The Rolling Stones – Licks Europa Tour 2003

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann The Rolling Stones – Licks Europa Tour 2003

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 172)
  • Autor
    Beiträge
  • #999507  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Franz wurde auch heuer (JA, ich war in München und München war klasse!) nicht enttäuscht. Wird er sicherlich selber noch schreiben.
    Ja otis, ich habe die Stones leider nicht 1970 gesehen. War bestimmt cool, obwohl Du diesbezüglich ja auch ambivalent bist.
    Ich habe die Stones das erste Mal 1990 in Hannover gesehen und gestern war das siebte Mal.
    Das Ding ist einfach, dass ich Jagger für den besten Frontman des Rock halte und er den Titel noch immer verteidigt. Er hat sich gestern nicht in den Schritt gegriffen… Einmal hat er sein Mikro (ich glaube bei Honky Tonk Woman) in die Hose gesteckt und beidhändig die Fans zum Klatschen animiert. Egal, meinetwegen kann er sich auch in die Hose greifen (habe ich auch schon gesehen) oder andere anzügliche Gesten machen. Er kann’s sich leisten.
    Weil er immer noch das Rock’n’Roll-Partyanimal verkörpert. Der Mann dürfte fitter sein, als wohl 90% der hier im Forum versammelten. Klar, er wiederholt sich. Aber auf dem höchsten Niveau.
    Kann sein, dass ich unter anderem deshalb zu den Stones gehe um zu sehen, ob sie’s noch bringen. Die letzten beiden Gigs (Waldbühne 98 und gestern) haben eine hochmotivierte Band gezeigt, die das Haus gerockt hat. Und ein Backkatalog in der Hinterhand hat, wie kein anderer Act außer Dylan. McCartney? Okay über Beatles, Wings und Solo gesehen auch. Aber die Stones sind immer noch die Stones. Und ich erwarte von den Stones ja gar nicht die musikalische Perfektion, die andere Bands bringen (und ich dort auch erwarten würde!). Aber das war 64,67,69,70,72,…. auch nicht anders. Und trotzdem gab’s in all den Jahren immer diese Momente, wo diese Maschine einfach läuft. So wie gesten bei „Love in vain“, „Midnight Rambler“, „Start me up“, „Honky Tonk Woman“, „Jumping Jack Flash“ und „Can’t you hear me knocking“. Und ich behaupte, Du findest in diesem Genre keine Band der Welt, die ihnen in diesen Momenten das Wasser reichen kann. Aber klar, das ist nicht neu.
    Und das haben sie schon 1000 oder 2000 mal gebracht.
    Eine unglaubliche Leistung, die weit und breit keiner auch nur annähernd ankratzen kann. Oder glaubst Du wirklich, es gibt in 15 Jahren noch die White Stripes?
    You must be kidding! :gitarre:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #999509  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    nein, bin (thx jan) von dem streifen-mitschnitt enttäuscht, vor allem was die musiklaische klasse betrifft.

    --

    FAVOURITES
    #999511  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,112

    Franz wurde auch heuer (JA, ich war in München und München war klasse!) nicht enttäuscht. Wird er sicherlich selber noch schreiben.

    Stimmt, aber, nach Jan’s Ausführungen, was soll ich da noch viel schreiben? :roll:
    Und grosser Redner oder Schreiber bin ich eh nicht.
    Und, @otis
    ich hab sie leider 1976 nicht in der Oly-Halle erlebt.
    Damals spielten sie für mich eher eine untergeordnete Rolle :roll: Leider
    War damals kein Stones-Fan.
    1976 wurde ich Zappa-Fan, was ich schon tausende-Mal gepostet hab.
    Da waren die Stones, in diesem Jahr für mich nicht wirklich wichtig.
    Was für eine grosse BAnd sie sind, weiss ich spätestens seit 1982, seitdem hab ich kein Münchner Konzert mehr versäumt.
    Und, wie Jan geschrieben hat, es gibt keinen grösseren Front-Man als den Mick.
    Und wenn Ihr mich jetzt fragt: Was ist dann mit Zappa, dann muss ich sagen, dass ich ihn nicht damit vergleiche.
    Zappa ist ne andere Sache.
    Ich war gestern jedenfalls teilweise am Ende, bei „Love in Vain“ am Heulen.
    Sie sind die Grössten, sie werden es immer bleiben,
    o.k. Jan, hat jetzt alles geschrieben, wie es auf der Bühne war, die Reihenfolge,(wie kann man sich das merken :oops: :lol: )
    DAs ist wieder das Thema Jan, was Du mich im Konzert gefrag hast :lol:
    Und, was ich noch sagen will. Die beiden Sachen, wo der Keith gesungen hat, ja, ich kann die Stimme wie Jan eigentlich auch nicht mehr hören.
    Aber nachdem ich diesen Menschen so unheimlich lieb hab, und er plötzlich nur paar Meter vor mir steht und singt, ich ihn vor mir hab,
    da verzeihe ich alles.
    Der schlechteste, beste Gitarrist, singen kann er nicht, aber er steht paar Meter vor mir. Das hab ich gebraucht, und das war schön, und, wenn sich ein dock noch so totlacht, soll er, wahrscheinlich der blanke Neid.
    Hermann, Du, hast wenigstens geschrieben, Du willst sie nicht mehr sehen, das mit dem Tierpark fan ich nicht so gut (hast ja ne Pn gegriegt)
    Aber, Du verstehst es wenigstens
    Es war ein unglaubliches Erlebenis, werde wohl heute im Stadion eher enttäuscht werden, weil Mick und Keith nicht wieder paar Meter vor mir stehen.
    Und eins muss ich noch sagen.
    Wir hatten keine Chance eigentlich, wirklich voll vorne an die Bühne zu kommen.
    Und unser lieber Freund Jan Wölfer, konnte das einfach nicht einsehen.
    Sein Vorschlag war, wenn die Cranberrie singen, dann springen wir einfach drüber :lol:
    Ich hab Angst gehabt, dann schmeissen sie uns raus.
    Und dann ist der Jan trotzdem einfach los, und hat einen Weg gefunden, wir haben Bändchen um unseren Arm bekommen, und warn im Innenraum fast zum Greifen Nah an der Bühne.
    Danke Jan :-)
    Und dann standen die wirklich einfach da, paa Meter.
    Sooooo geilll.
    Wirklich Leute, auch dann zusammen mit Jan, seine Freunde, die dabei waren, ein Konzert-Abend, den ich nie vergessen werde.
    Und, übers Konzert und so hat ja Jan sowieso schon alles geschrieben.
    :-)

    :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #999513  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,112

    und ich mach nochmal nen Nachtrag:
    Zum besseren Verständnis:
    Zappa ist für mich ne andere Fraktion, den vergleich ich, vor allem seitdem ich im Forum bin nicht mehr.
    Der ist wa anderes.
    Aaber, ich habs einfach gestern wieder festgestellt, sie sind die besten.
    Und sie sind der INBEGRIFF von Rock’n Roll.
    Jaa.
    Sorry, lieber Kink, wir treffen uns morgen, eigentlich kommt nachm Zappa für mich die Kinks.
    Aber die Stones, grad seit gestern, das ist einfach sooooo was aussergewöhnliches, ja, da will ich nicht mal die Kinks mit vergleichen.
    Ist auch ganz was anderes. Du weisst, ich hab die Kinks sehr oft live gesehen.
    Aber, ein Stones Konzert, vor allem seit gestern :roll: ist noch besser und noch anders und ach einfach überhaupt :gitarre:
    Hoffe wir treffen uns heute, alter Kinks – Fan :-) :gitarre: :gitarre: :gitarre:

    :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #999515  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557


    Hermann, Du, hast wenigstens geschrieben, Du willst sie nicht mehr sehen, das mit dem Tierpark fan ich nicht so gut (hast ja ne Pn gegriegt)

    :twisted:

    nein habe ich nicht.
    und ich habe es nicht bös auf die stones bezogen gemeint, sondern eher auf die zoobesucher :D
    und das mit dem „griff in den schritt“ stand oben irgendwo, sorry jan. nicht von mir ausgedacht!

    --

    FAVOURITES
    #999517  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,112


    Hermann, Du, hast wenigstens geschrieben, Du willst sie nicht mehr sehen, das mit dem Tierpark fan ich nicht so gut (hast ja ne Pn gegriegt)

    :twisted:

    nein habe ich nicht.
    und ich habe es nicht bös auf die stones bezogen gemeint, sondern eher auf die zoobesucher :D
    und das mit dem „griff in den schritt“ stand oben irgendwo, sorry jan. nicht von mir ausgedacht!

    Also bitte, Du hast ne pN von mir gegriegt, auch wenn ich nicht über den Tierpark geschrieben hab.
    Ich dachte, mit meiner pM, und meiner Liebe zu diesem bedeutenden Konzert war alles klar.
    Lieber Freund :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #999519  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    was docks Wortmeldung hier betrifft, desto öfter er dagegenredet, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass es gut wird…..

    Wenn das wetter nicht spinnen würde :roll:

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #999521  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,886


    Hoffe wir treffen uns heute, alter Kinks – Fan :-) :gitarre: :gitarre: :gitarre:

    :twisted:

    :lol: :lol: :lol: alt ist gut. :lol: :lol: :lol:

    aber ja, wird schon klappen mit dem treffen ! :twisted:

    :band: :gitarre:

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #999523  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Sooo muß hier doch noch mal etwas klarstellen. Jaaa ich habe mich gefreut als als sich die erfuhr das die Stones wieder nach Europa kommen würden…unglaubliche Gerüchte drangen nach draußen von reinen Soul, Blues & Country Shows in Clubs & Arenen war da die Rede…….
    Versteht mich nicht falsch ich habe die Stones 99 auf dem Wasen gesehen und jaaaa es war ein Erlebnis ich stand direkt an der kleinen Bühne und habe Mick und Keef aus circa 3 Metern Get off of my cloud & Midnight Rambler spielen gehört…aber zweimal muß ich mir diese amorphen Massen nicht antun…..
    Aus meinem Bekanntenkreis waren auch ein paar auf besagtem Münchner Konzert 20-25 für Innenraum Tickets gezahlt !!
    war ja nichtmal ausverkauft auch wenn heute in einigen Printmedien gegenteiliges zu lesen war…

    war sicherlich ein Erlebnis, letztlich aber doch wieder ne Golden Oldie Greatest Hits Show a la Stadion … nur halt diesmal in einer Arena

    Die Stones reproduzieren ihre Hits in den Stadion dieser Welt seit Jahrzehnten perfekt, seit mindestens ebenso langer Zeit haben sie aber auch keine ernstzunehmende Musik mehr produziert ….das der Vorverkauf für die Stadion Gigs nur so schleppend verläuft…eine schallende Ohrfeige und vielleicht ein Signal zur rechten Zeit ????…wir werden sehen…die Onkelz setzen der Entwicklung lediglich die Krone auf

    und wie hatte Herrr Doebeling doch im Mai Stone so schön geschrieben…..
    „DIESMAL SPIELEN SIE FÜR DIE FANS, NICHT FÜR AMORPHE MASSEN. DIESMAL HABEN SIE IHR SONGBOOK ZU RATE GEZOGEN, DAS TIEFSTE UND HÖCHSTE REPERTOIRE DES ROCK’N’ROLL ENTSTAUBT, DIE EIGENE EVOLUTION ERNSTGENOMMEN……“

    wie schön wenn die leeren Worthülsen doch bloß WAHR wären…

    und trotzdem bleiben die Stones auch für mich the greatest Rock’n’Roll Band (-72 :D )

    wünsche den Konzertbesuchern trotzdem viel spass :D

    --

    #999525  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    und wie hatte Herrr Doebeling doch im Mai Stone so schön geschrieben…..
    „DIESMAL SPIELEN SIE FÜR DIE FANS, NICHT FÜR AMORPHE MASSEN. DIESMAL HABEN SIE IHR SONGBOOK ZU RATE GEZOGEN, DAS TIEFSTE UND HÖCHSTE REPERTOIRE DES ROCK’N’ROLL ENTSTAUBT, DIE EIGENE EVOLUTION ERNSTGENOMMEN……“

    wie schön wenn die leeren Worthülsen doch bloß WAHR wären…

    und trotzdem bleiben die Stones auch für mich the greatest Rock’n’Roll Band (-72 :D )

    wünsche den Konzertbesuchern trotzdem viel spass :D

    Okay Dock, so freue ich mich auch wieder über Deine Beiträge.
    Kleine Frage am Rande: War das Dein längster eigener Post bisher?
    Auf jeden Fall einer der besten! :twisted:

    Dock, Du bist doch eigentlich informiert über die 3 Teile der Tour. Du hast die Setlists aus USA gepostet und warst anfangs auch noch ganz von der Auswahl der gespielten Songs begeistert.
    Club: 65 % Exoten, 35 % Hits
    Halle: 50% Hits, 30% spezielles Album, 20% Exoten
    Stadion: 85 % Hits, 15% Exoten
    Jedenfalls in etwa.
    Ich weiß nicht, ob sie tatsächlich 130 Songs eingeprobt haben, vielleicht standen soviele zur Auswahl, aber aus USA hat man den Eindruck, als hätten sie ca. 60 verschiedene Songs gebracht.
    Wann, frage ich Dich, hat es das bei einem vergleichbaren Act gegeben?
    Okay, die Black Crowes haben ein ähnlich großes Live-Repertoire gehabt, aber die Crowes sind nicht die Stones, auch wenn sie versuchen so zu klingen! :D
    Klar, ich fände es auch toller, wenn es mehr Clubshows gäbe und die Tickets nicht so teuer wären.
    ich habe auch kein Problem, wenn einer sagt: Nein, das muss ich nicht haben. Aber Dein „Rechthaber-/Moral-Feldzug“, den Du hier bis heute geführt hast, ist nun wirklich für’n Hintern, gell?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #999527  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    nö! :lol:

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #999529  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    frage mich lediglich wo bei dieser Arena Show die paar % mehr exoten im Vergleich zu Stadion Shows sind/waren…das ganze deckt sich aus meiner Sicht eher ziemlich…..viel Feuer um nichts !!

    zur Größe des Repertoire…fällt mir spontan nur Dylan ein mit circa 80-120 Songs…aber der tourt auch mehr oder weniger kontinuierlich

    aber wer sonst hat so ne Auswahl…gut McCartney wenn er denn auf den Backkatalog der Beatles zurückgreifen würde…aber der hat ja sein festgezurtes Korsett von 20 Songs :lol:

    --

    #999531  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    dock., bin ganz deiner meinung
    ich verehre die stones, aber nicht bis zur selbstverleugnung

    :twisted:

    --

    #999533  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    So wie’s aussieht wird man auch die Show in Oberhausen für relatives kleines Geld erleben können. Ebay ist jedenfalls voll mit Angeboten.

    --

    #999535  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    jeder cent zu schade

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 172)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.