The Rolling Stones Remaster 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 739)
  • Autor

haitec

Jensodieses komische Ding bei dieser Stelle in Star Star ist aber KEINE Sache dieser Neuauflage. Ich habe mir vor ein paar Monaten die GHS auf ebay als LP ersteigert, weil meine 90er-Jahre-Auflage etwas abgespielt war, und auf der Platte, die ich dann bekommen habe, ist die Stelle auch total komisch verdreht – auf dem einen Kanal hört man die „I bet you keep your pussy clean“-Passage, auf dem anderen Kanal irgendeine andere Textzeile. Wollte schon längst mal nachgefragt haben, ob jemand weiß, was es damit auf sich hat. Ich muss mal nachschauen, ob ich rausfinden kann, von wann diese Pressung ist.

…habe ich mittlerweile auch mehrfach aus unterschiedlichen Quellen vernommen, scheint was dran zu sein und tatsächlich nichts mit dem aktuellen Remaster zu tun zu haben.

Grüsse

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7066513  | PERMALINK

haitec

MacClausSticky (Virgin) klingt besser… jedenfalls ohne Hinzunahme von Klangregelung…. auf meinem Player ;-)

..dito…

Grüsse

--

#7066515  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Haitec…habe ich mittlerweile auch mehrfach aus unterschiedlichen Quellen vernommen, scheint was dran zu sein und tatsächlich nichts mit dem aktuellen Remaster zu tun zu haben.

Grüsse

Auf der Version, die ich im Laden gehört habe (Virgin) war die Stelle ganz normal. Auf der Sony-Version, die ich habe, auch.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7066517  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Info dazu in einer Kundenrezension von 2004 auf amazon.com:

…Interesting notes include:
    …..The UK version of the album had one verse censored and deleted from Star#$!@% (which appears as Star Star in text on the album) while the US version had the line „I bet you keep your pussy clean“ deleted. Both record distributors (US and UK) refused to allow the line „giving head to Steve McQueen“ until the Stones got McQueen to sign a release (he said he appreciated the publicity). (The entire song with all the censored lyrics are on this release, or at least they are on my copy.)

…..there are still 12 tracks from these sessions that have not been released (although some have been bootlegged) They are Criss Cross (Save Me), Separately, You Should Have Seen Her Ass, Four And In, Give Us A Break, First Thing, Miami, Man-Eating Woman, Brown Leaves, After Muddy & Charlie, Jamaica I, and Zabadoo.

This information comes from „It’s Only Rock And Roll: The Ultimate Guide To The Rolling Stones“ by Karnbach and Bernson and from my own collection, with some of the notes from Davis‘ „Old Gods Almost Dead.“ Both books are available from amazon.com.

--

#7066519  | PERMALINK

mick67

j.w.Auf der Version, die ich im Laden gehört habe (Virgin) war die Stelle ganz normal. Auf der Sony-Version, die ich habe, auch.

Bei mir auch. Ich werde heute abend mein altes Vinyl Teil auflegen und hören, ob da irgendwas verpfuscht wurde. Würde mich aber wundern, obwohl ich die schon seit Jahren nicht mehr aufgelegt habe.

--

#7066521  | PERMALINK

haitec

j.w.Auf der Version, die ich im Laden gehört habe (Virgin) war die Stelle ganz normal. Auf der Sony-Version, die ich habe, auch.

..stimmt, auf meiner Vinyl -Version auch.
    Allerdings halte ich es trotzdem für unwahrscheinlich dass dies eine „neue Geschichte“ ist, für eine Zensur ist diese Stelle ja lächerlich harmlos (…bzw. mit einem „Parental…“- Sticker hätte man ja eine schöne Verkaufsförderungsmaßnahme draus machen können ;-)…).
    Die alten Versionen sind auch noch zu haben und für den geneigten „Pussy“-Liebhaber ist das Wörtchen wirklich noch einwandfrei zu hören…

Grüsse

--

#7066523  | PERMALINK

pink-nice

Mick67Bei mir auch. Ich werde heute abend mein altes Vinyl Teil auflegen und hören, ob da irgendwas verpfuscht wurde. Würde mich aber wundern, obwohl ich die schon seit Jahren nicht mehr aufgelegt habe.

Irgend eine US-Version hat den gleichen „Aussetzer“ wie die neuen remasterte GHS.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7066525  | PERMALINK

mick67

Haitec..für den geneigten „Pussy“-Liebhaber…

wer ist das nicht? :lol:

--

#7066527  | PERMALINK

pink-nice

Als ob das mit dem(oder der!!) PUSSY jetzt das wichtigste wäre….kauft euch lieber die B&B und die IORR, die sind wirklich gut.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7066529  | PERMALINK

dengel

pink-niceAls ob das mit dem(oder der!!) PUSSY jetzt das wichtigste wäre….kauft euch lieber die B&B und die IORR, die sind wirklich gut.

das die gut sind, weiss ich. Mich interessiert der Sound!

--

#7066531  | PERMALINK

mick67

dengeldas die gut sind, weiss ich. Mich interessiert der Sound!

Pinky meint den Sound, siehe auch weiter oben….

Meine GHS Vinyl Version singt auch eindeutig „pussy“, kein Gepfusche!

Jetzt läuft IORR Vinyl. Dabei ist mir gerade aufgefallen, daß 4 von den 5 Personen, die im Innencover abgebildet sind, bereits tot sind.

--

#7066533  | PERMALINK

realman

Mick67Pinky meint den Sound, siehe auch weiter oben….

Meine GHS Vinyl Version singt auch eindeutig „pussy“, kein Gepfusche!

Jetzt läuft IORR Vinyl. Dabei ist mir gerade aufgefallen, daß 4 von den 5 Personen, die im Innencover abgebildet sind, bereits tot sind.

Wer ist denn im Innencover abgebildet ?

--

#7066535  | PERMALINK

pink-nice

dengeldas die gut sind, weiss ich. Mich interessiert der Sound!

Hier geht es nur um den Sound…bis auf die Pussy.

--

#7066537  | PERMALINK

mick67

RealmanWer ist denn im Innencover abgebildet ?

Nicky Hopkins (+1994), Billy Preston (+2006), Keith Harwood (+1977), Ian „Stu“ Stewart (+1985), Andy Johns

--

#7066539  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Nicky Hopkins (+1994), Billy Preston (+2006), Keith Harwood (+1977), Ian „Stu“ Stewart (+1985), Andy Johns

Johns würde jetzt sicher von einer eigenartigen Unruhe befallen

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 739)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.