Re: The Rolling Stones – Licks Europa Tour 2003

#999725  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

habe irgendwo gelesen, dass das krone-konzert gerade wg. der beiden otis-songs thats how strong my love is und can´t turn you loose so gut gewesen sein soll. richtig???

nochmal zu den letzten seiten posts: dass die stones nach wie vor eine der besten shows abliefern mag absolut stimmen. dass sie die massen begeistern können sowieso.
unser (und ich versuche jetzt mal, die naserümpfer unter ein paar gemeinsame sätze zu bekommen) einwand bezieht sich auf die sich-bei-ihnen-selbst-überlebt-habende attitüde, die ja in den 60s von den stones immerhin mitdefiniert wurde, von rock als irgendwie gearteter form von teenie-frust-bewältigung, etc.
dazu taugt ihre musik und ihre show heute nicht mehr, aber sie versuchens nach wie vor mit den mitteln von vor 30-40 jahren und das ist für mich schierer kokolores. hier wird der ehemalige anpruch von rockmusik ad absurdum geführt.
macht ein tolles blueskonzert oder was auch immer. aber gebärdet euch nicht, als müsstet ihr die massen noch anmachen.
einem muddy waters hat man auch seine letzten konzerte noch abgenommen. die hatten würde. jaggers auftreten (das, was ich darüber lese zumindest) ist für mich würdelos.
wohlgemerkt man kann auch mit 60 noch ein guter rockmusiker sein (obwohl mir gerade keiner einfällt), aber: stones und 60 und satisfaction, das ist für mich nur noch zum lachen. das hat mucker-niveau! :D

übrigens franz, bruces deutscher satz ist was ganz anderes als das „escht krass“ vom mick. letztendlich ist es in nuce das, was ich ihnen vorwerfe.
jagger gibt einen „coolen“ deutschen satz in auftrag und der boss fragt irgendeinen, what´s in german: it´s so hot in munich.

--

FAVOURITES