The Rolling Stones – Licks Europa Tour 2003

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann The Rolling Stones – Licks Europa Tour 2003

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 172)
  • Autor
    Beiträge
  • #999717  | PERMALINK

    c-c

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 36

    UND WIE WAR JETZT DAS LEIPZIG KONZERT????

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #999719  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,112

    … wie gern wär ich dabei gewesen,
    bei allen Konzerten von ihnen :-(

    war aber echt zu weit, heute sind sie am Hockenheim,
    und ich sterb halbert :-(

    :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #999721  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    So, ich werde jetzt mal gleich zum Ring radeln und schauen, was da zu welchem Preis geht. Habe mir vorgenommen, bis zu 35,- Euro zu zahlen.
    Ich werde Euch berichten, was daraus geworden ist…
    Jedenfalls sind die Pretenders (werde ich wohl nicht mehr mitkriegen) und AC/DC zwei Bands, die allein für sich genommen schon das beste Vorprogramm vor einem Stones-Konzert wären, das ich je gehört habe…:D

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #999723  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Viel Glück (und Spaß, wenn’s klappt)!

    :twisted:

    --

    #999725  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    habe irgendwo gelesen, dass das krone-konzert gerade wg. der beiden otis-songs thats how strong my love is und can´t turn you loose so gut gewesen sein soll. richtig???

    nochmal zu den letzten seiten posts: dass die stones nach wie vor eine der besten shows abliefern mag absolut stimmen. dass sie die massen begeistern können sowieso.
    unser (und ich versuche jetzt mal, die naserümpfer unter ein paar gemeinsame sätze zu bekommen) einwand bezieht sich auf die sich-bei-ihnen-selbst-überlebt-habende attitüde, die ja in den 60s von den stones immerhin mitdefiniert wurde, von rock als irgendwie gearteter form von teenie-frust-bewältigung, etc.
    dazu taugt ihre musik und ihre show heute nicht mehr, aber sie versuchens nach wie vor mit den mitteln von vor 30-40 jahren und das ist für mich schierer kokolores. hier wird der ehemalige anpruch von rockmusik ad absurdum geführt.
    macht ein tolles blueskonzert oder was auch immer. aber gebärdet euch nicht, als müsstet ihr die massen noch anmachen.
    einem muddy waters hat man auch seine letzten konzerte noch abgenommen. die hatten würde. jaggers auftreten (das, was ich darüber lese zumindest) ist für mich würdelos.
    wohlgemerkt man kann auch mit 60 noch ein guter rockmusiker sein (obwohl mir gerade keiner einfällt), aber: stones und 60 und satisfaction, das ist für mich nur noch zum lachen. das hat mucker-niveau! :D

    übrigens franz, bruces deutscher satz ist was ganz anderes als das „escht krass“ vom mick. letztendlich ist es in nuce das, was ich ihnen vorwerfe.
    jagger gibt einen „coolen“ deutschen satz in auftrag und der boss fragt irgendeinen, what´s in german: it´s so hot in munich.

    --

    FAVOURITES
    #999727  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,112

    Mein lieber Otis,
    eigentlich bist Du der, mit dem ich mich nicht unbedingt wegen den Stone streiten will :lol:
    Ich will eigentlich nur sagen, und das mit „krass“, und „Schöööiien abend“2, hab ich am Wochenende mit Garthi diskutiert, und weder sie noch ich haben irgendwo begriffen, was ihr eigentlich und leider auch Du , jaaa, was ihr wollt :-(
    Hab mir die Roch-Nacht reingetan, alle, ob Deutsch, englisch, australisch, oder sonst wo her, sagen Hallo Freeeeunnnde, Hallie Tschermanie, oder was auch immer.
    WARUM UM HIMMMELS WILLEN DARF DER MICK JAGGER NICHT SAGEN HALLO MUUUEENCHEN WIR WERDEN HEUTE SPASS HABEN; WARUM UM HIMMELSWILLEN DARF ER DAS NICH; SORRY OTIS; DAS VERSTEH ICH
    NICHT :roll: :roll: :roll:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #999729  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Er darf, verbieten kanns im keiner :D
    Eigentlich ist es ja egal, bevor er wie Herr Gallegehr dem Publikum miteilt, es kann ihn mal am A…., was er zum Glück in münchen nicht gemacht hat :twisted:

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #999731  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Jupp, ich war drinnen!
    Und ich bin den Stones so nah gekommen, wie nie zuvor.
    Ehrlich.
    2 Meter ungefähr.
    Als ich durch den Wald zum Hockenheimring radelte, kam eine Polizeieskorte und zwei Phateon (heißt der VW so?) mit Mick und Charlie im ersten, Woodie und Keith im zweiten Wagen. Charlie und Woodie haben mir sogar zurückgewunken, während sie mich langsam überholten.
    Ich glaubte ich war im Wald und die Stones kommen vorbei! :lol: :)
    Dann musste ich erstmal feststellen, dass ein Nachfragemarkt vorherrschte. Es gab noch Karten an der Abendkasse (85,-) und wenig im Angebot von privat. Zwei Angebote zu 60,- Euro habe ich abgelehnt.
    Dann gab’s auf einmal auch an der Abendkasse nur noch Tribünenkarten (150 Meter von der Bühne entfernt… :-( )
    Und trotzdem habe ich noch jemand gefunden, der mir sein Innenraum-
    Ticket für 50,- verkaufte.
    Glück gehabt.
    Wenn der nicht dem erstbesten (mir! :D ) die Karte verkauft hätte, sondern weiter vor gegangen wäre, hätte er viel mehr bekommen.
    Man muss ja auch mal Glück haben… :D
    Ich kam rein und kriegte noch die letze halbe Stunde von AC/DC mit, die das Publikum erwartungsgemäß rockten. Brian Johnson ist doch gar nicht so schlimm, wie ich vermutet habe. Kann man machen.

    Und ich habe den wohl bestmöglichen Platz im Innenraum bekommen.
    Direkt vor der kleinen Bühne, erste Reihe an der Absperrung mit Blick auf die Hauptbühne. Da bin ich dann nicht mehr weggegangen. Denn so nah an einer Bühne, auf der die Stones spielen war ich auch noch nie.
    Schon wieder Glück, langsam wird’s frech!
    Es lief wieder das gleiche Vorabtape wie auch in München.
    Frage (z.B. an otis!): Von wem ist das Soulstück „See what condition my condition was in“ (Refrainzeile)??? Muss ich haben!
    Enter Stones – Setlist:
    Brown Sugar
    Start me up
    You got me rocking
    Don’t Stop (gefällt mir live viel besser als auf 40 Licks!)
    Bitch (YEAH!)
    Angie (Surprise!)
    You can’t always get what you want
    Rock it Baby (mit Angus + Malcom Young! Ein Hammerblues mit super Solo von Angus, zum Schluß Angus und Woodie im ein-Bein-vorsteck-Chuck-Berry-Walk! Priceless!)
    Tumbling Dice
    Introduction
    Slipping away (erstaunlich gut)
    You don’t have to mean it (richtig gut, Mensch Keith, Du kannst es ja!)
    Sympathy for the devil (mit geilem Höllenfeuer!)
    I just wanna make love to you (B-Stage! 2-3 Meter vor mir! Unglaublich!)
    Street fighting man (auch sehr cool, Woodie mit Sitar-Gitarre)
    Midnight Rambler (YEAH!!! Direkt vor meiner Nase rocken sich die Opis einen ab! :gitarre: )
    Gimme Shelter (wieder Hauptbühne)
    It’s only R’n’R
    Honky Tonk Woman
    Satisfaction

    Jumping Jack Flash

    War schön, sie auch noch mal auf der großen (und vor allem auf der kleinen direkt vor mir!) Bühne zu sehen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #999733  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,056


    Frage (z.B. an otis!): Von wem ist das Soulstück „See what condition my condition was in“ (Refrainzeile)??? Muss ich haben!

    Ich kenns von Kenny Rogers.
    „Just Dropped In (To see, what condition my condition was in)“

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #999735  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Du bist schwach geworden, Jan :D

    Zitat:

    „Habe mir vorgenommen, bis zu 35,- Euro zu zahlen.“

    --

    #999737  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Hat aber eine Frau gesungen. Klang überhaupt nicht nach Kenny Rogers :-o

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #999739  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Du bist schwach geworden, Jan :D

    Zitat:

    „Habe mir vorgenommen, bis zu 35,- Euro zu zahlen.“

    Ja ich weiß.
    Dafür war ich nur einmal Bier holen und habe auf Speisen völlig verzichtet.
    UND ICH WAR IN DER ERSTEN REIHE, MANN!!!! :)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #999741  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,056

    Hat aber eine Frau gesungen. Klang überhaupt nicht nach Kenny Rogers :-o

    Wenns ne Frau war, dann weiß ichs nicht.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #999743  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    jan, ich weiß nicht, welches soulstück es sein soll. bei amg wird auch das kenny rogers stück ausgegeben.
    und schönes erlebnis, jan. wer dran bleibt, dem passiert sowas wohl mal.

    franz, lassen wir es. it´s only rock´n roll and it´s a circus.

    --

    FAVOURITES
    #999745  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,728

    Und trotzdem habe ich noch jemand gefunden, der mir sein Innenraum-
    Ticket für 50,- verkaufte.
    Glück gehabt.

    Das nennst Du Glück? Andere haben Neil Young umsonst gesehen! :D :lol:

    --

    Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 172)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.