Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009
-
AutorBeiträge
-
Was haben die gegen saubere Katzen?
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Highlights von Rolling-Stone.deDie 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Werbungpink-niceErst mal zu Black & Blue…die ist richtig gut…wie das jetzt abgeht bei Memory Motel und Hot Stuff…huiiiiiiii……die Box ist das einfallsloseste was ich je gesehen habe.
BTW…das mit Pussy clean kann man aber noch immer deutlich heraus hören.
Nein, kann man nicht. Ich habe nur noch das „You“ gehört and dann… ich kann es nicht besser beschreiben, wird es irgendwie verwischt. Auf jeden Fall wurde daran unangemessen rumpfuscht und das kann ich nicht akzeptieren.
Eigentlich hätten sie auch noch über das undeutliche Fucker/Bucker einen Piepston legen können. So sehe ich Moral amerikansicher Bürger extremst gefährdet.--
Mick67Nein, kann man nicht. Ich habe nur noch das „You“ gehört and dann… ich kann es nicht besser beschreiben, wird es irgendwie verwischt.
.Doch…Pussy kann man hören(aber ist schon der Hammer)…aber das Bitch jetzt Ditch heißt find ich nicht mehr gut.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceDoch…Pussy kann man hören(aber ist schon der Hammer)…aber das Bitch jetzt Ditch heißt find ich nicht mehr gut.
:doh:
Jetzt verstehe ich auch, warum es keine Remaster von den Livealben gibt. Da könnte ja noch *pfui* „Satisfaction“ draufstehen.Allerdings, Black And Blue könnte sich evtl. lohnen.
--
Mick67:doh:
Allerdings, Black And Blue könnte sich evtl. lohnen.
Die und It´s only Rock & Roll….höre ich gerade…geht ab….wenn man nur die CBS hat sowieso!…aber auch gegen die Virgin sind die(finde ich) besser.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Mick67Nein, kann man nicht. Ich habe nur noch das „You“ gehört and dann… ich kann es nicht besser beschreiben, wird es irgendwie verwischt. Auf jeden Fall wurde daran unangemessen rumpfuscht und das kann ich nicht akzeptieren.
Eigentlich hätten sie auch noch über das undeutliche Fucker/Bucker einen Piepston legen können. So sehe ich Moral amerikansicher Bürger extremst gefährdet.….Hi, also „es“ ist doch recht deutlich hörbar, sollte das der Versuch einer Zensur sein wäre der ziemlich missglückt. Hätte mich auch gewundert.
Wobei die „besagte Stelle“ (… im Stück ist natürlich gemeint, ca. min. 1.33…) tatsächlich etwas anders klingt als auf der Original-LP und der Virgin-CD. Allerdings eher in Richtung Remix.
Eine „klangliche Offenbarung“ sind diese Re-Issues mit Sicherheit nicht.Grüsse und schönes WE
--
Schund ist sowas, und wer das kauft, spült Kohle in die Kassen von diesen Pfuschern. Wer braucht denn diesen gepimpten Scheiss?( Friede, Pink)
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreHaitec….Hi, also „es“ ist doch recht deutlich hörbar, sollte das der Versuch einer Zensur sein wäre der ziemlich missglückt. Hätte mich auch gewundert….
Hmm, das wundert mich wiederum. Vielleicht gibt es auch noch unterschiedliches Gepfusche. Ich bin mir sehr sicher, daß Pussy nicht mehr auszumachen war.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mick67…Vielleicht gibt es auch noch unterschiedliches Gepfusche. Ich bin mir sehr sicher, daß Pussy nicht mehr auszumachen war.
Vielleicht hast Du die Vatikan-Edition erwischt
Aber egal ob komplett unkenntlich gemacht oder „nur“ leicht maskiert: (Selbst-)Zensur hat mit „Remastered“ nichts zu tun. Bleibt zu hoffen, dass die gesamte Auflage der Flop des Jahres wird. Keinen Cent investiere ich in solchen Murks.
--
Hmm das liest sich wirklich ziemlich enttäuschend. Dabei wollte ich mir ja gerade die „Goats Head Soup“ holen.
Mal abgesehen von der „Zensur“, wie siehts mit dem rein klanglichen Mehrwert der „Goats“ aus? Da hätte man doch eigentlich ne Menge rausholen können. Oder lohnt der Kauf auch in dieser Hinsicht nicht?--
Mick67Hmm, das wundert mich wiederum. Vielleicht gibt es auch noch unterschiedliches Gepfusche. Ich bin mir sehr sicher, daß Pussy nicht mehr auszumachen war.
dieses komische Ding bei dieser Stelle in Star Star ist aber KEINE Sache dieser Neuauflage. Ich habe mir vor ein paar Monaten die GHS auf ebay als LP ersteigert, weil meine 90er-Jahre-Auflage etwas abgespielt war, und auf der Platte, die ich dann bekommen habe, ist die Stelle auch total komisch verdreht – auf dem einen Kanal hört man die „I bet you keep your pussy clean“-Passage, auf dem anderen Kanal irgendeine andere Textzeile. Wollte schon längst mal nachgefragt haben, ob jemand weiß, was es damit auf sich hat. Ich muss mal nachschauen, ob ich rausfinden kann, von wann diese Pressung ist.
--
It´s just the demon life that got you in its swaydummundfeige
Die Idee „Box auffüllen mit den alten CDs“ wird in die Büx gehen: diese neuartigen sind größer als die Jewel-Cases, d. h. man kriegt das Innenleben der vorhandenen Scheiben nicht in die neuen Cases rein (die man sich zusätzlich leer kaufen müsste).Die Super-Jevel-Cases sind genauso groß wie normale Jevel-Cases…warum sollte man den Inhalt tauschen?
Realman….wie siehts mit dem rein klanglichen Mehrwert der „Goats“ aus? Da hätte man doch eigentlich ne Menge rausholen können. Oder lohnt der Kauf auch in dieser Hinsicht nicht?
Nein…alle anderen sind lohnenswert…..bei Amazon jetzt für 39:95.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Jenso…auch total komisch verdreht – auf dem einen Kanal hört man die „I bet you keep your pussy clean“-Passage, auf dem anderen Kanal irgendeine andere Textzeile. Wollte schon längst mal nachgefragt haben, ob jemand weiß, was es damit auf sich hat. Ich muss mal nachschauen, ob ich rausfinden kann, von wann diese Pressung ist.
…das trifft es recht gut, hatte auch kurz den Eindruck einer zweiten, fast parallelen Textzeile. Das dürfte bei einem Saturn- „Reinhörterminal „o.ä. natürlich eher zu Irrationen führen, auf meiner Hifi-Anlage zumindest ist alles „Wünschenswerte“ zu hören.
An Zensur oder explizitem Pfusch konnte ich bisher nichts entdecken, habe die Scheiben mittlerweile grossteils durchgehört , kenne sie ja schon aus Vinylzeiten.
Wäre angesichts des insgesamt eher harmlosen Sachverhaltes auch ziemlich merkwürdig und überflüssig.
Klang und Aufmachung rechtfertigen eine Anschaffung gegenüber den Virgin-Versionen m.E. eher nicht.Grüsse und :sonne: WE
--
Haitec
Klang und Aufmachung rechtfertigen eine Anschaffung gegenüber den Virgin-Versionen m.E. eher nicht.Grüsse und :sonne: WE
Bei IoRR und Black & Blue m.E. auf jeden Fall.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceBei IoRR und Black & Blue m.E. auf jeden Fall.
Die Universal sind keinen Deut besser!
Ich hatte schon Hörvergleiche… wo es von Tag zu Tag unterschiedlich klang, obwohl es die identische Anlage war. Das Gehör reagiert sehr sensibel auf Stimmungsschwankungen, Stress usw.
--
-
Schlagwörter: The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.