The Rolling Stones – Licks Europa Tour 2003

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann The Rolling Stones – Licks Europa Tour 2003

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 172)
  • Autor
    Beiträge
  • #999657  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Das sieht eher so aus, als wenn Bush eine Vedder Maske trägt.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #999659  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Wirklich gut die ZEIT dieser Woche (in einer wohlgemerkt positiven Kritik des münchener Konzerts) – Zitate:

    „Betreutes Wohnen auf der Bühne“

    „Für uns erleiden sie die ewige Jugend“

    „Was ist von einem 60jährigen in knallengen Hosen zu halten, der sich im Schritt kratzt und dabei versichert, er könne und könne und könne nun mal keine Befriedigung finden – hat der etwas besonders falsch gemacht oder besonders richtig?“

    „Ihre musikalische Mission war mit Exile On Main Street beendet, der Rest ihrer Karriere zielte in letzter Konsequenz auf (…) wertkonservativen Hüten eines Weltkulturgutes.“

    „Hier der große Untote der Rockgeschichte, der sein verwittertes Äußeres mit allerhand Glitzerschmuck Richtung Voodoo-Zombie überhöht hatte; da der tuntenhaft herumgockelnde Berufsjugendliche, die große Animierdame für den Mittelstand und gleichzeitig doch auch der Uli Hoeneß der Musikbranche, der seine Band FC-Bayernhaft von einem Erfolg zum nächsten zwingt.“

    „Mick Jagger (…) ist ein hyperaktiv zuckendes Zitat, seine Kraftstrotzerei ist im Grunde nichts als Schwäche, das einmal gefundene Rollenmodell abzustreifen. (…) Statt sukzessive älter zu werden, sprich: die eine oder andere Erfahrung gemacht und daraus ein paar Konsequenzen gezogen zu haben, muss er für die Öffentlichkeit ein erfahrungsarmes Stadium seines Lebens konservieren (…) Jagger reloaded.“

    Tja Jörg, ich habe den Artikel auch gelesen.
    Jetzt haben wir hier die polarisierende Pop-Essenz, die allerdings den Artikel wirklich ganz gut zusammenfasst.
    Der Autor hat sich in erster Linie selbst gefallen. Sich daran einen aufgegeilt, solche Jagger-/Stones-Klischees zum abertausendsten Mal wiederzukäuen und zwischendurch in ein paar Nebensätzen zu erwähnen, dass ihn das Ganze dann wider Erwarten schon berührt hat.
    Zum Glück hat die Zeit meistens bessere Artikel, sonst hätte ich sie nicht im Abo.
    Solche Artikel schreibe ich Dir auch 3 Stück die Woche, wenn Du mich dafür bezahlst.
    Aber seit 40 Jahren ein Top-Rockstar sein, der auch mit 60 noch die Stadien rockt und die jungen Dinger kriegt, das kriegt so schnell keiner hin.
    Wer sich über Jagger in diesem Maße, mit diesen Kritikpunkten, aufregt ist ein armer Kerl. Oder schlichtweg ein Spacken.

    Wenn ich mal 60 bin, das Bedürfnis kriege, wie 20 auszusehen und die Teenies ins Bett zu kriegen, bin ich dabei.

    Im Augenblick bin ich 41, sehe auch so aus und möchte nichts mit der Tochter meiner Freundin anfangen.

    Was das mit Mick Jagger zu tun hat? Nichts. Aber wenn ein Mensch im beginnenden Rentenalter diese Karikatur von sich auf Welt-Tournee schickt, darf er sich nicht wundern, wenn ein obendrein begabter Lohnschreiber an ihm seine Krallen wetzt. Das ist passiert und in Ordnung.

    Die SZ-Kritik, die sich in jedem dritten Satz selbst in Frage stellt bzw. entschuldigt, finde ich wesentlich reflektierter als den Ärger darüber.

    Oder?

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #999661  | PERMALINK

    direktwech

    Registriert seit: 05.06.2003

    Beiträge: 5

    also, ich habe ja ein GANZ anderes problem mit den stones:
    ’satisfaction‘ skizzierte vor fast 40 jahren eine jugendkultur, die von werbung und industrie durchdrungen zu werden droht. heute sind die stones selbst werbeträger. sie machen’s geschickt,aber es heisst AUCH ‚tdk‘. sie selbst sind zur marke geworden und lassen das mit sich passieren, was mit bmw, mc donalds, nike etc. geschieht.

    times may be a chainging, aber essenz von ’satisfaction‘ ist auch die unabhängigkeit von (industriellen?) zwängen und der blick auf anderes, eben wirklich ‚befriedigerendes’…

    naja, immerhin liefern die stones damit eine breite angriffsfläche für junge bands, die sich vor keine karre spannen lassen wollen…kennt jemand welche?

    --

    #999663  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    [Die SZ-Kritik, die sich in jedem dritten Satz selbst in Frage stellt bzw. entschuldigt, finde ich wesentlich reflektierter als den Ärger darüber.

    Ging’s nicht um die „ZEIT“?
    Der Unterschied ist: Jörg, Du machst es nicht (und ich unterstelle Dir – Du bist zufrieden mit Deinem Leben), aber Mick zieht etwas durch, das wir (mehr oder minder unterbewusst) auch gern durchziehen würden.
    Es geht auch nicht um die Groupies.
    Es geht um die Crowds, die er noch immer rockt.,
    Was mit den Frauen läuft, wissen wir alle nicht, aber was in den Stadien und Hallen läuft, ist öffentlich.
    Und wer sich Anno 2003 nichts besseres (oder orginellers) als der Zeit-Heini einfallen lässt, der gehört (mit allen Konsequenzen!) ins Jahr 1982 zurückgebeamt!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #999665  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    naja, immerhin liefern die stones damit eine breite angriffsfläche für junge bands, die sich vor keine karre spannen lassen wollen…kennt jemand welche?

    Ich kenne keine Band, die der Einladung, im Vorprogramm der Stones in irgendeinem abgewichsten Stadion zu spielen, nicht nachkommen würde!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #999667  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    Ich kenne keine Band, die der Einladung, im Vorprogramm der Stones in irgendeinem abgewichsten Stadion zu spielen, nicht nachkommen würde!

    jan, dein umfeld lässt zu wünschen übrig. :lol:

    --

    but I did not.
    #999669  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    [Die SZ-Kritik

    Ging’s nicht um die „ZEIT“?

    :oops: Erwischt.

    Und in der Sache? Ich find’s weiter gut geschrieben, und man muss nicht Mick Jagger sein, um zur Zielscheibe allgemeinen Spotts zu werden. Woher ich das weiß? Einfach so. :D

    Jörg
    (Kleinstadtinsasse, AOK-Sachbearbeiter, Gewerkschaftsfunktionär)

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #999671  | PERMALINK

    paddy

    Registriert seit: 30.04.2003

    Beiträge: 1,955

    geht irgendjemand zum konzert in leipzsch?

    --

    Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #999673  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,112

    Wann ist denn das Leipzig-Konzert,
    hab irgendwie Lust, sie nochmal zu sehen.
    Nach zwei wunderbaren München-Konzerten.

    :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #999675  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,112

    … immerhin schaffen es die alten Säcke, dass hier endlos über sie diskutiert wird, was mich sehr amüsiert.
    Und das Hallen-Konzert war für mich, und ich denke auch für Jan, ein unvergessliches Erlebnis, und das lass ich mir nicht nehmen,
    auch nicht von Leuten, die meinen, dass sie nur bis 1966 gut waren

    :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #999677  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Jawollja.
    Ich überlege am Sonntag zum Hockenheimring zu fahren und zu schauen, ob’s vor der Tür billig Karten gibt! :)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #999679  | PERMALINK

    paddy

    Registriert seit: 30.04.2003

    Beiträge: 1,955

    hab ich mir auch überlegt, aber ich hätte nich mal für billige karten geld :lol:

    --

    Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #999681  | PERMALINK

    rockbar

    Registriert seit: 19.06.2003

    Beiträge: 92

    Habe die STONES in Oberhausen das erstemal LIVE gesehen und werde es nie vergessen. Da ich auch ein grosser AC/DC Fan bin und sogar die Cranberries einigermassen mag, war es für mich ein mehr als gelungener Abend. Superklasse das die Jungs auf einer zweiten Bühne mitten im Publikum gedudelt haben. 5 Meter von Mick und Keith entfernt, wow, das war geil!! Natürlich gab es auch in unserer Tageszeitung zwei Tage nach dem Gig einen negativen Artikel, aber wen juckt es, die Stones sind die grösste Band aller Zeiten. Der Auftritt war am 13. und heute haben wir den 21., aber ich bekomme immer noch eine Gänsehaut wenn ich daran denke, daß Angus & Malcolm auf die Bühne kamen um mit den STONES „Rock me baby“ zu jammen. :gitarre: :gitarre:

    Ein grossartiger Moment in meinem Leben!!

    Gruss
    Micha

    --

    #999683  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    Steht inzwischen der Support-Act für das Hamburger Konzert fest?

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #999685  | PERMALINK

    siddharta

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 1,362

    Ein Freund von mir war beim Konzert im Circus Krone in München. Er fand es aber nicht so toll. Dieses Urteil will aber nichts heißen, er hat von Musik nämlich keine Ahnung.

    --

    "All I need is a big surfboard and a piano."
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 172)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.