The Rolling Stones Remaster 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 739)
  • Autor

pink-nice

j.w.Wenn Du überlegst, dass Du Deine alte Ausgabe vielleicht für 8-10 Euro noch gut verkaufen kannst, finde ich das wirklich nicht überteuert.

Naja, das sind nun wirklich nicht die Kriterien nach denen man überteuert beurteilt…..29 Euronen hätten auch gelangt.
    Wenn die Stones-Bonus-Songs nur 15 minuten länger wären….

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7067083  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Aber geben wir für ein gutes Boot nicht auch zum Teil ein Schweine(sic!)- Kohle aus? Maine Güde, die Ya Ya´s ist nun mal eine der geilsten Liveplatten ever und da kauf ich mir dieses hübsch gemachtes Teil zu Weihnachten. Wegen 5 Songs und einer DVD.
    Krieg ja sonst nix:lol:
    pink- nice: Nur 15 Minuten mehr? Für fast 40 Euro kann da mehr gehen. Bissi unverschämt. Nix gegen B.B und Tina, aber wenn ich B.B. hören will, kauf ich mir ne Platte. Wenn ich Stones hören will, krieg ich B.B………..
    Und bei der Preispolitik hat Aendy schon recht, speziell diese Re-Releases, wie auch bei den Beatles, sind schon ne Geldschneiderei………

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #7067085  | PERMALINK

pink-nice

Stormy Monday
    pink- nice: Nur 15 Minuten mehr? Für fast 40 Euro kann da mehr gehen. Bissi unverschämt. Nix gegen B.B und Tina, aber wenn ich B.B. hören will, kauf ich mir ne Platte. Wenn ich Stones hören will, krieg ich B.B………..
    Und bei der Preispolitik hat Aendy schon recht, speziell diese Re-Releases, wie auch bei den Beatles, sind schon ne Geldschneiderei………

Das ging dagegen noch…..immerhin zum ersten Mal neu remastert.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7067087  | PERMALINK

dummundfeige

Die Stones machen die zweitschlechtesten Rereleases von allen – nur Emerson, Lake and Palmer sind schlechter.

Hat doch keiner was von, wenn man sich nur drüber streiten kann, ob der Klang etwas schlechter oder besser ist als bei der Gold-Ausgabe von der Betelgeuze! Ich werde Get Yer Ya Yas Out wahrscheinlich an mein Brüderchen weitergeben, soll es dort im Plattenschrank verstauben (aber nur, wenn er mir auch die Biographien der nur kalendarisch Erwachsenen Ron Wood und Bill Wyman abnimmt).

Ich freue mich jetzt wieder über die Live Anthology von Tom Petty, danach kommt Backtracks, danach alle Deluxe Editions von The Who, dann Second Winter, dann Muddy Waters Live, dann die U2-Werke und dann darf meine Frau mich evtl. wieder ansprechen, wenn sie mir vorher verspricht mir nicht das Rerelease von Exile zum Geburtstag zu schenken.

Ich und Stones-Fan? Das war mal. Sie waren mal eine Riesenband, das bleibt in Erinnerung, einige ihrer Veröffentlichungen sind und bleiben phänomenal aber das war’s dann auch.

--

#7067089  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

@ dummundfeige:
    Mir wird der Kern Deiner Kritik nicht ganz klar. Geht es Dir um in Deinen Augen mangelhafte Reissues (wenn ja differenzierst Du dann zwischen ABKCO und RSR?), darum dass sie als Band heute nicht mehr so gut sind wie früher, um pesönliche Kritik an Wood und Wyman, um Bands, die Dir mehr bedeuten oder um Deine Ehe?
    Oder wolltest Du nur ELP abwatschen? :lol:

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7067091  | PERMALINK

aendy

dummundfeige
    […] danach alle Deluxe Editions von The Who,[…] .

Das die The-Who-Deluxe-Editions in ihrer Gänze so hochgepriesen werden, wundert mich immer ein bisschen. „Tommy“ bietet m.E. kaum Mehrwert, und dass bei „My generation“ der Original-Mono-Mix nicht drauf ist, ärgert mich immer noch maßlos. „Sell out“ ist dagegen eine vorbildliche Neuauflage (wenn nicht sogar eine der besten überhaupt), ebenso wie „Who’s next“ und „Live at Leeds“ (von den Overdubs mal abgesehen).

--

#7067093  | PERMALINK

dummundfeige

j.w.@ dummundfeige:
    Mir wird der Kern Deiner Kritik nicht ganz klar. Geht es Dir um in Deinen Augen mangelhafte Reissues (wenn ja differenzierst Du dann zwischen ABKCO und RSR?), darum dass sie als Band heute nicht mehr so gut sind wie früher, um pesönliche Kritik an Wood und Wyman, um Bands, die Dir mehr bedeuten oder um Deine Ehe?
    Oder wolltest Du nur ELP abwatschen? :lol:

Das ist keine Kritik, sondern nur eine persönliche Meinung, mit der ich niemanden abwatschen will und niemanden verletzten will, der die Stones-Neuausgaben mag und dort etwas wahrnimmt, was mir entgeht.

--

#7067095  | PERMALINK

mick67

Yeah, das Christkind ist aus den USA eingeflogen und hat mir gerade das große GYYO Paket überbracht. Das wird ein Fest heute abend. Da könnt Ihr schreiben, was Ihr wollt..:-)

--

#7067097  | PERMALINK

pink-nice

Mick67Yeah, das Christkind ist aus den USA eingeflogen und hat mir gerade das große GYYO Paket überbracht. Das wird ein Fest heute abend. Da könnt Ihr schreiben, was Ihr wollt..:-)

Und die Beatles-Stereo-Box?

--

#7067099  | PERMALINK

mick67

pink-niceUnd die Beatles-Stereo-Box?

Die habe ich doch schon, seitdem ich das US-Christkind im September besucht habe.

--

#7067101  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

dummundfeigeDas ist keine Kritik, sondern nur eine persönliche Meinung, mit der ich niemanden abwatschen will und niemanden verletzten will, der die Stones-Neuausgaben mag und dort etwas wahrnimmt, was mir entgeht.

Aber was ist der Kern dessen was Du ausführst? Geht es um die ABKCO-Remaster, die von RSR jetzt auf Polydor? Die Stones als Band in ihrem Schaffen?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7067103  | PERMALINK

macclaus

UME hätte den Rolling Stones Backkatalog schön ausschlachten können… aufwändige Booklets (Liner Notes/Fotos) plus paar Bonus Tracks. Aber was bekommt man…. billigst aufgemachte CDs! Der klangliche Mehrwert praktisch gegen Null… anscheinend wollte man nicht so viel Studiozeit investieren. Für die Deluxe Edition von „Exile…“ sehe ich auch schwarz.

dummundfeigeIch und Stones-Fan? Das war mal. Sie waren mal eine Riesenband, das bleibt in Erinnerung, einige ihrer Veröffentlichungen sind und bleiben phänomenal aber das war’s dann auch.

Ditto… seit 1981 haben RS mehr oder weniger nur noch Müll veröffentlicht!

--

#7067105  | PERMALINK

tarkus

MacClaus… 1981 haben RS mehr oder weniger nur noch Müll veröffentlicht!

… wenn, dann aber gutbezahlten … ;-)

--

#7067107  | PERMALINK

dummundfeige

MacClaus
    Ditto… seit 1981 haben RS mehr oder weniger nur noch Müll veröffentlicht!

Das stimmt dann doch nicht! Es gab einige Riesenplatten, sowohl reguläre (Dirty Works, Voodoo Lounge) als auch Live-Scheiben (Atlantic City/Flashpoint, Stripped) – und die DVDs sind auch brauchbar (allein die in Argentinien aufgenommenen Stücke von Biggest Bang sind großartig, Shine A Light soll eine jüngere Band erst mal hinkriegen). Aber das ist natürlich alles relativ, Geschmackssache und somit ein wundervolles Thema zum Streiten!

Der Kern ist dem Pudel seine Niere – und das arme geschädigte Organ ist anscheinend sowohl bei ABCO/DECCA als auch bei Rolling Stones Records für die Verwertung des Backkataloges zuständig. Und die Gugelhupfe, die aus beiden Küchen kommen sind aus kulinarisch weniger anspruchsvollen Zutaten hergestellt.

--

#7067109  | PERMALINK

pink-nice

dummundfeigeDie Stones machen die zweitschlechtesten Rereleases von allen

Ach was, ein paar Gimmicks(Poster,Sticker und Button) und alles wäre Top gewesen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 739)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.