THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 911)
  • Autor
    Beiträge
  • #12147417  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,728

    Der Unterschied zu vor 40 Jahren ist aber auch, dass der Abstand zum Vorgänger deutlich kürzer war. Da dürfte der Bohei um Undercover Of The Night nicht ganz so groß gewesen sein. Für mich waren die Stones damals kein großes Thema, She Was Hot mochte ich aber.

    --

    Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12147427  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    ianageDass es nur noch ein Rolling-Stones-Thread schafft hier so viele Seiten innerhalb weniger Tage zu füllen, zeigt natürlich perfekt, dass das hier nur noch ein Opa-Forum ist. Die Single ist natürlich sehr okay, aber halt mehr auch nicht. Ich würde mir so sehr wünschen, dass eine solche Aufmerksamkeit hier auch junger, spannender Musik zuteil käme.

    Das wäre hier im Forum aber auch ein bisschen Zeitverschwendung, vielleicht vom Jazz-Forum abgesehen. Hier geht es um die alten Helden. Und nein, ich werde meine Zeit hier nicht verschwenden, um Threads zu aktuellen Acts zu eröffnen, in denen dann drei Beiträge stehen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12147429  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Die Sensation liegt natürlich einfach in dem Umstand, dass die Band, allen voran Jagger, es schafft noch immer die Fahne hoch zu halten und wer wie ich letztes Jahr das Glück hatte sie live zu sehen, konnte eine zweistündige Stadionshow erleben, die alles andere als eine „gut abgehangene Oldieveranstaltung“ war, die man in diesem Alter eigentlich erwarten müsste. Und genauso wie ich „Doom and gloom“ zum 50. Jubiläum schon sensationell knackig fand, freue ich mich wie blöd, dass sie jetzt noch mal auf Albumlänge aufschlagen. Und wenn die Tracks auf „Hackney Diamonds“ nicht das Potential haben in die Top-50 der ewigen Stones-Hitliste einzuziehen, ist es doch unfuckingfassbar, dass sie überhaubt noch am Start sind. Das überlagert bei mir und bestimmt auch bei vielen anderen Menschen den (auch legitimen!) kritischen Blick auf die Qualität des neuen Material im Verhältnis zu dem übergroßen Ouevre des Lebenswerks!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12147431  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,503

    sparchDer Unterschied zu vor 40 Jahren ist aber auch, dass der Abstand zum Vorgänger deutlich kürzer war. Da dürfte der Bohei um Undercover Of The Night nicht ganz so groß gewesen sein. Für mich waren die Stones damals kein großes Thema, She Was Hot mochte ich aber.

    Oh, aber Undercover hat damals sehr polarisiert. Das Ende des Abendlandes usw. Danach der Streit zw. Mick und Keith mit dem Album Dirty Work und später die Versöhnung bei Steel Wheels plus der anschließenden Welttournee. Also, die Stones waren immer da, auch wenn viele Leute meinten, sie würden nur noch routinierte Scheiße abliefern. Und die Urban Jungle Tour war grandios, da waren sie kurz vor oder um die 50 und wir glaubten, mit 60 machen sie sowas sicher nicht mehr. Welch grandioser Irrtum.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12147435  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,503

    j-wDie Sensation liegt natürlich einfach in dem Umstand, dass die Band, allen voran Jagger, es schafft noch immer die Fahne hoch zu halten und wer wie ich letztes Jahr das Glück hatte sie live zu sehen, konnte eine zweistündige Stadionshow erleben, die alles andere als eine „gut abgehangene Oldieveranstaltung“ war, die man in diesem Alter eigentlich erwarten müsste. Und genauso wie ich „Doom and gloom“ zum 50. Jubiläum schon sensationell knackig fand, freue ich mich wie blöd, dass sie jetzt noch mal auf Albumlänge aufschlagen. Und wenn die Tracks auf „Hackney Diamonds“ nicht das Potential haben in die Top-50 der ewigen Stones-Hitliste einzuziehen, ist es doch unfuckingfassbar, dass sie überhaubt noch am Start sind. Das überlagert bei mir und bestimmt auch bei vielen anderen Menschen den (auch legitimen!) kritischen Blick auf die Qualität des neuen Material im Verhältnis zu dem übergroßen Ouevre des Lebenswerks!

    So sieht’s aus!


    You’ve got the sun and the moon, you’ve got the air to breathe…and you’ve got The Rolling Stones. And we intend to stay.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12147437  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    pheebeeUnd die Urban Jungle Tour war grandios, da waren sie kurz vor oder um die 50 und wir glaubten, mit 60 machen sie sowas sicher nicht mehr. Welch grandioser Irrtum.

    Letztendlich war die Steel Wheels/Urban Jungle-Tour die Blaupause für alle Stonestouren seitdem. Und die Besetzung der kompletten Liveband einschließlich der zusätzlichen Musiker hat sich durch die Jahrzehnte ja auch immer nur minimal von Tour zu Tour verändert!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12147439  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    Die Stones haben es irgendwie auch immer abbekommen, oft auch zu Unrecht. Wie oft habe ich gehört, dass die Stones auf Abschiedstour seien oder dass doch die letzte Tour die Abschiedstour gewesen sei. Dabei gab es nie eine.

    Jedenfalls ist ihre Langlebigkeit und Energie bewundernswert, jedenfalls deutlich bewundernswerter als die neue Single. Sie machen einfach das, was sie schon immer gemacht haben.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12147441  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,769

    Ich bin kein Hardcore Fan, habe aber alle Studioalben und erfreue mich gelegentlich an Liveaufnahmen auf YT.  Früher war es doch der Normalfall, dass regelmäßig neue Tonträger veröffentlicht wurden. Eine neue Single wurde doch allenfalls von damals schon älteren Nerds diskutiert (die mir allerdings nicht persönlich bekannt waren)

    --

    #12147443  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    wenzelIst halt der Lauf der Zeit. Ich vermute, dass die „Opas“ vor 40 Jahren, als sie noch jung waren, auch nicht wirklich einer neuen Single der Stones entgegengefiebert haben. Oder?

    Dochdochdoch.

    --

    Contre la guerre
    #12147445  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    john-the-relevator

    claqueJan Wiele hat gar nicht verstanden, worum es geht. Die Stones sind alt, sehr alt. Die drei verschieben Maßstäbe nach oben, wenn es um Haltung, Attitüde und um das Leben allgemein geht. Sie zeigen eine Perspektive, die nichts mit einem Abstellgleis im Altersheim zu tun hat. Das hat alles gar nichts mit Geld, Wohlstand und Karriere zu tun, sondern mit Kreativität, Freude und Lust am Leben. Dazu gehört auch der Sex. So gesehen ist das zugehörige Video, was scheinbar unpassend ist, absolut folgerichtig. Erich Kästner kommt mir übrigens in den Sinn: „Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.“

    So isses. Sehr guter und korrekter Kommentar zum Artikel. Tolle Single und klasse Video.

    Das Video ist schon diskutabel und hier gab es schon etliche Stimmen, warum das SO sein musste. Während das „Ride `Em On Down“- Video frisch  und funky daherkam, ist die unnötige Räkelei des Blondchens eher störend. Gut, Keith wird sich vermutlich nicht mit dem Regisseur plus dem Art Director plus dem Rattenschschwanz auseinandergesetzt haben über das wie und was, aber etwas mehr  (Selbst-) Kontrolle hätte nicht geschadet.

    Alternativer Vorschlag, ich telefoniere gleich noch mit Mick: Die Drei sitzen in der Karre, haben Spass und Wows beim Vorbeifahren an den Billboards und am Steuer sitzt Jamie Lee Curtis oder Sharon Stone und auf dem Beifahrersitz Dolly Parton. Ha!

    --

    Contre la guerre
    #12147461  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    Mal die Frauen-Seite:
    Meine Frau sagt über das neue Video….Wow…was für eine geile Karre( das war das Erste!)…das mit der Frau sei schon etwas peinlich…sonst ganz nett.
    WIR fanden das Sex-Getue von den Stones schon seit den 90gern etwas over the Top..zb…die ganzen schweinischen Wörter die sie unbedingt extra auf dem Monitor rausstellen mussten .
    …..btw…der Song gewinnt mit der Zeit .
    Meine Frau: 08/15 /geht so…leg mal lieber Almost hear your Sigh auf…..

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12147471  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    pheebee

    ianage Ich würde mir so sehr wünschen, dass eine solche Aufmerksamkeit hier auch junger, spannender Musik zuteil käme.

    just feel free to introduce

    http://forum.rollingstone.de/foren/topic/pacifica-argentinien/

    Schamlos, ich weiß…es dient aber einem guten Zweck.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12147505  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,503

    krautathaus
    Schamlos, ich weiß…es dient aber einem guten Zweck.

    Völlig in Ordnung. So wird’s gemacht.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12147507  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,679

    j-wDie Sensation liegt natürlich einfach in dem Umstand, dass die Band, allen voran Jagger, es schafft noch immer die Fahne hoch zu halten und wer wie ich letztes Jahr das Glück hatte sie live zu sehen, konnte eine zweistündige Stadionshow erleben, die alles andere als eine „gut abgehangene Oldieveranstaltung“ war, die man in diesem Alter eigentlich erwarten müsste. Und genauso wie ich „Doom and gloom“ zum 50. Jubiläum schon sensationell knackig fand, freue ich mich wie blöd, dass sie jetzt noch mal auf Albumlänge aufschlagen. Und wenn die Tracks auf „Hackney Diamonds“ nicht das Potential haben in die Top-50 der ewigen Stones-Hitliste einzuziehen, ist es doch unfuckingfassbar, dass sie überhaubt noch am Start sind. Das überlagert bei mir und bestimmt auch bei vielen anderen Menschen den (auch legitimen!) kritischen Blick auf die Qualität des neuen Material im Verhältnis zu dem übergroßen Ouevre des Lebenswerks!

    Da bin ich aber so was von bei dir!
    Waldbühne 2022 war grandios und ich freue mich auf dieses Album wie Bolle, auch wenn mich Angry samt Video schon etwas enttäuscht, aber wtf – es sind die Stones, die mich mein musikalisches Leben seit ich 14 (Miss you) bin begleiten.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #12147511  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,679

    stormy-monday

    john-the-relevator

    claqueJan Wiele hat gar nicht verstanden, worum es geht. Die Stones sind alt, sehr alt. Die drei verschieben Maßstäbe nach oben, wenn es um Haltung, Attitüde und um das Leben allgemein geht. Sie zeigen eine Perspektive, die nichts mit einem Abstellgleis im Altersheim zu tun hat. Das hat alles gar nichts mit Geld, Wohlstand und Karriere zu tun, sondern mit Kreativität, Freude und Lust am Leben. Dazu gehört auch der Sex. So gesehen ist das zugehörige Video, was scheinbar unpassend ist, absolut folgerichtig. Erich Kästner kommt mir übrigens in den Sinn: „Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.“

    So isses. Sehr guter und korrekter Kommentar zum Artikel. Tolle Single und klasse Video.

    Das Video ist schon diskutabel und hier gab es schon etliche Stimmen, warum das SO sein musste. Während das „Ride `Em On Down“- Video frisch und funky daherkam, ist die unnötige Räkelei des Blondchens eher störend. Gut, Keith wird sich vermutlich nicht mit dem Regisseur plus dem Art Director plus dem Rattenschschwanz auseinandergesetzt haben über das wie und was, aber etwas mehr (Selbst-) Kontrolle hätte nicht geschadet.
    Alternativer Vorschlag, ich telefoniere gleich noch mit Mick: Die Drei sitzen in der Karre, haben Spass und Wows beim Vorbeifahren an den Billboards und am Steuer sitzt Jamie Lee Curtis oder Sharon Stone und auf dem Beifahrersitz Dolly Parton. Ha!

    Ha, das wär’s gewesen.   :good:

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.