Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009
-
AutorBeiträge
-
MacClausGET YER YA YA’S OUT 40th ANNIVERSARY EDITION November (tbc)
40th Anniversary special edition multi format release – including the entire concert for the first time ever (incl. support acts B.B. King + Ike & Tina Turner), 5 unreleased tracks as an extra EP and a DVD with never before seen footage & extras.Exile ist verschoben worden auf Anfang 2010.
Wirklich…das wäre ja noch geiler!!!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungSehr schön. Geht doch.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Sehr schön. Geht doch.
Tja, das regelt ja auch der andere Verein.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“MacClausGET YER YA YA’S OUT 40th ANNIVERSARY EDITION November (tbc)
40th Anniversary special edition multi format release – including the entire concert for the first time ever (incl. support acts B.B. King + Ike & Tina Turner), 5 unreleased tracks as an extra EP and a DVD with never before seen footage & extras.wow, das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht!!!
--
It´s just the demon life that got you in its swayMacClausGET YER YA YA’S OUT 40th ANNIVERSARY EDITION November (tbc)
40th Anniversary special edition multi format release – including the entire concert for the first time ever (incl. support acts B.B. King + Ike & Tina Turner), 5 unreleased tracks as an extra EP and a DVD with never before seen footage & extras….Wow!! Was für eine Nachricht, die mir noch wichtiger als die über die Beatles Reissues ist. 2009 scheint DAS Reissue Jahr zu werden. :sonne:
--
Nachdem ich jetzt Sticky Fingers, It’s only Rock’n’Roll und Black and blue von der Polydor-Serie ziemlich günstig bei einem Anbieter aus den USA bekommen habe, muss ich sagen, dass die Remasters für alle, die noch die alten CBS/SONY-Cds haben, eine wirklich nennenswerte Verbesserung im Sound darstellen. Verglichen mit den Virgin-Reissues ist der Mehrwert geringer, hat man gar die schöne Collectors Edition mit den Klappcovers würde ich ob der weniger ansprechenden Aufmachung gar den Mehrwert in Frage stellen wollen. Black and blue klingt aber, wie pink-nice schon schrieb, wirklich exzellent in der Neuauflage, ich werde alle alten SONYs ausmustern und die Collectors Edtion-Exemplare, die ich habe jedoch behalten und wenn ich sie nochmal günstig sehe die Polydors halt einfach daneben stellen, eine zum Hören, eine zum Blättern!
Aber Goats Head Soup bleibt no-go in der Polydor-Version, da bleibt die Collectors Edition allein!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w. Sticky Fingers, It’s only Rock’n’Roll und Black and blue …..Black and blue klingt aber, wie pink-nice schon schrieb, wirklich exzellent in der Neuauflage,
…und Tattoo You…nun brauch ich nur noch Steel Wheels und Some girls.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Da ich keine Lust habe, meinen eh schon doppelten Aufnahmen (Vinyl & CD) jetzt auch noch diese Reissues hinzuzufügen, die nichts wirklich neues ausser eventuell Zensur bringen, habe ich mir zwei feine, nicht zu teure Stiefelschäfte zugelegt. Sticky Fingers, the Alternate Album, mit 4 Versionen von Brown Sugar, 3 x Wild Horses, einer nur Keef und Mick Taylor und einer mit Gram Parsons an der Pedal Steel. Ausser mir schon bekanntem wie Travellin`Man (von den Trident Mixes) und Sway ohne Overdubs, auch coole Versionen von Sway und I Got the Blues.Sehr schön auch Good Time Women, das spätere Tumbling Dice. Insgesamt 20 Titel, recht guter Sound.
Die 2. nennt sich Let it Bleed, the Mono Mixes, ist quasi das komplette Album in Mono plus ein paar Schmankerln: Gimme Shelter mit Keith- Vocals (sehr druckvoll und gut) und guten Alternates von (2x) Honky Tonk Women,Loving Cup, You got the silver (Mick vocals), Sister Morphine, Memo from Turner.
Tolle Beute, obwohl in Teilen schon bekannt.
Und dann noch (OT) eine Vinyl von Dylan, auf der er Townes, ZZ Top, Morrison, Simon & Garfunkel, Beatles, Williams, Dead, Otis Redding,Jimmi Cliff und HenrY Mancini covert……..Nennt sich „Never ending Covers Vol 1
Interesse? -> pn--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreDie vier neuen kamen heute an und in der Tat ist Tattoo You sehr schön geworden, aber auch Emotional Rescue gefällt in dem Remastersound. Was Undercover und Some girls betrifft muss ich nochmal vergleichen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Die vier neuen kamen heute an und in der Tat ist Tattoo You sehr schön geworden, aber auch Emotional Rescue gefällt in dem Remastersound. Was Undercover und Some girls betrifft muss ich nochmal vergleichen.
Die brauch ich auch noch…dann nur noch Steel Wheels.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Some girls habe ich eben mal mit der Virgin-Version verglichen, ist halt noch etwas voluminöser auf dem neuen Remaster, klang gut, vielleicht bilde ich mir das ein, aber die Gitarren klangen für mich wie direkt aus dem Fender-Combo. Fiel mir vorhin bei Respectable aber auch bei Lies auf – hat schön Druck das Ganze!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluepink-nice…und Tattoo You…nun brauch ich nur noch Steel Wheels und Some girls.
pink-niceDie brauch ich auch noch…dann nur noch Steel Wheels.
Soll ich es wagen zu prophezeihen, was Du posten wirst, wenn Du die Some Girls hast?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Some girls habe ich eben mal mit der Virgin-Version verglichen, ist halt noch etwas voluminöser auf dem neuen Remaster, klang gut, vielleicht bilde ich mir das ein, aber die Gitarren klangen für mich wie direkt aus dem Fender-Combo. Fiel mir vorhin bei Respectable aber auch bei Lies auf – hat schön Druck das Ganze!
Findest du den Bass nicht auch irgendwie besser auf den meisten neuen Cds?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceFindest du den Bass nicht auch irgendwie besser auf den meisten neuen Cds?
Ja, und mir großer Wehmut gedenke ich der Zeiten wo Bill Wyman noch Bass gespielt hat. Gerade auf Emotional Rescue fiel mir das stark auf. Aber auf den anderen auch. Nur Undercover habe ich noch nicht gehört, aber das kommt heute dran und ich freue mich sogar darauf!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueBlack And Blue und Undercover sind jetzt auch auf dem Weg zu mir. Some Girls braucht man also auch noch?
--
-
Schlagwörter: The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.