Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The Rolling Stones Europa Tour 2007!!
-
AutorBeiträge
-
Wenn ich die vier Konzerte der A bigger bang-Tour, die ich gesehen habe, Revue passieren lasse, käme ich auf folgende persönliche Best-of-Auswahl (in einer Reihenfolge, die den Konzertablauf wiederspiegelt):
01. Jumping Jack Flash München
02. It’s Only Rock’n Roll München
03. You Got Me Rocking Frankfurt
04. Oh No Not You Again München
05. Bitch Frankfurt
06. Let’s Spend The Night Together München
07. Rocks Off Hamburg
08. All Down The Line München
09. Love Is Strong Hamburg
10. Monkey Man Frankfurt
11. Ruby Tuesday Stuttgart
12. Streets Of Love München
13. Sweet Virginia Frankfurt
14. Angie München
15. Midnight Rambler Hamburg
16. I’ll Go Crazy Hamburg
17. Night Time Is The Right Time Stuttgart
18. Tumbling Dice Stuttgart
19. Slipping Away (Keith) Stuttgart
20. This Place Is Empty (Keith) München
21. You Got The Silver (Keith) Hamburg
22. I Wanna Hold You (Keith) Hamburg
23. Miss You (to B-stage) München
24. Respectable (B-stage) Frankfurt
25. Rough Justice (B-stage) München
26. Start Me Up (B-stage) München
27. Honky Tonk Women (to main stage) München
28. Sympathy For The Devil Hamburg
29. Paint It, Black Hamburg
30. Brown Sugar (encore) Hamburg
31. You Can’t Always Get What You Want (encore) Stuttgart
32. Satisfaction (encore) Stuttgart--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungJan Wölfer
01. Jumping Jack Flash München
02. It’s Only Rock’n Roll München
03. You Got Me Rocking Frankfurt
04. Oh No Not You Again München
05. Bitch Frankfurt
06. Let’s Spend The Night Together München
07. Rocks Off Hamburg
08. All Down The Line München
09. Love Is Strong Hamburg
10. Monkey Man Frankfurt
11. Ruby Tuesday Stuttgart
12. Streets Of Love München
13. Sweet Virginia Frankfurt
14. Angie München
15. Midnight Rambler Hamburg
16. I’ll Go Crazy Hamburg
17. Night Time Is The Right Time Stuttgart
18. Tumbling Dice Stuttgart
19. Slipping Away (Keith) Stuttgart
20. This Place Is Empty (Keith) München
21. You Got The Silver (Keith) Hamburg
22. I Wanna Hold You (Keith) Hamburg
23. Miss You (to B-stage) München
24. Respectable (B-stage) Frankfurt
25. Rough Justice (B-stage) München
26. Start Me Up (B-stage) München
27. Honky Tonk Women (to main stage) München
28. Sympathy For The Devil Hamburg
29. Paint It, Black Hamburg
30. Brown Sugar (encore) Hamburg
31. You Can’t Always Get What You Want (encore) Stuttgart
32. Satisfaction (encore) Stuttgartich, ich, ich, ich, ich, kann nicht mehr!!!
@clau: du roooooooooooooooockst!
--
The dog won't bite if you beat him with a bone!@jan
Ui, da ist Hamburg mit neun Titeln ja sehr gut vertreten. Jetzt, wo ich Deine Liste so sehe tut es mir doch ziemlich leid, nicht wenigstens bei einem Konzert des letzten Jahres dabeigewesen zu sein. Besonders München hätte mir wohl sehr gut gefallen.--
How does it feel to be one of the beautiful people?München, Hamburg und Stuttgart scheinen wohl insgesamt die Höhepunkte der Tour gewesen zu sein?
München war aber auch wirklich aussergewöhnlich gut. Bei meinen
neun München-Konzerten seit 1982 war es auch das herausragende Konzert.
So mitgerissen haben sie mich nur im 1. und 2. Konzert 1982.
Jan hat es ja letztes Jahr schon geschrieben, dass wir uns ein paar mal staunend angeschaut haben, ob das denn alles wahr sein kann.
@jan: Sympathy und Paint It Black in HH noch besser als in München? Das muss ja überirdisch gewesen sein?--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Clau Besonders München hätte mir wohl sehr gut gefallen.
Mit Sicherheit. Stuttgart aber auch.
Zappa1
@jan: Sympathy und Paint It Black in HH noch besser als in München? Das muss ja überirdisch gewesen sein?War es. Aber das war es in München auch. München und Hamburg waren beide sowas von *****, da fällt es mir schwer das eine vor das andere zu setzten, der Eindruck von Hamburg ist ja noch viel frischer, aber die Erinnerung an letztes Jahr ist auch noch sehr präsent! Stuttgart ist auch gleich hintenan, da gibt es keinen großen Abstand – Frankfurt hatte in der ersten Hälfte auch ganz tolle Momente – die Songs, die ich von Frankfurt in meine „best-of“ genommen habe, waren wirklich richtig klasse. Nur die zweite Hälfte ging dann halt vor die Hunde.
Alles in allem für mich persönlich meine #1-Tour, sowohl quantitativ als auch qualitativ.
Meine Top-5-Stoneskonzerte waren (ohne Ranking)
Hamburg 07
München 06
Stuttgart 06
Berlin (Waldbühne) 98
Berlin (Olympiastadion) 90--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueFreut mich sehr, dass das in HH alles nochmal so großartig war.
Und, sollte es wirklich die letzte Tour gewesen sein, haben wir sie wirklich nochmal in absoluter Höchstform erlebt.
Meine Top-Konzerte waren die beiden 82er, die beiden 90er und natürlich
das von 2006.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Und, sollte es wirklich die letzte Tour gewesen sein, haben wir sie wirklich nochmal in absoluter Höchstform erlebt.
Allerdings.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Keine Sorge, die Stones werden noch mehrmals touren. Alle erfreuen sich bester Gesundheit und danken für den Geldsegen.
Die lokale Top Band hier im Ort spielt seit 25 Jahren bei jedem Auftritt „Hang On Sloopy“ und alle werden verrückt.
Die Stones machens ähnlich, rein mit den Hits, darum sind sie so toll wie der F.C. Bayern, der meistens gewinnt, oder die CSU, wo man bedenkenlos Ja sagen kann und über 60% gefällts. :zitter:
Sorry, bin boshaft, aber viele Stones Fans sind Mitläufer und finden alles toll, was Erfolgserlebnisse bringt (darum der zugegeben obskure Vergleich mit dem F.C.B).
Diese Lobhudelei nervt. Ist da noch ausser der Bühnenshow irgendwas kreativ?
--
I was born with a plastic spoon in my mouth--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich bin müde.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?psst, psst aufwachen, das nächste Betriebsfest bei einer Großbank!!
Da werden alle Hits gespielt von „I Can`t Get No Satisfaction“ bis „Under My Thumb“. Mitklatschen!!--
I was born with a plastic spoon in my mouthBlossom Toe
Die lokale Top Band hier im Ort spielt seit 25 Jahren bei jedem Auftritt „Hang On Sloopy“ und alle werden verrückt.
und du gehst seit 25 Jahren immer schön dahin, gelle? Ein bisschen Party machen?
--
It´s just the demon life that got you in its swayHallo zusammen,
waren noch mehr Leute auf dem Konzert in Hamburg?wir hatten uns sehr auf das Konzert gefreut, aber leider wurde es ein Albtraum-Abend und das hatte rein gar nichts mit der Musik zu tun.
Zunächst einmal wurden mir eigentlich Karten direkt an der Bühne verkauft. Ob das nun mit dem Umbau zu tun hatte oder nicht: Wir saßen letztlich nun 5-10m entfernt von der kleineren Innenbühne im Block C2. Als die Band in der Mitte des Konzertes auf der kleinen Bühne einige Lieder gespielt haben, stürmten alle Zuschauer aus den umliegenden Reihen auf die Bühne zu, was ja bei dem Rockkonzert auch völlig normal ist. Ich bin im Vorgehen vom einem Security-Mitarbeiter grob an beiden Handgelenken festgehalten worden und er versuchte, völlig willkürlich, mich zurück zu drängen. Ich konnte mich aus dem Griff befreien und ging die paar schritte zur Bühne.
Mein Mann hatte gesehen, dass ich grob angefasst wurde und legte dem Security-Mitarbeiter die Hand auf die Schulter und sagte ihm, er solle das lassen.
Daraufhin wurde er von hinten, von einem weiteren Security-Mitarbeiter tätlich angegriffen. Es endete dabei, dass er von 4 Security-Mitarbeitern gewaltsam aus der Arena geschliffen wurde. Mein Mann hat eine kaputte Hose sowie Abschürfungen an Arm und Hand.
Er rief mich über Handy zu dem Nord-Tor, wo inzwischen bereits die Polizei eingetroffen war.
Leider kann ich zu den einzelnen Mitarbeitern keine Angaben machen. Es wurde nur der Chef der Herren gerufen, der sich auf mein nachfragen hin weigerte mir seinen Namen oder den Namen der Firma zu nennen. Die Polizei hat seine Personalien allerdings aufgenommen und sind unter dem Aktenzeichen abrufbar.Zusammengefasst bleibt der abend in schlechtester erinnerung, da wir Plätze für gut 400Euro bezahlt haben, die wir so nicht haben wollten und wir dann auch noch tätlich angegriffen wurden, uns Sach- und Personenschaden zugefügt wurde und wir aufgrund dessen die hälfte des Konzertes gar nicht mehr sehen konnten.
Hat vielleicht jemand die Geschehnisse beobachtet, oder ähnliche Erfahrungen mit dem Security-Personal gemacht?
Ich hatte vorher schon beobachtet, dass die Leute beim Tanzen wieder auf Ihre Plätze gescheucht wurden, und dass die Bierverkäufer nicht durchgelassen wurden. Im ganzen ein sehr befremdliches und unmögliches Verhalten für ein Rockkonzert der Stones.Mein Mann ist ein großer Stones-Fan und ich wollte ihm mit den Karten eine Freude machen. es sollte ein schöner Abend werden….
Beim Veranstalter habe ich mich mittlerweile beschwert, bin gespannt ob da noch etwas kommt…
--
Hallo BieneMaja,
das klingt in der Tat sehr ätzend. Es waren auch für meinen Geschmack zu viele Contro-Leute im Einsatz und das was Du beschreibst ist in der Tat eine Frechheit. Dass Du ursprünglich Karten an der Bühne hattest (Block A) und dann nach C2 musstest, wundert mich aber sehr, der Block A ist doch unverändert auch in der neuen Version direkt vor der Bühne gewesen. Und wenn Ihr vorher C2-Tickets hattet, dann waren die auch in der Original-Planung erst hinter den A- und B-Blöcken gewesen also mitnichten an der Bühne – an der kleinen Bühne, ja – aber da wart Ihr ja letztendlich auch.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch bin auch mehrfach recht harsch vom Security-Personal angegangen worden und habe auch sonst beobachtet, daß dort verhältnismäßig schroff vorgegangen wurde. Echte Tätlichkeiten habe ich indes nicht bemerkt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Konzert, Live, The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.