten natürlich viele Flaggschiffe zu der Zeit in schwere See gebracht.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.