Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › The Rolling Stones – Licks Europa Tour 2003 › Re: The Rolling Stones – Licks Europa Tour 2003
Franz wurde auch heuer (JA, ich war in München und München war klasse!) nicht enttäuscht. Wird er sicherlich selber noch schreiben.
Ja otis, ich habe die Stones leider nicht 1970 gesehen. War bestimmt cool, obwohl Du diesbezüglich ja auch ambivalent bist.
Ich habe die Stones das erste Mal 1990 in Hannover gesehen und gestern war das siebte Mal.
Das Ding ist einfach, dass ich Jagger für den besten Frontman des Rock halte und er den Titel noch immer verteidigt. Er hat sich gestern nicht in den Schritt gegriffen… Einmal hat er sein Mikro (ich glaube bei Honky Tonk Woman) in die Hose gesteckt und beidhändig die Fans zum Klatschen animiert. Egal, meinetwegen kann er sich auch in die Hose greifen (habe ich auch schon gesehen) oder andere anzügliche Gesten machen. Er kann’s sich leisten.
Weil er immer noch das Rock’n’Roll-Partyanimal verkörpert. Der Mann dürfte fitter sein, als wohl 90% der hier im Forum versammelten. Klar, er wiederholt sich. Aber auf dem höchsten Niveau.
Kann sein, dass ich unter anderem deshalb zu den Stones gehe um zu sehen, ob sie’s noch bringen. Die letzten beiden Gigs (Waldbühne 98 und gestern) haben eine hochmotivierte Band gezeigt, die das Haus gerockt hat. Und ein Backkatalog in der Hinterhand hat, wie kein anderer Act außer Dylan. McCartney? Okay über Beatles, Wings und Solo gesehen auch. Aber die Stones sind immer noch die Stones. Und ich erwarte von den Stones ja gar nicht die musikalische Perfektion, die andere Bands bringen (und ich dort auch erwarten würde!). Aber das war 64,67,69,70,72,…. auch nicht anders. Und trotzdem gab’s in all den Jahren immer diese Momente, wo diese Maschine einfach läuft. So wie gesten bei „Love in vain“, „Midnight Rambler“, „Start me up“, „Honky Tonk Woman“, „Jumping Jack Flash“ und „Can’t you hear me knocking“. Und ich behaupte, Du findest in diesem Genre keine Band der Welt, die ihnen in diesen Momenten das Wasser reichen kann. Aber klar, das ist nicht neu.
Und das haben sie schon 1000 oder 2000 mal gebracht.
Eine unglaubliche Leistung, die weit und breit keiner auch nur annähernd ankratzen kann. Oder glaubst Du wirklich, es gibt in 15 Jahren noch die White Stripes?
You must be kidding! :gitarre:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue