Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009
-
AutorBeiträge
-
gollum Schätze, nach dem jetzigen Schnellschuss (der allerorts wenig Lob erhält)
Das ist mir egal…im RS und ME kommen die CDs gut weg….ich kann auf jeden Fall B&B und TY empfehlen.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pink-nice…ich kann auf jeden Fall B&B und TY empfehlen.
Glaub‘ ich Dir ja. Nur gehören die beiden Alben nicht zu denen, die für mich in Frage kämen. Insgesamt finde ich es halt ärgerlich. ABCO hatte 2002 klar professioneller ge-/bearbeitet.
--
Onkel TomGerade eben die Box mit den ersten vier gekauft. Bin mal gespannt, wie sie klingen.
Erzähl mal…..
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceDas ist mir egal…im RS und ME kommen die CDs gut weg….ich kann auf jeden Fall B&B und TY empfehlen.
Im RS nicht wirklich.
--
Last Year’Im RS nicht wirklich.
Da steht nichts von Murks.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Die neue „Some Girls“ geht für mich in Ordnung, ich kann gut damit leben, auch wenn die „Live-im Studio“-Athmosphäre nicht ganz rüberkommt. Das klanglich bisher beste Resultat unter den neuen Remastern höre ich bei „Emotional Rescue“, aber da fand ich auch schon den LP-Sound damals recht ansprechend.
„Undercover“ ist mir einen Tick zu schrill und zu laut, erinnert klanglich an typische Mitt-Achziger CDs. Das habe ich von der LP so nicht in Erinnerung.
„Tattoo You“ habe ich noch nicht gehört.--
.itasca64Die neue „Some Girls“ geht für mich in Ordnung, ich kann gut damit leben, auch wenn die „Live-im Studio“-Athmosphäre nicht ganz rüberkommt. Das klanglich bisher beste Resultat unter den neuen Remastern höre ich bei „Emotional Rescue“, aber da fand ich auch schon den LP-Sound damals recht ansprechend.
„Undercover“ ist mir einen Tick zu schrill und zu laut, erinnert klanglich an typische Mitt-Achziger CDs. Das habe ich von der LP so nicht in Erinnerung.
„Tattoo You“ habe ich noch nicht gehört.In Vergleich zu was?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceDa steht nichts von Murks.
dann kennst Du fzschoelers Schreibstil nicht :lol:
Die Rolling Stones Remaster (Universal) sind einfach nur Klangmüll im Vgl was zB. die Tontechniker bei Neil Young (After the Goldrush) herausgeholt haben.
--
pink-niceIn Vergleich zu was?
Im Vergleich zu den anderen neuen Remastern natürlich. ER klingt von den bisher erschienenen für mich am besten, wobei ich TY noch nicht gehört habe.
--
.Dieser Thread erinnert mich phasenweise an den Disput aus dem Namen der Rose: als mein Sohn mitbekam, dass die Gelehrten und Mächtigen sich wegen der Frage ob Jesus eine Geldbörse hatte, das Recht auch den Verbleib in der allumfassenden Kirche und den Eintritt in die ewigen Jagdgründe zu verweigern, hat er sich doch einige Fragen über den Sinn und Unsinn von Theologie gestellt.