Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009
-
AutorBeiträge
-
Mick67Hast Du die Kritiken gelesen? Da steht nichts über den Klang, Aufmachung etc. sondern das sind nur Meinungen, die momentan jeder abgeben kann, der die CDs noch nicht hat. Also, drauf geschi…
Hat man ja auch hier gesehen(ä …gelesen) wie die neuen Stones-Remaster hier runter gemacht worden….und was ist jetzt?…doch alles gar nicht so übel.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.de„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
WerbungDie Universal Stones können mir gestohlen bleiben. Eine Blamage für ein Major Label… so einen Müll zu veröffentlichen, was Klang und Verpackung angeht. :lol:
Das man aus Fehlern lernen kann, sieht man an den beiden Rod Stewart Deluxe Editions „Atlantic Crossing“ u. „Night On The Town“. Beide klingen um Lichtjahre besser was Warner paar Jahre zuvor verbockt hatte.
--
MacClausDie Universal Stones können mir gestohlen bleiben. Eine Blamage für ein Major Label… so einen Müll zu veröffentlichen, was Klang und Verpackung angeht. :lol:
Im Vergleich zu den alten CBS CDs ist das trotzdem ein Quantensprung. Den Vergleich zu den Virgin Remaster konnte ich noch nicht machen.
MacClausDas man aus Fehlern lernen kann, sieht man an den beiden Rod Stewart Deluxe Editions „Atlantic Crossing“ u. „Night On The Town“. Beide klingen um Lichtjahre besser was Warner paar Jahre zuvor verbockt hatte.
Oh, ein Ritterschlag? Das freut mich, da ich von der Klangqualität, soweit ich das mit meiner normalsterblichen Anlage beurteilen kann, positiv überrascht bin.
--
MacClausDie Universal Stones können mir gestohlen bleiben. Eine Blamage für ein Major Label… so einen Müll zu veröffentlichen, was Klang und Verpackung angeht. :lol:
Meist aber nur dir…
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“MacClausDie Universal Stones können mir gestohlen bleiben. Eine Blamage für ein Major Label… so einen Müll zu veröffentlichen, was Klang und Verpackung angeht. :lol:
Das ist eine sehr extreme Meinung, die ich so noch nirgendwo sonst gelesen habe.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Das ist eine sehr extreme Meinung, die ich so noch nirgendwo sonst gelesen habe.
Die auch sicherlich nicht zutrifft, aber man hat ja einen Ruf zu verlieren.
--
nail75Das ist eine sehr extreme Meinung, die ich so noch nirgendwo sonst gelesen habe.
Seine superteure Anlage ist vielleicht zu gut für diese Cds.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Mick67Die auch sicherlich nicht zutrifft, aber man hat ja einen Ruf zu verlieren.
Nöö…
Für einen Neueinsteiger akzeptabel, aber wenn zu 90% bessere Alternativen auf dem Markt sind, warum soll man die RS 2009 Remaster loben?
War doch bei Led Zeps Mother Ship Compilation nicht anders… 20% der Songs klingen besser, die anderen 80% unerträglich.EMI o. Universal sind halt nicht Sony…. die zumind. bei Simon & Garfunkel, The Byrds, Billy Joel hervorragendes geleistet haben…. okay der Sony-Backkatalog von Judas Priest war ein Griff ins Klo!
--
MacClaus
Für einen Neueinsteiger akzeptabelUnd für einen Audiophilen „Müll? Da kann man sehen, wie die Maßstäbe vom Anspruch abhängig sind.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.MacClausNöö…
Für einen Neueinsteiger akzeptabel, aber wenn zu 90% bessere Alternativen auf dem Markt sind, warum soll man die RS 2009 Remaster loben?
War doch bei Led Zeps Mother Ship Compilation nicht anders… 20% der Songs klingen besser, die anderen 80% unerträglich.EMI o. Universal sind halt nicht Sony…. die zumind. bei Simon & Garfunkel, The Byrds, Billy Joel hervorragendes geleistet haben…. okay der Sony-Backkatalog von Judas Priest war ein Griff ins Klo!
nail75Und für einen Audiophilen „Müll? Da kann man sehen, wie die Maßstäbe vom Anspruch abhängig sind.
Yep, wobei ich, wie schon oft hier gesagt, das Husten der Flöhe nicht höre. Unterschiede zwischen alten CBS und den neuen Universal Remaster höre ich aber sehr wohl.
Welche 20 % Zep Songs sind denn die besseren?--
In Anbetracht der Größe der Rolling Stones wäre es an der Zeit gewesen, den Backkatalog in ansprechender Weise zu veröffentlichen. Die Decca-Years wurden ja auch teilweise sehr gut überspielt.
Aber die Studio-Kosten waren Universal wahrscheinlich zu teuer… kann mir vorstellen, dass das Mastering im Hauruck-Verfahren vonstatten ging! Oder glaubst Du, dass sich S.Marcussen einige Wochen für ein Album Zeit nehmen darf?
Wobei ich hinzufügen möchte, dass die Virgin auch nicht „perfekt“ sind.
--
nail75@Mick: Ich kenne die CBS-CDs nicht, aber die haben insgesamt keinen guten Ruf.
..und keinen guten Klang.
Gestern habe ich parallel Undercover auf meinem Blu-Ray (Universal) und CD Player (CBS) gegeneinander gehört. Das war schon ein großer Unterschied, obwohl die Universal auf der ungünstigeren Hardware lief.
--
Mick67Welche 20 % Zep Songs sind denn die besseren?
zum Beispiel… Stairway o. Kashmir.
nail75@MacClaus: Es mag sein, dass man etwas mehr Sorgfalt hätte investieren können. Ich störte mich am Ausdruck „Müll„, der erschien mir doch sehr übertrieben.
Okay… das war übertrieben.
--
MacClauszum Beispiel… Stairway o. Kashmir…
Okay, werde ich mal nachher „nachhören“.
Bei den beiden Tracks ist das ja eher ein Vergügen.--
-
Schlagwörter: The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.