Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The Rolling Stones Europa Tour 2007!! › Re: The Rolling Stones Europa Tour 2007!!
Hallo zusammen,
waren noch mehr Leute auf dem Konzert in Hamburg?
wir hatten uns sehr auf das Konzert gefreut, aber leider wurde es ein Albtraum-Abend und das hatte rein gar nichts mit der Musik zu tun.
Zunächst einmal wurden mir eigentlich Karten direkt an der Bühne verkauft. Ob das nun mit dem Umbau zu tun hatte oder nicht: Wir saßen letztlich nun 5-10m entfernt von der kleineren Innenbühne im Block C2. Als die Band in der Mitte des Konzertes auf der kleinen Bühne einige Lieder gespielt haben, stürmten alle Zuschauer aus den umliegenden Reihen auf die Bühne zu, was ja bei dem Rockkonzert auch völlig normal ist. Ich bin im Vorgehen vom einem Security-Mitarbeiter grob an beiden Handgelenken festgehalten worden und er versuchte, völlig willkürlich, mich zurück zu drängen. Ich konnte mich aus dem Griff befreien und ging die paar schritte zur Bühne.
Mein Mann hatte gesehen, dass ich grob angefasst wurde und legte dem Security-Mitarbeiter die Hand auf die Schulter und sagte ihm, er solle das lassen.
Daraufhin wurde er von hinten, von einem weiteren Security-Mitarbeiter tätlich angegriffen. Es endete dabei, dass er von 4 Security-Mitarbeitern gewaltsam aus der Arena geschliffen wurde. Mein Mann hat eine kaputte Hose sowie Abschürfungen an Arm und Hand.
Er rief mich über Handy zu dem Nord-Tor, wo inzwischen bereits die Polizei eingetroffen war.
Leider kann ich zu den einzelnen Mitarbeitern keine Angaben machen. Es wurde nur der Chef der Herren gerufen, der sich auf mein nachfragen hin weigerte mir seinen Namen oder den Namen der Firma zu nennen. Die Polizei hat seine Personalien allerdings aufgenommen und sind unter dem Aktenzeichen abrufbar.
Zusammengefasst bleibt der abend in schlechtester erinnerung, da wir Plätze für gut 400Euro bezahlt haben, die wir so nicht haben wollten und wir dann auch noch tätlich angegriffen wurden, uns Sach- und Personenschaden zugefügt wurde und wir aufgrund dessen die hälfte des Konzertes gar nicht mehr sehen konnten.
Hat vielleicht jemand die Geschehnisse beobachtet, oder ähnliche Erfahrungen mit dem Security-Personal gemacht?
Ich hatte vorher schon beobachtet, dass die Leute beim Tanzen wieder auf Ihre Plätze gescheucht wurden, und dass die Bierverkäufer nicht durchgelassen wurden. Im ganzen ein sehr befremdliches und unmögliches Verhalten für ein Rockkonzert der Stones.
Mein Mann ist ein großer Stones-Fan und ich wollte ihm mit den Karten eine Freude machen. es sollte ein schöner Abend werden….
Beim Veranstalter habe ich mich mittlerweile beschwert, bin gespannt ob da noch etwas kommt…
--