Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The Rolling Stones Europa Tour 2007!!
-
AutorBeiträge
-
Strömender Regen? Ach ja, Hamburg ich vergaß – ist das Wetter dort echt schlecht? Hier nämlich blauer Himmel…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungLiebend gern wäre ich auch in diesem Jahr bei einem der Konzerte gewesen. Aber da ich die Jungs nun schon mindestens 15 mal gesehen habe und es ja größtenteils wirklich immer die gleichen Stücke sind, die sie bringen, mache ich jetzt mal Stones-Pause.
Ich fände es auch besser, wenn zumindest die Hälfte der Songs nicht zu den greatest Hits gehören würde, aber viele Leute kommen doch gerade, um eben jene Hits zu hören.
Jetzt noch mal was anderes: War dies denn jetzt die letzte Tour? Gab es bei den Gigs irgendwelche Hinweise darauf?--
Everyone is a setting sun.Kukolorum
Jetzt noch mal was anderes: War dies denn jetzt die letzte Tour? Gab es bei den Gigs irgendwelche Hinweise darauf?Die allerletzte! Die kommen nie wieder!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Kukolorum….Jetzt noch mal was anderes: War dies denn jetzt die letzte Tour? Gab es bei den Gigs irgendwelche Hinweise darauf?
Nein, und Du wirst auch nie was darüber hören, weil die Jungs es wahrscheinlich selbst nicht wissen.
--
ClauAlles klar Folks! Wir sehen uns dann heute ab ca. 15:00h vorm Stadion bei strömendem Regen und lauwarmem Dosenbier. .
nix da, Regen, hier ists schwülwarm und trocken. und clau steht seit ner halben stunde vorm stadion? nee, danke.
wann gehts denn eigentlich los? 19 Uhr Starsailor und Stones erst 21 Uhr?so dürfte der Ablauf sein, ja
--
It´s just the demon life that got you in its swayIch gehe jetzt noch eine Kleinigkeit essen und begebe mich auf den Weg… :wave:
--
Die Setlist in Hamburch:
Start Me Up
Let’s Spend The Night Together
Rough Justice
Rocks Off
Love Is Strong
Ruby Tuesday
Midnight Rambler
I’ll Go Crazy
Tumbling Dice
— Introductions
You Got The Silver (Keith)
I Wanna Hold You (Keith)
Miss You (to B-stage)
It’s Only Rock’n Roll (B-stage)
Satisfaction (B-stage)
Honky Tonk Women (to main stage)
Sympathy For The Devil
Paint It Black
Jumping Jack Flash
Brown Sugar (encore)Ich denke, das ist insgesamt eine schöne Setlist. „Love is strong“ hätte ich auch mal gern wieder live gehört
--
Mick67Die Setlist in Hamburch:
Start Me Up
Let’s Spend The Night Together
Rough Justice
Rocks Off
Love Is Strong
Ruby Tuesday
Midnight Rambler
I’ll Go Crazy
Tumbling Dice
— Introductions
You Got The Silver (Keith)
I Wanna Hold You (Keith)
Miss You (to B-stage)
It’s Only Rock’n Roll (B-stage)
Satisfaction (B-stage)
Honky Tonk Women (to main stage)
Sympathy For The Devil
Paint It Black
Jumping Jack Flash
Brown Sugar (encore)Ich denke, das ist insgesamt eine schöne Setlist. „Love is strong“ hätte ich auch mal gern wieder live gehört
und Rocks Off vor allem !!
--
It´s just the demon life that got you in its swayJensound Rocks Off vor allem !!
Ja, das auch. Das habe ich zuletzt 2003 in München gehört.
--
Mick67Ja, das auch. Das habe ich zuletzt 2003 in München gehört.
ich noch nie…und ich würde es mir so sehr wünschen, rangiert der Track doch in meiner Stones-Top-Five.
naja, Can’t you hear me knocking am Montag war ja schon mal immerhin was
aber jetzt lasst mal hören, ihr Hamburger – wie war es denn? Cool, dass You got me rocking zugunsten von Le’s spend… rausgeflogen ist!
--
It´s just the demon life that got you in its swayMick67Ja, das auch. Das habe ich zuletzt 2003 in München gehört.
Schade, dass du damals noch nicht im Forum warst.
Warst du damals im Stadion oder in der Halle?--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Schade, dass du damals noch nicht im Forum warst.
Warst du damals im Stadion oder in der Halle?Ich habe beide Konzerte erlebt, nur der Circus war mir nicht vergönnt.
--
Mick67Ich habe beide Konzerte erlebt, nur der Circus war mir nicht vergönnt.
Dann ging’s dir so wie mir. Ich war auch in beiden.
Circus, obwohl ich ab halb 5 Uhr morgens am Ticket-Stand war, gab’s nicht mehr.
Obwohl’s dann ja am Tag des Konzertes doch noch welche gab, aber da mag ich jetzt gar nicht mehr dran denken, sonst könnte ich mich wieder blau ärgern.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Nach allem was ich so von der aktuellen Tour gelesen hatte, waren meine Erwartungen an das Konzert der Rolling Stones nicht so hoch wie in früheren Jahren. Keith wirke manchmal so, als wäre er nicht ganz bei der Sache, würde es übertreiben und Mick sei auch schon besser gewesen. In Frankfurt soll der Sound wegen des geschlossenen Stadiondachs mies gewesen sein. Gestern war im Radio zu hören, daß die Regenwahrscheinlichkeit für Hamburg bei 75% läge. Von daher hatte ich die Befürchtung, wegen eines zugezogenen Hallendachs auch in Hamburg mit schlechtem Sound rechnen zu müssen. Mein Kumpel und ich waren aber eher dem Sonnenbrand nahe, das Dach blieb also offen und es klang sehr ordentlich.
Punkt 21:00 Uhr ging es los. Was heißt es ging los, es explodierte förmlich und das ganze Konzert über wollte es gar nicht mehr aufhören zu explodieren. Die Stones spielten mit so dermaßen viel Feuer und Energie, daß ich aus dem Staunen nicht mehr herauskam. Keith und Ronnie waren glänzend aufgelegt, spielten sich die Bälle zu und lachten viel. Eine nach meinem Dafürhalten traumhafte Setlist mit vielen Favoriten sorgte für beste Stimmung. Toll, daß ein von mir eher ungeliebtes „You Got Me Rocking“ durch eine sehr gute Version von „Let’s Spend the Night Together“ ersetzt wurde. Insgeheim hatte ich mir gewünscht, wenigstens ein einziges Mal „Rocks Off“ live erleben zu dürfen. Daß sich dieser Wunsch erfüllen sollte, macht das gestrige Konzert für mich zu einem noch besondererem Erlebnis, als es ohnehin schon war. Auch mit „Love Is Strong“ hatte ich nicht gerechnet. Beeindruckend, mit wieviel Druck die Stones gespielt haben, das hatte ich von meinem Letzten Stones-Konzert 2003 nicht so in Erinnerung. Ich hatte das Gefühl, als würde sich die Stimmung von Song zu Song immer noch mehr steigern, kann aber auch sein, daß nur ich das so empfunden habe. Es würde mich interessieren, wie die anderen Foris das sehen.
Mehr Worte kann ich im Moment noch gar nicht schreiben, ich bin immer noch ziemlich umgehauen. Die ganze Zeit denke ich: „Wie machen die das?“
Eigentlich hatte ich mich noch mit mehreren Foris verabredet, dann aber doch nur zwei und das auch nur zufällig getroffen: JanPP und tops, der im wirklichen Leben ein ganz Netter ist (so jetzt isses raus;-))
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Konzert, Live, The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.