The Rolling Stones Remaster 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 739)
  • Autor

itasca64

Mick67Some Girls braucht man also auch noch?

Die neue „Some Girls“ kann ich auch empfehlen, Klangliches Highlight des zweiten Viererblocks ist aber klar „Emotional Rescue“.

Am Freitag erscheinen ja schon wieder die nächsten fünf, die aus meiner Sicht allgemein unterbewertete „Dirty Work“ wird sich am Wochenende also ebenfalls bei mir drehen.

Die Collector’s Box mit den ersten vier Remastern kostet bei amazon jetzt portofrei 31,90 EUR.

--

.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7066753  | PERMALINK

pink-nice

Mick67Black And Blue und Undercover sind jetzt auch auf dem Weg zu mir. Some Girls braucht man also auch noch?

Und mindestens noch Tattoo You und Steel Wheels.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7066755  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Mick67Some Girls braucht man also auch noch?

Ja, und Steel Wheels (falls Du pink-nice heißt)! :lol:
    Ansonsten habe ich mir alle bis auf GHS geholt und es keineswegs bereut – ich hatte fast ohne Ausnahme noch die Sony/CBS-CDs, weil ich die Reissue-Offensiven der letzten 15 Jahre nicht mitgemacht habe. Jetzt mache ich gerade mit und bereue es nicht. Was mir auch gefällt ist die Qualität der Drucke – wenn man von dem Wermutstropfen, dass überall ein TM neben den Bandnamen eingefügt wurde, mal absieht. Aber schöne, kräftige Farben, besser als bei Sony/Virgin, insbesondere bei Some Girls, Emotional Rescue und Tattoo you!
    Also Mick, eigentlich solltest Du sie Dir alle holen und die ollen verkloppen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7066757  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Was ich übrigens auch gemacht habe ist mir für einige Äpfel und Eier die Virgin-Reissues (teils gar die schöne Collectors Edition) auf ebay nachzukaufen, teils um zu testen wie der Sound sich von Sony->Virgin->Polydor entwickelt hat, teils auch wegen des Artworks. Werde die Virgins aber auch wieder größtenteils abgeben.

--

#7066759  | PERMALINK

mick67

Ich habe mir damals alle Virgin Collector’s Editions zugelegt. Insofern zögere ich noch mit den anderen und ersetze nur CBS „Hausgebrauch“ CDs, also bislang nur Undercover. B&B nehme ich nur, weil Pinky hier so geschwärmt hat, echt jetzt.

Das knackige Artwork ist mir auch gleich aufgefallen und hat mich an den Unterschied zwischen VHS und Blu-Ray erinnert.

edit: Außerdem lege ich großen Wert darauf, daß man „pussy“ und „fuck“ auch digital hören bzw. verstehen kann. ;-)

--

#7066761  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

itasca64Die neue „Some Girls“ kann ich auch empfehlen, Klangliches Highlight des zweiten Viererblocks ist aber klar „Emotional Rescue“.

Findest Du Tattoo you gegenüber SG und ER vom Remaster her schwächer? Ich finde sie alle 3 nämlich gleichsam gut.

--

#7066763  | PERMALINK

itasca64

j.w.Findest Du Tattoo you gegenüber SG und ER vom Remaster her schwächer? Ich finde sie alle 3 nämlich gleichsam gut.

Das Remaster selbst kann durchaus bei allen dreien gleich gut gelungen sein, ich finde aber, daß ER von diesen vier zuletzt veröffentlichten CDs generell den besten Sound hat. Sie klingt für mich einfach am natürlichsten und hat die „glaubwürdigsten“ Bässe. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Ich fand allerdings auch schon die LP damals klanglich recht ansprechend und darin mit TY quasi gleichauf. Bei den Remastern habe ich jetzt das Gefühl, daß TY da leicht hinterherhinkt, vor allem den letzten fünf Nummern (also die ehemalige LP-Seite 2) hört man deutlicher an, daß sie unterschiedlichen Epochen entstammen. Ich sage jetzt nicht, daß das schlecht ist, nur kam es mir auf LP bisher immer mehr wie aus einem Guss vor.

--

.
    #7066765  | PERMALINK

django

Nachdem ich jetzt hin und her überlegt habe, die neuen Remasters zu kaufen oder nicht, habe ich jetzt direkt das Komplettpaket bestellt:

http://www.amazon.com/gp/product/B002CUMKJK/ref=ox_ya_os_product

Auch wenn die Info bzgl. der Bonus-Discs mit Live-Tracks u. B-Seiten mit Sicherheit falsch ist, ist der Preis m.E. unschlagbar.

--

#7066767  | PERMALINK

tarkus

djangoNachdem ich jetzt hin und her überlegt habe, die neuen Remasters zu kaufen oder nicht, habe ich jetzt direkt das Komplettpaket bestellt:

http://www.amazon.com/gp/product/B002CUMKJK/ref=ox_ya_os_product

Auch wenn die Info bzgl. der Bonus-Discs mit Live-Tracks u. B-Seiten mit Sicherheit falsch ist, ist der Preis m.E. unschlagbar.

Wird aber auch ein gefundenes Fressen für die Herrschaften vom Zoll, glaube ich, die machen dann im Frankfurter Flughafen gleich ‚mal ’ne STONES-Party auf Deine Kosten … ;-)

Was die Bonus-Disc angeht, so bin ich ‚mal auf deren Inhalt gespannt, ob sich die Mühe überhaupt lohnt.

--

#7066769  | PERMALINK

django

TARKUSWird aber auch ein gefundenes Fressen für die Herrschaften vom Zoll, glaube ich, die machen dann im Frankfurter Flughafen gleich ‚mal ’ne STONES-Party auf Deine Kosten … ;-)

Was die Bonus-Disc angeht, so bin ich ‚mal auf deren Inhalt gespannt, ob sich die Mühe überhaupt lohnt.

Danke für den Hinweis, aber bist Du Dir da sicher? Eigene Erfahrungen? Das ist nicht die erste Lieferung aus Übersee und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit dem Zoll. Falls sich jemand diesbezüglich genau auskennt, bitte melden. Thanks!

Die Bonus-Disc(s) ist eine Ente. Da mache ich mir keine Hoffnungen. Warten wir auf EXILE mit der – das ist meine Vermutung – Ladies & Gentlemen DVD, die jeder Fan sowieso schon in verschiedenen Ausführungen hat. Außerdem hört man, dass Don Was z.Zt. damit beschäftigt sein soll, EXILE Outtakes zu miscben. Das wäre doch was, obwohl wir das Zeug vermutlich auch schon kennen. Aber nicht fertig abgemischt. Lassen wir uns überraschen.

--

#7066771  | PERMALINK

tarkus

Ich hatte bisher nur eine „große“ Lieferung von amazon.com, und die kam erfreulicherweise über Brüssel ohne Zollerhebung geroutet.

Gerade habe ich ‚mal nachrechnen lassen: im Juli kämen 19,04 EUR seitens des Zoll noch ‚drauf.

django… Die Bonus-Disc(s) ist eine Ente …

Was macht Dich da so sicher ?

BTW, wieso Label = Hip-O Records … ???

--

#7066773  | PERMALINK

django

TARKUSIch hatte bisher nur eine „große“ Lieferung von amazon.com, und die kam erfreulicherweise über Brüssel ohne Zollerhebung geroutet.

Gerade habe ich ‚mal nachrechnen lassen: im Juli kämen 19,04 EUR seitens des Zoll noch ‚drauf.

Was macht Dich da so sicher ?

BTW, wieso Label = Hip-O Records … ???

Danke für die Info. Also, dann mache ich mal folgende Rechnung auf:

Box $ 135,99 + shipping $ 6,48 = $ 142,47 = ca. € 100 + Zollgebühren € 19 + Kartengebühren ca. € 5 = € 124

Für 13 CD’s in der Box ist das immer noch nicht schlecht, oder? Wenn ich Glück habe, fallen ja noch die € 19 Zoll weg.

Hip-O Records = Wikipedia:
    „Hip-O Records is a record label, currently part of Universal Music Group, which specializes in reissues and compilations. …“

Bonus-CD: Die ersten Infos bzgl. Deluxe-Editions waren falsch. Von Universal sind keine Bonus-CD’s angekündigt, mit Ausnahme des Exile Remasters, welches wohl Anfang 2010 kommen wird. In der Zwischenzeit kann ich die neue Rattlesnake 2CD empfehlen, mit allen „B-Seiten“ Live und Studio der letzten Jahre. Eine schöne Zusammenstellung:

--

#7066775  | PERMALINK

tarkus

django… Box $ 135,99 + shipping $ 6,48 = $ 142,47 = ca. € 100 + Zollgebühren € 19 + Kartengebühren ca. € 5 = € 124

Ich war über einen Zollrechner gegangen, zumal die dort ja mit einem vorgegebenen fixen USD-Umrechungskurs rechnen.

django
    Hip-O Records = Wikipedia:
    „Hip-O Records is a record label, currently part of Universal Music Group, which specializes in reissues and compilations. …“

Das Label ist mir natürlich nicht unbekannt, aber ich bringe das automatisch mit MOTOWN und deren Reissues in Verbindung.

--

#7066777  | PERMALINK

itasca64

Letzte Woche sind bei mir noch die aktuellen Remasters von „Dirty Work“ und „Steel Wheels“ dazugekommen. Abgesehen davon, daß ich bei „Dirty“ auch die Musik noch nie so schlecht fand, finde ich die neue CD-Ausgabe auch klanglich sehr ansprechend. Bei „Wheels“ habe ich ebenfalls klangliche Vorteile (Dynamik, Bässe) gegenüber meiner alten CD-Ausgabe aus den 90ern hören können – und feststellen müssen, daß mir die Musik heute tatsächlich mehr zusagt als vor 20 Jahren.

--

.
    #7066779  | PERMALINK

macclaus

December 2009 Universal Music will release a multi-CD anthology box set (1971-2009). Includes rare and unreleased live & studio recordings. Confirmed by semi-inner circle source. Universal Music will announce this forthcomming release in September.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 739)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.