The Rolling Stones Remaster 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 739)
  • Autor

mick67

dummundfeigehttp://www.amazon.com/Ya-Yas-Rolling-Stones-Concert-Anniversary/dp/B002NOAF9W/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=music&qid=1251935964&sr=1-8 – an den Preisen tut sich bestimmt noch was, wahrscheinlich sind die Briten wieder die günstigsten.

Wow, wie geil ist das denn? Re-release des Jahres, trotz Beatles.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7066873  | PERMALINK

pink-nice

Mick67Wow, wie geil ist das denn? Re-release des Jahres, trotz Beatles.

Bei den Extra-Titeln?

1. Prodigal Son (Unreleased Track)
    2. You Gotta Move (Unreleased Track)
    3. Under My Thumb (Unreleased Track)
    4. I m Free (Unreleased Track)
    5. (I Can t Get No) Satisfaction (Unreleased Track)

wohl kaum.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7066875  | PERMALINK

mick67

pink-niceBei den Extra-Titeln?

wohl kaum.

Ja doch, Du Erbsenzähler. ;-)

--

#7066877  | PERMALINK

pink-nice

Mick67Ja doch, Du Erbsenzähler. ;-)

Aber nur wenn das Konzert besser klingt als auf der letzten Remaster.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7066879  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

pink-niceAber nur wenn das Konzert besser klingt als auf der letzten Remaster.

Da klingt es super.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7066881  | PERMALINK

aendy

j.w.Da klingt es super.

Genau. Und deswegen fehlt mir bei der erneuten Neuauflage auch der Mehrwert. Vor allem bei dem Preis.

--

#7066883  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Der Mehrwert besteht hier aber wirklich in den 3 weiteren Disks, von da her freue ich mich einfach auf die 5 Stonessongs und die CD mit BB King und Ike & Tina. Die Stones wollten damals ja auch ein Doppelalbum MIT den Tracks von King und den Turners rausbringen, nur Decca wollte das nicht.

--

#7066885  | PERMALINK

macclaus

Besser als die SACD wird es kaum klingen. Die reicht mir vollkommen.

Ich spare mir das Geld…. gibt wichtigeres ;-)

--

#7066887  | PERMALINK

pink-nice

Ach, man muss auch noch mal was zu Weihnachten haben.

--

#7066889  | PERMALINK

zeno-cosini

Mick67Re-release des Jahres, trotz Beatles.

:doh:

--

#7066891  | PERMALINK

fcmu

wenn ich mir das tracklisting ansehe ist das wieder komisch, warum die zweite cd mit bonus tracks?, was um aller welt hindert die verantwortlichen, das konzert in original abfolge rauszubringen? immer wieder stückwerk, also entweder die nicht komplette sacd behalten (aus klangteschnischer sicht sinnvoll) oder das bootleg (aus musikalischer sicht). scheinbar können plattenfirmen nichts richtig machen…:roll:

bei „live at Leeds“ hat’s ja auch funktioniert.

--

#7066893  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Natürlich behalte ich meine SACD. Ich hätte es allerdings auch besser gefunden die 5 zusätzlichen Songs mit in die erste CD zu integrieren. Muss man halt alles wieder selber machen. ;-)

--

#7066895  | PERMALINK

dummundfeige

fcmuwenn ich mir das tracklisting ansehe ist das wieder komisch, warum die zweite cd mit bonus tracks?, was um aller welt hindert die verantwortlichen, das konzert in original abfolge rauszubringen? immer wieder stückwerk, also entweder dich nicht komplett sacd beahlten (aus klangteschnischer sicht sinnvoll) oder das bootleg (aus musikalischer sicht). scheinbar können plattenfirmen nichts richtig machen…:roll:

bei „live at Leeds“ hat’s ja auch funktioniert.

„Live at Leeds“ ist von The Who, die (bzw. deren Manager, Produzenten oder wer bzw. was auch immer) wissen schon seit Jahre, wie man Re-Releases und Deluxe-Editions macht – demzufolge, ist der Verarsche-Faktor und der Fehlerquotient gering: nur die Tommy-Neuauflage ist suboptimal, man hätte es bei den klanglich überarbeiteten Stücken der LPs lassen sollen oder z. B. das Isle Of Wight-Konzert mit drauf packen sollen, die Bonusstücke reißen gar nix. Noch schlechter ist, dass das Orignalcover und die Songtexte nicht mit dabei sind.

Aber die Stones? Jetzt kommt endlich mal was mit Bonustracks, Buch und Gadgets für’s Trash-Wichteln und die Beckmesserei geht schon los, bevor irgendwer das Dingen überhaupt gesehen, gefühlt oder gehört hat!?! Lasst die Leute doch lernen, mein Küchentisch konnte auch nicht direkt nach dem Zusammenbau Spanisch reden!
    Ich freue mich jedenfalls auf das Teil …

--

#7066897  | PERMALINK

fcmu

Richtig, The Who haben ihren Backkatalog prima überarbeitet und für ihre Fans was getan. Obwohl diese Stones Scheibe einer meiner liebsten ist, wenn sie tatsächlich so kommt, werde ich’s mir nicht holen und ich hatte mich so auf das komplette Konzert mit guter Klangqualität gefreut.

--

#7066899  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

fcmuund ich hatte mich so auf das komplette Konzert mit guter Klangqualität gefreut.

Dass das, was Du bislang auf GYYYO hörst, kein komplettes Konzert ist, war Dir aber bekannt, oder? Aber ich werde mir wahrscheinlich auch den Spaß machen die 5 Bonussongs so in mit den anderen zu vermischen, dass es dem Set entspricht, das sie damals gespielt haben. Mit einer Audiosoftware, die schneiden und überblenden ermöglicht, ein ziemliches Kinderspiel.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 739)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.